was soll ich am puch maxi frisieren?
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:07
- Wohnort:
was soll ich am puch maxi frisieren?
ich habe neu ein maxi N gekauft und es ist original ich wille s frisieren aber auch nciht zu fest.
dachte an ein kolbenfenster das verändert den sound nciht so fest und bring was was sagt ihr dazu
mfg
dachte an ein kolbenfenster das verändert den sound nciht so fest und bring was was sagt ihr dazu
mfg
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1251
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
- Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
du kannst einenn anderen auspuff dran machen.28mm Zigarre hast dan mehr kraft.kannst einen 15/15 Vergaser getarnt nehmen oder den Orginalen ausboren was ich aber nicht empfehle.Loch in den Luftfilter machen,Ein und Auslas bearbeiten.die Zigarre ist einfach ein bischen Laut und aufällig.fahre sie in moment an meinem Puch Maxi S.werde mir dan einen 22mm mit Puch Stempel besorgen und den an mein Maxi S schrauben und die Zigarre an mein Maxi N
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD




Sommer zeit ist Mofa zeitxD
- veluxdeluxe
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:17
- Wohnort: Thundorf (TG)
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
plombe ziehen, kolbenfenster, pyramidenschliff, zylinderkopf abdrehen und 22mm auspuff ist schon mal nicht schlecht für den anfang
anleitungen für all das findest du hier im forum 


Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1251
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
- Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Kolbenfenster und Kleblatschliff will ich auch machen.weiss nur nicht was vür eine feile ich nehmen soll und wie tief ich das Kolbenfenster machen soll.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD




Sommer zeit ist Mofa zeitxD
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
das hat doch alles keinen sinn...
grundsätzlich find ichs ja gut wenn man sich mit Handtuning (HT) beschäftigt, aber ich würde jedem davon abraten das an seinem wahrscheinlich einzigen Mofazylinder/Kolben zu machen den er hat.
...wenn ihr einen 2ten Zylinder und kolben, sprich zylinderkit rumliegen habt ok, versuchts daran, aber lasst nach möglichkeit einen originalzylinder in originalzustand übrig.
spätestens wenn ihrs versaut seit ihr froh darum.
Ein occ. Rennsatz oder sogar ein neuer kostet nicht die welt (zb. 38er Airsal ca. 100.-) und ist auch nicht auffällig.
...alternativ kann man auch nen nicht plombierten Österreichischen zylinder montieren, mit 50.- für nen gebrauchten bist du da dabei...
Dein Mofa läuft danach gute 40-45kmh und das ist einerseits schneller als erlaubt, andererseits aber immernoch nicht auffällig... was will man mehr?
grundsätzlich find ichs ja gut wenn man sich mit Handtuning (HT) beschäftigt, aber ich würde jedem davon abraten das an seinem wahrscheinlich einzigen Mofazylinder/Kolben zu machen den er hat.
...wenn ihr einen 2ten Zylinder und kolben, sprich zylinderkit rumliegen habt ok, versuchts daran, aber lasst nach möglichkeit einen originalzylinder in originalzustand übrig.
spätestens wenn ihrs versaut seit ihr froh darum.
Ein occ. Rennsatz oder sogar ein neuer kostet nicht die welt (zb. 38er Airsal ca. 100.-) und ist auch nicht auffällig.
...alternativ kann man auch nen nicht plombierten Österreichischen zylinder montieren, mit 50.- für nen gebrauchten bist du da dabei...
Dein Mofa läuft danach gute 40-45kmh und das ist einerseits schneller als erlaubt, andererseits aber immernoch nicht auffällig... was will man mehr?
- veluxdeluxe
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:17
- Wohnort: Thundorf (TG)
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
deiner meinung kann ich mich zu 100% anschliesen vorallem wenn man noch eher unerfahren ist dan geht schneller mal etwas kaputtgluglu81 hat geschrieben:das hat doch alles keinen sinn...
grundsätzlich find ichs ja gut wenn man sich mit Handtuning (HT) beschäftigt, aber ich würde jedem davon abraten das an seinem wahrscheinlich einzigen Mofazylinder/Kolben zu machen den er hat.
...wenn ihr einen 2ten Zylinder und kolben, sprich zylinderkit rumliegen habt ok, versuchts daran, aber lasst nach möglichkeit einen originalzylinder in originalzustand übrig.
spätestens wenn ihrs versaut seit ihr froh darum.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Und? Irgendwann must du anfangen
Hab meinen ersten auch versaut
17mm Einlass xD
Kauf dir n 2ten Zylinder und schreiss die Plombe, schleifst beim Einlass die Ecken weg oder bohrst mit 15mm durch. (@ Prof's: Klaar ists nicht optional, aber für n Anfang reichts!) Auslass schleifsst du etwa 3mm je links rechts in die Breite und 2 mm in die Höhe.
Machst noch n Fenster in der breite des Einlasses und in der Höhe etwa 6mm.
22mm 2-Teiler rann, Ori Luftfilter Zapfen weg, 58-62 Düse probieren und abstimmen.
Viel Erfolg!
Greez


Kauf dir n 2ten Zylinder und schreiss die Plombe, schleifst beim Einlass die Ecken weg oder bohrst mit 15mm durch. (@ Prof's: Klaar ists nicht optional, aber für n Anfang reichts!) Auslass schleifsst du etwa 3mm je links rechts in die Breite und 2 mm in die Höhe.
Machst noch n Fenster in der breite des Einlasses und in der Höhe etwa 6mm.
22mm 2-Teiler rann, Ori Luftfilter Zapfen weg, 58-62 Düse probieren und abstimmen.

Viel Erfolg!
Greez
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1251
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
- Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
eben wie -PUCH VELUX X30- schon gesagt hat irgendwann muss man damit anfangen weil sonst lernst es nie.Habe auch keine erfahrung damit.habe bei meinem koleg mal zugesehen und habs bei einem probiert wo ein Getriebeschaden hatte.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD




Sommer zeit ist Mofa zeitxD
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
ja, lernen und probieren ist ok... aber an einem 2ten Zylinder.
wer einen hat, hat glück.
wer jedoch einen kaufen muss sollte sich durchaus überlegen ob er nicht gleich nen Rennsatz oder zumindest nen 38mm Airsal kaufen will.
wer einen hat, hat glück.
wer jedoch einen kaufen muss sollte sich durchaus überlegen ob er nicht gleich nen Rennsatz oder zumindest nen 38mm Airsal kaufen will.
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1251
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
- Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
deswegen kaufen sich ja die meisten einen rennsatz weil das jeder drann machen kann und das wissen wie man Ht macht geht langsam verloren
.2 bei uns sind gerade dran einen Rennsatz am einfahren.der einta hatte vorher ein kolbenfenster.

Zuletzt geändert von Puch Maxi S/N am Di 7. Dez 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD




Sommer zeit ist Mofa zeitxD
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Warum lenkst du alle zum Rennsatz Gluglu?
kann ja wirklich jeder -.-
kann ja wirklich jeder -.-
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Ganz einfach weil Orizylinder schei**e zum porten sind und deshalb für anfänger nichts
Das Porblem ist vorallem die Plombe welche einen zu grossen Aussendurchmesser hat und man dann automatisch einen viel zu hohen Einlass hat.
Und wegen Rennsatz kann wirklich jeder.. Schau zuerst mal das dein Rennmofa richtig läuft und konkurenzfähig ist
Kits nicht immer= Stecktuning ..

Das Porblem ist vorallem die Plombe welche einen zu grossen Aussendurchmesser hat und man dann automatisch einen viel zu hohen Einlass hat.
Und wegen Rennsatz kann wirklich jeder.. Schau zuerst mal das dein Rennmofa richtig läuft und konkurenzfähig ist

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
WTF soll die anfiggerei? Scheiss Arrogante Post's immer -.-
Und huere siech früher hatte man auch keine Sätze und da brachten teilweise einige auch gute Geschwindigkeiten härä!
Rennsatz montieren kann ja wohl wirklich jeder -.-
Und huere siech früher hatte man auch keine Sätze und da brachten teilweise einige auch gute Geschwindigkeiten härä!
Rennsatz montieren kann ja wohl wirklich jeder -.-
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Anfiggerei? Schau mau die Signatur von idb an
Sagte ich man bringe nichts hin? Nein!
Montieren schon aber einen anständigen Motor mit leistung zu bauen ist nicht einfach Rennsatz drauf und fertig. Kapier das endlich!
Habe nichts dagegen wenn du auf HT stehst aber solche behauptungen aufzustellen brauchst du nicht wenn du keine Ahnung hast..
Ach ja übrigens, du bist doch immer dafür das alles Original bleibt, dann bis doch froh das nicht alle Originalzylinder verhunzen...

Sagte ich man bringe nichts hin? Nein!
Montieren schon aber einen anständigen Motor mit leistung zu bauen ist nicht einfach Rennsatz drauf und fertig. Kapier das endlich!
Habe nichts dagegen wenn du auf HT stehst aber solche behauptungen aufzustellen brauchst du nicht wenn du keine Ahnung hast..
Ach ja übrigens, du bist doch immer dafür das alles Original bleibt, dann bis doch froh das nicht alle Originalzylinder verhunzen...
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Warum könnt ihr einfach nicht mal sachlich bleiben und müsst immer so schreiben als wären wir alles Arschlöcher?
Also ich fühle mich regelrecht als kleiner nichtskönner dargestellt, danke
Ich sach ja nicht ich kann alles, aber ein 14 jähriger Noob bin ich also auch nicht mehr.
Und das mit dem Original bleiben war früher... heute bin ichs fürs optimieren
Vieleicht bringt man es auch mal hin n sachliches Gespräch auf der Strecke zu führen, bin nicht mehr in dem Alter wo ich solchen Shit in Terror verwandeln will -.-
Also ich fühle mich regelrecht als kleiner nichtskönner dargestellt, danke

Und das mit dem Original bleiben war früher... heute bin ichs fürs optimieren

Vieleicht bringt man es auch mal hin n sachliches Gespräch auf der Strecke zu führen, bin nicht mehr in dem Alter wo ich solchen Shit in Terror verwandeln will -.-
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
idb klar hast du recht.
Aber als Töfflibueb hast du halt nich n Wissen wie n Motorenbauer oder was weis ich, die fröide am probieren übertrift halt dann meistens die Vernunft.
Und wenn du dann mal das Zeug zusammenschraubst unds gut läuft bist du auch ohne Formeln im Gring happy
Aber als Töfflibueb hast du halt nich n Wissen wie n Motorenbauer oder was weis ich, die fröide am probieren übertrift halt dann meistens die Vernunft.
Und wenn du dann mal das Zeug zusammenschraubst unds gut läuft bist du auch ohne Formeln im Gring happy

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
die wo es draufhaben feilen, sonst nen kit kaufen
ist mir eh lieber, diese ORIGINALEN Puch ori zylinder sind inzwischen auch seltener geworden, bei sachs fang ich gar nicht an
EDIT: ich habe auch nur ori nachbauten gefeilt, oris hab ich nie gefeilt, die wo da sind hab ich alle aus nem handel
ist mir eh lieber, diese ORIGINALEN Puch ori zylinder sind inzwischen auch seltener geworden, bei sachs fang ich gar nicht an
EDIT: ich habe auch nur ori nachbauten gefeilt, oris hab ich nie gefeilt, die wo da sind hab ich alle aus nem handel

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Genau deshalb...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Warum lenkst du alle zum Rennsatz Gluglu?
kann ja wirklich jeder -.-
...wie heisst es doch so schön: Denn Sie wissen nicht was Sie tun...!!!
Wer noch einen 2ten Zylinder rumliegen hat kanns ja tun, da spricht nichts dagegen...
Ich bin aber dagegen dass man extra nen originalen und plombierten Zylinder kauft um diesen dann zu tunen.
Dann doch besser gleich nen Rennsatz, dass schliesst weitere "optimierungen" noch lange nicht aus.
...bei den aktuellen Zylinderpreisen lohnt sich HT für den nicht legalen Strassengebrauch sowieso nicht.
und laut gesetz ist frisiert = frisiert, egal ob Rennsatz oder "ori" HT...
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
Mit Satz hast du dann aber auch Versicherungsbetrug am Hals 
Nicht mehr <50ccm
Mir gehts einfach noch ums Prinzip. Bin eher n Oldshool-Töfflibueb

Nicht mehr <50ccm

Mir gehts einfach noch ums Prinzip. Bin eher n Oldshool-Töfflibueb

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: was soll ich am puch maxi frisieren?
ne, ist doch quatsch...
Sobald du dein mofa frisierst erlischt sowieso der versicherungsschutz. das hat mit der grösse des rennsatzes dann nichts mehr zu tun.
Sobald du dein mofa frisierst erlischt sowieso der versicherungsschutz. das hat mit der grösse des rennsatzes dann nichts mehr zu tun.