kolbenfarbe
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
kolbenfarbe
halo
was für eine farbe sollte der kolben normalerweise haben...???
gruss andy
was für eine farbe sollte der kolben normalerweise haben...???
gruss andy
Re: kolbenfarbe
pink
chooooooookkkeee!!
grau..
greeeez

chooooooookkkeee!!

grau..
greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
glaub denen kein wort...
farbe spielt keine rolle.
leg ihn in heisses wasser, wenn er oben schwimmt ist er defekt, schwimmt er in der mitte soltest du ihn inerhalb von 2 monaten wechseln, sinkt er kannst du ihn noch lange brauchen.....
Ne aber echt, was soll die Frage? oO
farbe spielt keine rolle.
leg ihn in heisses wasser, wenn er oben schwimmt ist er defekt, schwimmt er in der mitte soltest du ihn inerhalb von 2 monaten wechseln, sinkt er kannst du ihn noch lange brauchen.....
Ne aber echt, was soll die Frage? oO
- Polini Motori
- Suchthaufen
Ich glaube er meint die Farbe des Brennbildes
Das kann zwischen Braun und Schwarz variieren. Jedoch nimmt man die Kerzenfarbe als Orientierung beim Bedüsen
Denke mal du willst auf das hinaus.
Gruss

Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Das bezweifle ich. Ein fabrikneuer Kolben braucht sicher 60 Betriebsminuten bis man da überhaupt was erkennen kann ! Wenn man da total falsch bedüst hat, ist es meistens schon zu spät.
Ein alter Kolben ist meistens ziemlich verrust, da erkennt man dann sowiso nichts mehr, ausser man putzt ihn. Dann ist man aber wieder gleich weit wie beim neuen.
Gruss
Ein alter Kolben ist meistens ziemlich verrust, da erkennt man dann sowiso nichts mehr, ausser man putzt ihn. Dann ist man aber wieder gleich weit wie beim neuen.
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
auf dem kolben erkennt man höchstens das Spülbild oder nicht?
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ja wie denn? Wenn der Kolbenboden braun ist ist das Gemisch richtig oder was?
Hab schon n paar Kolbenböden (von mir, kollegen) entrust, doch wenn ich mal den Kolben wieder vor Augen hatte war er schwarz, also nicht wieder vollständig verrust aber schwarz. Aber die Mofas laufen alle sauber und sind gut abgestummen.
Hab schon n paar Kolbenböden (von mir, kollegen) entrust, doch wenn ich mal den Kolben wieder vor Augen hatte war er schwarz, also nicht wieder vollständig verrust aber schwarz. Aber die Mofas laufen alle sauber und sind gut abgestummen.
- sachs_502
- Ex-Forenchef
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ja wie denn? Wenn der Kolbenboden braun ist ist das Gemisch richtig oder was?
wir reden da auch nicht von so kastrierten schnegge 2 takterli

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ja sorry wenn wir in nem Mofa Forum sind oO
Vertrau mich sowiso aufs Gefühl. Den Motor fühlen, fühlen was er will :p
Vertrau mich sowiso aufs Gefühl. Den Motor fühlen, fühlen was er will :p
.......................................................
Zuletzt geändert von i_love_my_mofa am Mi 14. Mär 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
ahaaaa ^^der sieht leider auch nicht lange so schön aus
wie IDB schon sagte , zylikopf weg und auf den kolbenboden schauen.
beim möff ja keine sache den zylikopf weg zu nehmen. 2min dann ist alles wieder zusammen.
der blauzafir beim barishit soll das gleiche ergebniss bringen wie die graphitbeschichtung z.B. bei hebo kolben. also ne bessere schmierung.
beim möff ja keine sache den zylikopf weg zu nehmen. 2min dann ist alles wieder zusammen.
der blauzafir beim barishit soll das gleiche ergebniss bringen wie die graphitbeschichtung z.B. bei hebo kolben. also ne bessere schmierung.
Und ich mische 2% Gleitcreme ins Benzin! Noch besser als die Blauzafir beschichtung!
Das ist doch alles nur n Marketing Gag! Hat irgendjemand nen Beweis ala Leistungskurve aufm Prüfstand?

Das ist doch alles nur n Marketing Gag! Hat irgendjemand nen Beweis ala Leistungskurve aufm Prüfstand?

du hast das 1:5 benzin/öl gemisch vergessen ^^Ronin hat geschrieben:Und ich mische 2% Gleitcreme ins Benzin! Noch besser als die Blauzafir beschichtung!![]()

wordwer sagt etwas von leistungssteigernd?in den bergen hat geschrieben:quote="Ronin"]Und ich mische 2% Gleitcreme ins Benzin! Noch besser als die Blauzafir beschichtung!![]()
die beschichtung erhöht nur im grundsatz die notlaufeigenschaft,durch die eigenschmierung des graphits!