ciao elektronische zündung

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
king of sachs
Mitglied
Mitglied
ciao elektronische zündung

Beitrag von king of sachs »

hallo zusammen kan mir jemand einen plad online stellen wo ich sehen kan wie eine elektronische zündung geht wie sie auf gebaut ist und wie man sie einstellt

mfg,
gustav01
Mitglied
Mitglied

Re: ciao elektronische zündung

Beitrag von gustav01 »

Hallo
Bin kein Profi und meine Studienzeit ist eine Weile her.

Was ich sagen kann, einstellen brauchst Du sie nicht, sofern es sich um eine Original-Zündung oder um eine Zündung handelt, die für den spezifischen Motor verfügbar ist.

Zur Funktion, der Unterbrecher fällt weg, der Zündzeitpunkt wird elektronisch bestimmt (Magnet, der den Impuls liefert anstatt Unterbrecher)

Vorteil, es ist wartungsfrei und der Zündzeitpunkt kommt immer "richtig". Klar kann man mit der Unterbrecherzündung beim Tuning spielen, was man mit dieser (sofern es sich um eine Standardzündung handelt) nicht machen kann.

Ein Upgrade kostet ca. CHF 200.-- ist aus meiner Sicht zuviel Geld für diesen relativ bescheidenen Nutzen.

Gruss Gustav
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

upgrade wär schön, die eletrische zuendung passt nicht in das unterbrecher gehäuse
Bild
king of sachs
Mitglied
Mitglied

PucH Max! hat geschrieben:upgrade wär schön, die eletrische zuendung passt nicht in das unterbrecher gehäuse

ja so wie ich es wollte geht es gar nicht weil die baterie viel zu heiss wird und ausläuft xd
king of sachs
Mitglied
Mitglied

habe eine upgrad auf getriben für 30franken mit motor die hats in ptt motoren drinnen das sind die mit dem gefrästen vorverdichtungsfenster
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

king of sachs hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:upgrade wär schön, die eletrische zuendung passt nicht in das unterbrecher gehäuse

ja so wie ich es wollte geht es gar nicht weil die baterie viel zu heiss wird und ausläuft xd

gibt keinen sinn
Bild
king of sachs
Mitglied
Mitglied

doch wenn ich das mofa mit der bohrmaschine anlassen wollte ist sie mir immer zu heiss geworden weil der unterbrecher immer kurzschlüsse machen musste
Antworten