maxi fragen..

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
beniii09
Dauerposter
Dauerposter

maxi fragen..

Beitrag von beniii09 »

soo noch ein paar fragen zum maxi:

plombe: wie macht ihr das? ich habe es mit dem dremel gemacht, nur war ich nee eeeeewigkeit beschäftigt bis das ding endlich draussen war.. :(

nach dem die plombe draussen war habe ich jetzt so ein riesen loch und dann ist dort noch ein kleiner teil einlass (tönt ein bisschen komisch :lol: ) ich hoffe ihr wisst was ich meine :lol: : wenn man die plombe gezogen hat, ist unten dran nochmehr vom zyli, kann man das auch einfach weg machen? :lol:

das ganze mal montiert und kolbenringe bleiben am auslass hängen :x habe niix daran geschliffen, die kolbenringe sind an der richtigen stelle.

gruss
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
dstraumann
Mitglied
Mitglied

Re: maxi fragen..

Beitrag von dstraumann »

pfeil des kolben zeigt gegen auslass??
haste die kanten beim einlass genommen??
meinst wohl das kleine ''viereck'' unten im einlass, wenn ja würde ich nicht das ganze wegfräsen
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

ich weiss wie man ein kolben montiert erstens, zweitens geht der zyli auch nur so drauf, sprich würde man den kolben montieren das der pfeil gegen oben schaut, kann man den zyli nicht montieren..

ja das viereckli mein ich..

gruss
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
dstraumann
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dstraumann »

also wegen dem '' viereck '' habe es beim kollegen auch schon weggemacht und dann noch ein kolbenfenster gemacht ist nicht mal sooo schlecht geloffen :lol:

wegen dem einhängen der kolbenringe, wenn du dir ganz sicher bist das es an den kanten des auslasses hängenbleibt, dann nihm die kanten ein wenig :!:
Zuletzt geändert von dstraumann am Di 7. Dez 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Also, ich hab schon etwa 4,5 Plomben gezogen, entweder murxt du, verreist einen Teil vom Einlass und flickst es mit Kaltmetal oder schleifst die Plombe so viel runter das du den ring siehst, murxt diesen mitm Schraubenzieher raus und ziehst die Plombe dann normal

Zum Einlass.
Hab bei mir den Rand weggeschliffen, so dass der Einlasskanal 15mm Durchmesser rund war. Kannst auch gleich durchboren.
Hat bei mir mit Auslass und Fenster + 2 Teiler 45 km/h gebracht ;)

Jetzt kommen dann wieder die Prof's auf mich los von wegen das sei schlecht n runder Einlass von wegen Steuerzeiten und so, aber keiner von denen kann dir ne anständige Antwort geben, rede aus Erfahrung ;)

Greez
i_love_my_mofa

Beitrag von i_love_my_mofa »

.......................................................
Zuletzt geändert von i_love_my_mofa am Mi 14. Mär 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

hab noch ne frage: wie zieht ihr lager ab?? z.B getrieberad?? brauch ne variante die schnell und gefahrenlos (fürs rad :lol: ) geht und am besten niix kostet!

greeez
dstraumann
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dstraumann »

bei mir hatte ich die kurbelwellenlager folgendermassen abgezogen: kurbelwelle in den gefrierer und dort ca. 30- 45 min drinnen gelassen danach schnell rausgenommen und mit eimen schraubenzieher ein wenig von der welle gedrückt. am schluss dann den rest mit dem abzug.

beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

abzug??!! :?
dstraumann
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dstraumann »

lagerabzug

beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

ok...

ich habe immer noch ein problem....-.-
es tönt jetzt komisch weiss aber nicht was los ist..-.-
wenn ich einen pot darunter geschraubt habe, da merk ich wen ich das möff probiere anzulassen, das ich dann mit dem kolben auf wiederstand stosse..(wisst ihr was ich meine?? :lol: ) und als ich den zyli draufhabe und den kopf weg, dann kann ich am schwungrad drehen und der ganze zyli geht nach vorne..-.- neu hohnen??

greeez
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Hast du die Kolbenringe sauber platziert,sprich die Aussparungen an den Ringen in die Nippeli vom Kolben platziert?

Wenn ja.

Hast du falls du die Plombe gezogen hast (habs jetzt nicht mitbekommen) die Kanten schöön gebrochen?

Merke: Wenn du irgendwas an Ein/Auslass feilst-> Immer die Kanten schön brechen! Sonst stellen dier die Ringe an.

Greeez
beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

jap plombe gezogen, werde noch die kanten brechen :D
beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

noch zum auslass, habe gelesen, das man dieses ,,högerli'' wegschleiffen kann im auslass, stimmt das?

greeez
dstraumann
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dstraumann »

würde ich nicht ganz weg machen, würde dafür mehr in die breite schleiffen.pass aber auf das du nicht zu fest in die breite schleiffst nicht so das dir der kolbenring (da wo er schliesst) über die auslasskante läuft sonst henkt er ein :!:

beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

aber grundsätzlich kann man es ganz wegmachen??

dann noch ein kleiner schaltplan sagt was noch zu verbessern ist..

http://img88.imageshack.us/i/p1016281210.jpg/

edit: das kabel vom rücklicht? kommt das in die lüsterklemme?
beniii09
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von beniii09 »

bräuchte immer noch hilfe wegen schaltplan.. habe die kanten des zylis noch gebrochen..es ist bereits besser aber immer noch nicht gut.. wenn ich nur den zyli und kolben befestige und dann am schwungrad drehe springt der zyli noch ein bisschen nach vorne und nachher wider zurück..

greeez
Antworten