Hallo Forum-User
Ich habe vor meine heiss geliebte Florett zu frisieren. Ziel dieser Tuningarbeiten wären, dass er in jedem Drehzahlbereich besser hoch zieht und nicht gleich im 5. bei Gegenwind abkackt. Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch was das Tuning betrifft. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen in dem Bereich. Hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen.
Gruss Stocker
Florett Tm
Moderator: MOD auf Probe
Florett Tm
"MAHLE,MAHLE" sprach die Tante, die schon alle Kolben kannte....
- töfflibueb82
- Mofagott
Re: Florett Tm
hey, hab selber ne tm, bj. 76. weis aber nicht, was du da steigern willst, meine zieht in jedem gang super an, evtl. solltest mal die kolbenringe ersetzten, wenn er keine kraft mer hat.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Hab ne Florett tm baujahr 69. Die Florett würde schon gut ziehen jedoch ist es nicht der brüller. Bis ich endlich die Höchstgeschwindigkeit von 80km/h erreicht habe muss ich bereits wieder runter vom Gas. In der zwischenzeit überholen mich zirka 4 Autos
Habe schon überlegt die Teile zu emmentreiber.com zu geben. Jedoch ist der spass nicht ganz billig.
Gruss

Habe schon überlegt die Teile zu emmentreiber.com zu geben. Jedoch ist der spass nicht ganz billig.
Gruss
- töfflibueb82
- Mofagott
also ich würds ori lassen, wär schade ums florett, wenn du mehr leistung willst kanste dir grad so gut n neueres modell zulegen, meins läuft ca 85kmh
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite

Na ja. Mit verlust muss man rechnen. Habe jedoch noch ne 2. Zuhause. Habe bei Kreidler-schrauber.de einen Parmakit 44mm gesehen. Ob dieser wohl zu empfehlen ist, ist mir bis jetzt unklar. Eine Leistung von 6-7 PS sind meiner Ansicht nach nicht sehr viel für die 12cc mehr.