50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gestern als ich die kerze gereinigt habe, hab ich dies kontrolliert und da zündete es noch :S
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vergaser reinigen , denke ist was verstopft.
luftfilter auch mal reinigen.
mit dem neuen zyli oder noch so wie damals?
luftfilter auch mal reinigen.
mit dem neuen zyli oder noch so wie damals?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie behindert sind 50er aufgbaut -.- man muss ja den ganzen verdammten scheiss auseinanderbauen nur um mal an die scheiss kerze ranzukommen -.- gschweige denn zum vergaser -.- bring das scheiss teil glaub zum mech
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haha sags ja schon lange^^ kleiner tipp, nimm den tank runter dann kommst du gut dazu...schmedli hat geschrieben:wie behindert sind 50er aufgbaut -.- man muss ja den ganzen verdammten scheiss auseinanderbauen nur um mal an die scheiss kerze ranzukommen -.- gschweige denn zum vergaser -.- bring das scheiss teil glaub zum mech
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab mich am anfang auch geklagt , jetzt ist es mir egalschmedli hat geschrieben:wie behindert sind 50er aufgbaut -.- man muss ja den ganzen verdammten scheiss auseinanderbauen nur um mal an die scheiss kerze ranzukommen -.- gschweige denn zum vergaser -.- bring das scheiss teil glaub zum mech

komplette verschalung meiner GPR dauert im moment gute 10min.
am anfang mind. ne halbe stunde da ich jede schraube suchen musste jetz kenn ich sie.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab das gefühl, dass du die verschalung viele male wegnehmen musstest ^^puchlover hat geschrieben:hab mich am anfang auch geklagt , jetzt ist es mir egalschmedli hat geschrieben:wie behindert sind 50er aufgbaut -.- man muss ja den ganzen verdammten scheiss auseinanderbauen nur um mal an die scheiss kerze ranzukommen -.- gschweige denn zum vergaser -.- bring das scheiss teil glaub zum mechmit der zeit hast du den trick raus dann geht das n paar minuten.
komplette verschalung meiner GPR dauert im moment gute 10min.
am anfang mind. ne halbe stunde da ich jede schraube suchen musste jetz kenn ich sie.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau mal in meinem thread dann siehst du warum. hatte nie probleme mit dem motor. nur halt n paar birnen dies mal nimmt.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kleine frage:
bei meiner yamaha dt 125 hat der vorgänger am heck den rahmen abgeschnitten. nun sind da hinten die offenen hohlen stängelchen und ich habe angst, der ganze rahmen rostet von innen her...
möchte ihn als dort wieder zuschweissen. die frage ist jetzt aber, was muss ich zuerst reinsprühen/leeren/geben, damits nicht nach dem schweissen von innen weiterrostet?
bei meiner yamaha dt 125 hat der vorgänger am heck den rahmen abgeschnitten. nun sind da hinten die offenen hohlen stängelchen und ich habe angst, der ganze rahmen rostet von innen her...
möchte ihn als dort wieder zuschweissen. die frage ist jetzt aber, was muss ich zuerst reinsprühen/leeren/geben, damits nicht nach dem schweissen von innen weiterrostet?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde das anders lösen.
Mach ein bisschen Rostumwandler rein, danach machst du 2ei Gummizäpfen rein.
Ist die sauberste Lösung.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moin: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -2006.html
Was haltet ihr vom dem Kit? Welcher Auspuff würde dazu gut passen in Sachen Leistung?
Gruss Lars
Was haltet ihr vom dem Kit? Welcher Auspuff würde dazu gut passen in Sachen Leistung?
Gruss Lars
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nimm doch direkt nen 80er airsal macht dir mehr spass , dieser zyli geht nicht viel beser als der ori .
der ori derbi zylinder ist eh schon verdammt gut. hat auch ne brennraum kalotte (2geteiler kopf wie dieser) usw. verarbeitung ist auch gut vom ori
wenn du bei 50ccm bleiben willst würd ich nen giannelli oder nen Hebo pot empfehlen , der rest ist zu stark drehzahl lastig.
edit: dieser satz ist baugleich zum stage 6 50ccm , der stage 6 ist einiges billiger
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5104.html
stage6 giesst auch bei athena. von daher ist die quali auch gleich.
sag mal was dein ziel ist , drehzahl , drehmoment etc. je nachdem kann ich dir nen zyli empfehlen.
der ori derbi zylinder ist eh schon verdammt gut. hat auch ne brennraum kalotte (2geteiler kopf wie dieser) usw. verarbeitung ist auch gut vom ori
wenn du bei 50ccm bleiben willst würd ich nen giannelli oder nen Hebo pot empfehlen , der rest ist zu stark drehzahl lastig.
edit: dieser satz ist baugleich zum stage 6 50ccm , der stage 6 ist einiges billiger
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stage6 giesst auch bei athena. von daher ist die quali auch gleich.
sag mal was dein ziel ist , drehzahl , drehmoment etc. je nachdem kann ich dir nen zyli empfehlen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein Ziel ist möglichst viel Leistung bei einem Drehzahlband von ca. 3000 Touren wo die Leistung kommt. Und wenn man viel Leistung will muss man das nutzbare Band ja möglichst in hohe Drehzahlen verlegen, leider wird es dadurch auch kleiner. Mein Wunsch so 9000-12000 oder 10000-13000
Edit: Ich würde gerne bei 50 ccm bleiben
Edit: Ich würde gerne bei 50 ccm bleiben
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nehme an du fährst nen derbi motor bzw. fahrzeug das du hast? fals ja dann nimm nen giannelli.
resonanz ist ca. von 8500-13'000 und der schub aufm ori zyli ist extrem.
was hast du für ne übersetzung? nehme mal an 14 , 15/53 sowas in der art. 14/53 wäre das beste fürn ori zyli sonst kanns sein das er nicht ganz ausdreht im 6gang.
edit: irgend ne SCR Corse anlage wäre auch noch keine schlechte idee , nur haben die keine ABE und sind meistens low d.h gehen unten durch.
resonanz ist ca. von 8500-13'000 und der schub aufm ori zyli ist extrem.
was hast du für ne übersetzung? nehme mal an 14 , 15/53 sowas in der art. 14/53 wäre das beste fürn ori zyli sonst kanns sein das er nicht ganz ausdreht im 6gang.
edit: irgend ne SCR Corse anlage wäre auch noch keine schlechte idee , nur haben die keine ABE und sind meistens low d.h gehen unten durch.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-.- meiner lief gestern wieder nach langem putzn etc..
jetzt habe ich wieder ein problem... ^^
er läuft im standgas und kann im 0 auch bisschen gäseln, jedoch wenn ich losfahren will kackt er gleich ab ? könnte es sein dass ich nen hitzeklmmer hatte? da die lampe für überhitzung vor diesem vorfall kurz aufleuchtete?
gruss
jetzt habe ich wieder ein problem... ^^
er läuft im standgas und kann im 0 auch bisschen gäseln, jedoch wenn ich losfahren will kackt er gleich ab ? könnte es sein dass ich nen hitzeklmmer hatte? da die lampe für überhitzung vor diesem vorfall kurz aufleuchtete?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kühlwasser vorhanden noch? welcher zyli ist montiert? vergaser evtl. schlecht abgestimmt?luffi hast du auch geputzt?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist alles ori und er lief vorher so
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
KM stand? evtl. ist der zyli langsam hinüber wäre möglich. evtll choque drinnen gelassen xD?? kanns ja mal geben
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ca 20.000 :S ne choke ises nich^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
laufter wenn du ihn im standgas lässt ruhig und schön? einfach sobald du gas gibst verrekt er? würd mal benzinzufuhr anschauen, evtl mögliche falschluft auschliessen etc.
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