Ich habe einen Kolben entdeckt, der in den Metra Kit Zylinder passt. Der Zylinder wird momentan professionell ans Limit aufgebohrt und ich habe den Kolben bereits zuhause bekommen.
Die 2 Kolbenringnocken sitzen exakt an der selben Stelle wie beim Originalen 47mm Metra Kit Mahle Kolben. Das Material ist exakt das selbe, der Kolbenbolzen ist auch 12mm, das Kolbenhemd und Kolbenhöhe passen auch.
Der einzige Unterschied ist, das der Kolbenbolzen 2mm tiefer sitzt. Das heisst, ich muss 2mm Fussdichtung unterlegen und oben ein bisschen abtragen damit die Steuerzeiten gegebenfalls passen.
Bevor ich das Ganze zusammenbaue, kommt mir eine wichtige Frage auf: Der Kolben stammt aus einem Rollersatz und läuft normal vertikal. Im Puch läuft der Kolben horizontal.
Hat das irgend einen Einfluss betreff Gewichtsausgleich? Kann es passieren, das der Kolben zu stark kippen wird? Eventuell hinten das Kolbenhemd anfressen wird? Wer hat da Erfahrung? Wer kann es ganz genau sagen was passieren wird?
Sollte ich hinten am Hemd eventuell Gewicht auftragen? Treffen diese 2mm etwas an?
Auch wenn ich keine Antworten bekomme, ich werde das Ganze trotzdem testen bis es allenfalls knallt (a la Einstein)