Maxi N + Pocketchopper + dessen Motor, wie erwähnt 110cc ,4Takte, 4 Gänge fussgeschalten..
Die Phantasie wurde in 3 Tagen in Realität umgesetzt!
Das Mofa ist aber erst fahrbar, fertig ist es noch laaaaaaange nicht!
Ich lasse Bilder sprechen:

Sorry für die teil schlechte Bildqualität
Auf dem letztem Bild siehts übrigens nur so aus als ob der Auspuff null Bodenfreiheit hätte, geht aber Prima so , sogar in der Wiese.
Das ganze sieht verbastelt und klapprig aus, wird sich aber schon noch ändern.
TDL:
-Stärkere Kette
-Schweissnähte vom Rahmenaufbiegen sauber verputzen und spachteln
-Kabel sauber und ordentlich verlegen
-Hinterbremse Konstruieren (Fussraste, da links Kupplung und rechts Vorderbremse(hydr. Scheibenbremse)
-Fusrasten montieren
-Hinterrad schön ausdistanzieren
-Auspuff umschweissen
-Eigenbauschwinge mit Zentralfederung
- Crossreifen
- Ori Vorderrad auf Choppergabel anpassen inkl. Scheibe (adapter konstruieren)
- Kleinteile
-Lackieren/Pulverbeschichten ziemlich sicher Schwarz/Hellgrün Monster Energy Stlye
Videos von der perversen Leistung eines 110cc Motor auf einem Mofarahmen folgen dieses Wochenende wenn das Wetter gut ist.
Daten zum Motor:
zwischen 11-13 PS
8NM
Polini Airbox
Selfmade Auspuff mit Technigas ESD
Eigentlich nichts spezielles, Ein gutes Rennmofa hat auf dem Datenblatt zwar mehr Leistung , aber maximal 2 Gänge.
Wir haben 4 Gänge und immer die volle Leistung.
bis in den 3ten Gang kann er sich locker im Wheelie halten egal ob bergauf oder bergapp. von selbst aufs Hinterrad kommt das ganze nur wen man beim Schalten ein bischen übermütig tut, dann kommt er Bergauf sogar noch kurz hoch wenn man vom 3 in 4 Gang schaltet... wie lang kann ich nicht sagen das mir das Kettenschloss verissen hat nach dem schalten und kurz Wheelie....

Topspeed wurde noch nicht gemessen, das höchste was ich gemessen habe war 70 kmh mit meinem Roller nebendran war aber halbgas im 4ten Gang. 90-110 kmh werden schon drinliegen , das lief er auchschon als Chopper. Je nach übersetzung halt.
Auf jeden Fall hat der Motor ein enorm breites Drehzahlband und einfach Leistung in jedem Gang, auch wen die Gangwahl um 2 zu hoch ist, der schiebt einfach egal was kommt! da bestehen keine ängste ums Herunterschalten.
Das Teil bereitet uns riiiesen Freude. Mir machts sogar mehr Freude als mein 125er Töff. allein schon die Vorstellung ein Fussgeschaltetes Mofa zu fahren ist geil^^
Gruess Gubi503