Aprilia zu lang übersetzt?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Razorback
Mitglied
Mitglied
Aprilia zu lang übersetzt?

Beitrag von Razorback »

hi habe folgende frage: ich fahre eine aprilia sx50, bin seit 2 wochen 16 und mir ist aufgefallen das ich ausserorts im 5 gang ca. 80km/h fahre schalte ich in den 6. schalte werde ich fast nicht mehr schneller. meine frage, liegt das daran das sie jetz einige zeit ca. halbes jahr darauf warten musste bis ich 16 werde und so nur stand, und sie vom brauchen noch schneller gehn wirt. oder liegt es daran das sie minimal zu lang übersetzt ist, denke wen ich einen kleineren ritzel reinmachen würde, könnte es sein das sie schneller wäre.

habt ihr erfahrungen damit?

bin halt noch nicht so beflügelt, fahr ja erst seit 2 wochen, habe aber an meinem sachs 50/2 auch eine kürzere übersetzung rein gemacht, und der dreht jetz auch ganz anderst auf.

p.s. suche noch n günstigen roller für winter, da meine aprilia (fast) zu schade ist zum im winter fahr'n. preis 400.- - 500.- . oder macht mir ein angebot.

gruss nico
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Aprilia zu lang übersetzt?

Beitrag von puchlover »

kauf mal ein kleineres ritzel 1zahn weniger sollte schon reichen , beim 50er macht 1 zahn extrem viel aus.

standschaden sollte nicht passieren wäre nicht normal
Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

oke aufklärung:

nen roller für den winter lohnt sich ned, das geld für die anschaffung und formalen sachen kosten enorm viel, ausser du kackst geld, aber dann kannst du noch immer mit der SX herumfahren und nen batzen für den service liegen lassen, noch immer billiger

das er 80 läuft ist (du darfst eh nicht schneller fahren :| )normal, 6. gang ist eher für bergABfahrten gedacht, ich schalte auch kaum in den 6., im 5. lauft er schon seine 95 ^^, musst halt aufpassen das er nicht überdreht so ab 14t Um verabschiedet sich die kurbelwelle
Bild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Razorback hat geschrieben:hi habe folgende frage: ich fahre eine aprilia sx50, bin seit 2 wochen 16 und mir ist aufgefallen das ich ausserorts im 5 gang ca. 80km/h fahre schalte ich in den 6. schalte werde ich fast nicht mehr schneller. meine frage, liegt das daran das sie jetz einige zeit ca. halbes jahr darauf warten musste bis ich 16 werde und so nur stand, und sie vom brauchen noch schneller gehn wirt. oder liegt es daran das sie minimal zu lang übersetzt ist, denke wen ich einen kleineren ritzel reinmachen würde, könnte es sein das sie schneller wäre.

bin halt noch nicht so beflügelt, fahr ja erst seit 2 wochen, habe aber an meinem sachs 50/2 auch eine kürzere übersetzung rein gemacht, und der dreht jetz auch ganz anderst auf.

p.s. suche noch n günstigen roller für winter, da meine aprilia (fast) zu schade ist zum im winter fahr'n. preis 400.- - 500.- . oder macht mir ein angebot.

gruss nico

wäre in dieser preisklasse: (vielleicht etwas zu grob...musst ja nicht vollgas geben :lol: :lol: viewtopic.php?f=11&t=9972)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Razorback
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Razorback »

streetfighter hat geschrieben:
Razorback hat geschrieben:hi habe folgende frage: ich fahre eine aprilia sx50, bin seit 2 wochen 16 und mir ist aufgefallen das ich ausserorts im 5 gang ca. 80km/h fahre schalte ich in den 6. schalte werde ich fast nicht mehr schneller. meine frage, liegt das daran das sie jetz einige zeit ca. halbes jahr darauf warten musste bis ich 16 werde und so nur stand, und sie vom brauchen noch schneller gehn wirt. oder liegt es daran das sie minimal zu lang übersetzt ist, denke wen ich einen kleineren ritzel reinmachen würde, könnte es sein das sie schneller wäre.

gruss nico

wäre in dieser preisklasse: (vielleicht etwas zu grob...musst ja nicht vollgas geben :lol: :lol: viewtopic.php?f=11&t=9972)
das mit dem vollgas ist nicht das problem,
habe mit 5 jahren angefangen motocross schweizermeisterschaft zu fahren.
fahre auch mit der yamaha tt 600 supermoto meines vaters,

600.- ist eher viel, weil ich möchte ihn eigentlich echt nur für den winter.
am besten wäre einer der schon winterpneus und so dran hat.
:D
Razorback
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Razorback »

PucH Max! hat geschrieben:oke aufklärung:

nen roller für den winter lohnt sich ned, das geld für die anschaffung und formalen sachen kosten enorm viel, ausser du kackst geld, aber dann kannst du noch immer mit der SX herumfahren und nen batzen für den service liegen lassen, noch immer billiger

das er 80 läuft ist (du darfst eh nicht schneller fahren :| )normal, 6. gang ist eher für bergABfahrten gedacht, ich schalte auch kaum in den 6., im 5. lauft er schon seine 95 ^^, musst halt aufpassen das er nicht überdreht so ab 14t Um verabschiedet sich die kurbelwelle
deine ist aber nicht ori. 95 im 5. gang oder?

es lont sich ebn doch. geh eben eigentlich mit dem mofa zur schule(bevor mein lehrfahr ausweis ofiziell gültig wahr). da mein bruder dies jetz benütz und meine aprilia sommerpneus hat. und schon rechte winterpneus teur sind. würde ein roller um 400.- sinn machen. denn icgh kann ihn jah auch wider verkaufen. ausserdem beginne ich nächsten sommer die lehre. und muss 15 km zum arbeitsplatz fahren. im winter wäre somit ein roller sicher nicht schlecht da ich da auch ein fach für die arbeitskleidung etc. hätte. wollte eigentlich einen roller kaufen. jedoch hat mein bester kumpel der ein halbes jahr älter ist als ich, malaguti dragon gekauft. die fuhr sich halt eindeutig geiler win roller. und somit beschloss ich ne supermoto zu kaufen, da sie mir am besten gefallen. und zum fahren super sind.

gruss nico
Razorback
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Razorback »

puchlover hat geschrieben:kauf mal ein kleineres ritzel 1zahn weniger sollte schon reichen , beim 50er macht 1 zahn extrem viel aus.

standschaden sollte nicht passieren wäre nicht normal
das mitm ritzel rit mir mein vater auch. jedoch konnte ich nicht gut mit sommerpneus durch den schnee, zum händler düsen. und naja zug etc. ist halt lahm. ausserdem hab ich brutal viel für die schule zu lernen. bms-vorbereitung.

bin darum noch nicht dazu gekommen.

kleine frage, gibt es einen rennauspuff der legal ist? in der eu ist das viel einfacher wie in der schweiz. danke.

gruss nico
Razorback
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Razorback »

off topic:

hab dann n roller gekriegt, aprilia sr50, 450.-. ab service, mit winterpneus und sommerpneus.
tiptop.
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Gute Entscheidung!
Razorback
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Razorback »

John Deere hat geschrieben:Gute Entscheidung!
denke ich auch, si läuft sogar noch ziemlich gut. baujahr 98. macht auf langen gerade etwa 80km/h.
natürlich geht si nie so gut wie meine sx 50. ist auch nicht das ziel.
finde roller fahren noch kuul, ist sehr konfortabel. :D
leider passt mein cross helm nicht ins helmfach:D

nico
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Mit den geschalteten 50er hast du nur Probleme.
Darum hab ich mir dann einen rox gekauft.
Antworten