am besten fragst du an der Info, sonst findest du es nie wil es so klein istPuch Maxi S/N hat geschrieben:dan müsste es der jumbo auch haben hoffe ich
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
merci 

Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schwinge muss bei 50 bis 74ccm original oder die Chromschwinge, die Du im Handel findest, verbaut sein. Nur in der 100ccm Klasse sind Eigenbauschwingen erlaubt.sebii hat geschrieben:sebii hat geschrieben:wie siehts eigentlich genau aus mit den eigenbau schwingen im mofa cup??
also im reglement steht ja:"Bei allen Kategorien dürfen Handelsübliche Mofa - Hinterradschwingen verwendet
werden."
dürfen und nicht müssen,also wäre eigenbau erlaubt??
mfg
Edit:kann mir jemand den innerdurchmesser des tretlagerrohres nennen(puch maxi S)
Statt den Federelementen darfst Du starre Streben montieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo
ich weis das in meinem tank dreck ist ich habe jetzt den vergaser und den benzinhanen gepuzt aber wie bringe ich jetzt den dreck aus meinem tank?
P.S das mit dem dreck war warscheinlich so ein buben streich f**k
ich weis das in meinem tank dreck ist ich habe jetzt den vergaser und den benzinhanen gepuzt aber wie bringe ich jetzt den dreck aus meinem tank?
P.S das mit dem dreck war warscheinlich so ein buben streich f**k
http://www.hanf-spiel.de/318406" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lmgtfy.com/?q=mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/108657" onclick="window.open(this.href);return false;
schei**e xD

http://lmgtfy.com/?q=mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/108657" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Über Nacht Cola reinleeren und am nächsten Tag gut mit Wasser rausputzen, ev. mit Kiselsteinen ausschütteln.padi48 hat geschrieben:hallo
ich weis das in meinem tank dreck ist ich habe jetzt den vergaser und den benzinhanen gepuzt aber wie bringe ich jetzt den dreck aus meinem tank?
P.S das mit dem dreck war warscheinlich so ein buben streich f**k
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also der tank lehren und mit cola auffüllen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
warum denken immer alle, Cola in den Tank zu füllen sei eine gute Idee?
...zuckerwasser im Tank kann doch keine gute idee sein...
...zuckerwasser im Tank kann doch keine gute idee sein...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok das glaube ich auch aber was kann ich dann machen?
http://www.hanf-spiel.de/318406" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn nur dreck drin istpadi48 hat geschrieben:ok das glaube ich auch aber was kann ich dann machen?

wenn rost drin ist

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
grundsätzlich mal, dreck oder rost im tank ist nicht gut, das verstopft dir die Filer und Siebe, bzw. den Vergaser usw.
was lose im tank ist muss raus, so gut es eben geht.
Je nach mofa ists ne kleinigkeit, sofern der tank demontiertbar ist.
Bei nem Ciao oder Maxi ists leider etwas umständlicher.
eigentlich kannst du nur eins tun:
Benzin auslassen, den dreck und rost so gut es geht entfernen (steine oder ähnlich in den tank und gut schütteln um den rost möglichst abzulösen) und danach den tank ausspülen, ob wasser oder benzin ist egal, wichtig ist jedoch, dass danach den tank gleich wieder mit benzin GANZ füllst, sonst rostet er gleich wieder.
Zukünftig IMMER drauf achten das der tank IMMER möglichst gefüllt ist so dass KEIN Sauerstoff an die Roststellen gelangen kann (dann rostet es ja wieder weiter).
Vorallem wenn man mit zb. Steinen oder Kies das ganze "rauskratzt" wird die noch vorhandene alte versiegelung natürlich beschädigt.
wenn es nur etwas dreck ist und kein rost, sollte man da vorsichtig sein.
Eine "sanfte" Reinigungsmethode wäre natürlich anstrebenswert... wenns irgendwie geht.
es gibt druchaus die möglichkeit den tank auch nach der reinigung zu versiegeln, aber ob sich das lohnt kommt aufs mofa bzw. den tank an und ist natürlich aufwendiger.
Ich glaub dazu hats irgendwo sogar ne Anleitung im Anleitungsboard...
EDIT:
die meisten "Hausmittelchen" wie Cola oder Zitronensäure sind eigentlich nur so Pseudotipps welche nicht wirklich was bewirken. Da sollte man schon genau wissen warum man zu solchen Mitteln greifft da die Wirkung meistens mehr Gerücht als Tatsache ist.
EDIT2:
Versuch doch einfach nach bestem wissen und gewissen deinen "alten" zu reinigen, auszuspülen und aufzubereiten.
...auch wenn dir das Ding dann doch nach 1-2 Jahren durchrostet hast du für wenig geld schnell einen neuen gebrauchten und somit eigentlich nichts zu verlieren.
was lose im tank ist muss raus, so gut es eben geht.
Je nach mofa ists ne kleinigkeit, sofern der tank demontiertbar ist.
Bei nem Ciao oder Maxi ists leider etwas umständlicher.
eigentlich kannst du nur eins tun:
Benzin auslassen, den dreck und rost so gut es geht entfernen (steine oder ähnlich in den tank und gut schütteln um den rost möglichst abzulösen) und danach den tank ausspülen, ob wasser oder benzin ist egal, wichtig ist jedoch, dass danach den tank gleich wieder mit benzin GANZ füllst, sonst rostet er gleich wieder.
Zukünftig IMMER drauf achten das der tank IMMER möglichst gefüllt ist so dass KEIN Sauerstoff an die Roststellen gelangen kann (dann rostet es ja wieder weiter).
Vorallem wenn man mit zb. Steinen oder Kies das ganze "rauskratzt" wird die noch vorhandene alte versiegelung natürlich beschädigt.
wenn es nur etwas dreck ist und kein rost, sollte man da vorsichtig sein.
Eine "sanfte" Reinigungsmethode wäre natürlich anstrebenswert... wenns irgendwie geht.
es gibt druchaus die möglichkeit den tank auch nach der reinigung zu versiegeln, aber ob sich das lohnt kommt aufs mofa bzw. den tank an und ist natürlich aufwendiger.
Ich glaub dazu hats irgendwo sogar ne Anleitung im Anleitungsboard...
EDIT:
die meisten "Hausmittelchen" wie Cola oder Zitronensäure sind eigentlich nur so Pseudotipps welche nicht wirklich was bewirken. Da sollte man schon genau wissen warum man zu solchen Mitteln greifft da die Wirkung meistens mehr Gerücht als Tatsache ist.
EDIT2:
diese Tänke findet man auf dem occassionsmarkt haufenweise und sehr billig.padi48 hat geschrieben:ok ich habe ein Sach alpa turbo und es ist glaube dreck und rost
Versuch doch einfach nach bestem wissen und gewissen deinen "alten" zu reinigen, auszuspülen und aufzubereiten.
...auch wenn dir das Ding dann doch nach 1-2 Jahren durchrostet hast du für wenig geld schnell einen neuen gebrauchten und somit eigentlich nichts zu verlieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
An das hatte ich eigentlich noch nie gedacht, aber hat was. Aso ansonsten mach ichs immer mit Cola, geht auf jedenfall sehr gut. Wichtig ist einfach eben wegen dem Zucker dass man ihn danach gut durchspühlt.gluglu81 hat geschrieben:warum denken immer alle, Cola in den Tank zu füllen sei eine gute Idee?
...zuckerwasser im Tank kann doch keine gute idee sein...
Eine aber nicht ganz ungefährliche Möglichkeit wäre auch mit Batteriesäure oder ner Lauge, aber wie gesagt, auf eigene Gefahr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
cola mit ein bisschen lauge funktioniert perfekt nachher gut ausspülen und der tank ist wieder top
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hinertfragt doch eure angepriesenen Hausmittelchen die angeblich so perfekt funktionieren einmal:
Der Zucker wirds kaum sein und der Farbstoff wohl auch nicht... wenn, dann wahrscheinlich am ehesten die Kohlensäure.
Falls dem so ist, gibts aber andere, biligere Flüssigkeiten welche die negativen Zutaten nicht enthalten, zb. Mineralwasser (oder Soda Club)...
- Warum funktionierts?
oder warum kann es nicht funktionieren?
Gibts alternativen?
Was würde eine "professionelle Firma" für mittel verwenden?
...
Der Zucker wirds kaum sein und der Farbstoff wohl auch nicht... wenn, dann wahrscheinlich am ehesten die Kohlensäure.
Falls dem so ist, gibts aber andere, biligere Flüssigkeiten welche die negativen Zutaten nicht enthalten, zb. Mineralwasser (oder Soda Club)...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist die verbindung von zucker und kohlensäure
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nee ist wegen der phosporsäuer....tj95 hat geschrieben:bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist die verbindung von zucker und kohlensäure
cola het einen hohen gehalt davon.ich glaub das steht sogar im wiki ^^
ich persönlich bin nicht so überzeugt davon aber naja maches trotzdem noch so...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
1. frage warum ist ''DEIN PREIS'' 1.10 fr teurer
2. frage sstutzen dabei?
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2. frage sstutzen dabei?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
0.4% mehr mehrwertsteuer ^^
stutzen ja, aber nicht brauchbar, kauf nen MBTT stutzen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja nur zum einfahern brauch ich einen nicht das das teil ohne stutzen kommt und dann n halbes jahr rumliegt
bau sowieso selbst einen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo aber der mitgelieferte passt ned wirklich, dann hast du den vergaser im tank drinnen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kühlerschlauch xD
nein ich bau mir selbst einen mit ner aluplatteund nem akoa stutzen
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