Puch Velux Problem
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Puch Velux Problem
Habe folgendes Problem: Habe eine Hubplatte verbaut (2mm), Zylinderkopf abgenommen, ÜS ganz aufgemacht (wie beim Maxi) und verbreitert, Vergaser Original, Ansaugstutzen leicht aufgebohrt. Zuerst hatte ich einen Kolben mit Kolbenfenster drin, zum schauen ob er überhaubt läuft mit den ganz offenen Überströmkanälen, er ist geloffen ( ca 50Kmh, gleich schnell wie vorher mit Kolbenfenster und ohne Hubplatte). Gester habe ich einen originalen Kolben verbaut und wieder zusammengeschraubt. Jetzt läuft er aber nur noch etwa 30 Kmh?! Wiso könnte das sein?
Re: Puch Velux Problem
hast du den einlass und den vergasser auch aufgebort?
weil meiner meinung nach bringt nur den as-aufbohren nich besonders viel.
aber ist meine eigene meinung.
klingt sonst aber nach sauberer arbeit. würde gerne mal ein paar fotos sehen.
mfg
weil meiner meinung nach bringt nur den as-aufbohren nich besonders viel.
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klingt sonst aber nach sauberer arbeit. würde gerne mal ein paar fotos sehen.
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Re: Puch Velux Problem
danke erstmal für deine antwort. also zum einlass, die plombe ist natürlich draussen, aber sonst nicht weiter bearbeitet, der vergaser ist auch original. bin mir am überlegen, ob ich einen as selber machen soll, da man sonst keinen anderen vergaser montieren kannkingpro hat geschrieben:hast du den einlass und den vergasser auch aufgebort?
weil meiner meinung nach bringt nur den as-aufbohren nich besonders viel.
aber ist meine eigene meinung.
klingt sonst aber nach sauberer arbeit. würde gerne mal ein paar fotos sehen.
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Re: Puch Velux Problem
was meinst du mit selber machen?
einen selber fräsen?
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Re: Puch Velux Problem
ja vielleicht mal einen kolegen fragen der polymech lernt, also ja wahrscheinlich fräsenkingpro hat geschrieben:was meinst du mit selber machen?
einen selber fräsen?
Re: Puch Velux Problem
aha
eben, weil einfach so selber machen geh nicht wirklich gut und ist meistens auch nur ein gebastel.
ausser man ist selber poly-mech.
mfg
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Re: Puch Velux Problem
Das kriegen wir schon hin 

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Re: Puch Velux Problem
hast du nur am zylikopf 2mm abgedreht ? eigentlich müsste man am zyli so viel abdrehen, wie bei der hubplatte.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Puch Velux Problem
Ich denke deine Einlasszeit ist zu klein. Wenn du den Zylinder höherlegst wird die Einlasssteuerzeit ja kleiner.
Deshalb läuft es mit Kolbenfenster besser. Du musst wieder ein Kolbenfenster machen oder den Einlass richtung UT vergrössern.
Deshalb läuft es mit Kolbenfenster besser. Du musst wieder ein Kolbenfenster machen oder den Einlass richtung UT vergrössern.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Puch Velux Problem
ja habe da nichts ueberlegt..wenn ich ja nur 2mm abgenommen habe, habe ich erst das von der hubplatte wieder drinnen..aber habe nun die platte rausgenommen und den kolben mit fenster wieder reingetan und den zylinderkopf dran den ich abgenommen habe. somit ist die verdichtung erhoet und jetz laeuft er gute 50-55
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Re: Puch Velux Problem
wie öffnet man die überströmer ganz?
Re: Puch Velux Problem
Damit die ÜS-Fenster ganz freigegeben werden, kannst du eine Hubplatte machen. Die billig Variante wäre ein Kleeblattschliff, ist allerdings nicht zu empfehlen.i_love_my_mofa hat geschrieben:wie öffnet man die überströmer ganz?
Oder meinst du die Kanalwände herausnehmen, sowie beim Maxi. Mit Dremel und dessen Frässeinsatz. Ich würde Kanalwände darin lassen, das Ganze ist so einiges haltbarer.
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Re: Puch Velux Problem
ok danke
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Re: Puch Velux Problem
ich habe die wände rausgenommen da mir ein kleiner unfall passiert war..würde es dir aber nicht empfehlen, da es viel arbeit für praktisch nichts ist
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Re: Puch Velux Problem
habe nachmals ein problem..
setup: zylinderkopf abgenommen
üs ganz offen
auslass vergrössert
plombe draussen
ass original
vergaser original
der velux will einfach nicht richtig raufdrehen. habe düsen von 54-64 probiert, hat alles nichts genützt. könnte es sein, dass der ass+ vergaser langsam zu klein sind? sind ja original nur 11mm.
setup: zylinderkopf abgenommen
üs ganz offen
auslass vergrössert
plombe draussen
ass original
vergaser original
der velux will einfach nicht richtig raufdrehen. habe düsen von 54-64 probiert, hat alles nichts genützt. könnte es sein, dass der ass+ vergaser langsam zu klein sind? sind ja original nur 11mm.
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Re: Puch Velux Problem
Mhh denke es eher nicht, vielleicht hast du was falsch gemacht?
RennAirCH hatt aufm Velux den kleinen Metra und der fährt mitem Ori Gaser und Topf glaub ich 50-60 km/h.....
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Re: Puch Velux Problem
ok.. hatte vorher einen kolben mit einem fenster von 12mm( ja ich weiss viel zu gross). jetzt habe ich einen kolben mit einem fenster von 5mm. ist es jetzt vielleicht zu klein?