BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von PucH Max! »

x30 shop kannst du kompletten lagersatz kaufen
welle gibt es jetzt ne neue die nur fuer velux ist suche sie noch heraus
belaege und drucklager wuerd ich ersetzen, zuendunsteile passen die vom e50
Bild
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

PucH Max! hat geschrieben:x30 shop kannst du kompletten lagersatz kaufen
welle gibt es jetzt ne neue die nur fuer velux ist suche sie noch heraus
belaege und drucklager wuerd ich ersetzen, zuendunsteile passen die vom e50
Wälzlager müsst ich nicht ersetzen?

oO geil, wäre froh wenn du sie mir zeigen könntest ;)
Drucklager? Wasn das?

Thx Kaan ;)
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von PucH Max! »

drucklager ist auf der kupplung

guck maaa :mrgreen: :

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=145

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=167

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=246

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

oder diese hier würd ich nehmen, original puch, neuwertiger zustand, hält sicher noch seine 25 jahre. man sieht sogar die nummer noch, meiner meinung ist der innenring aufgezogen jedoch war noch nie im motor

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 40612/lt4/
Bild
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von RennAirCH »

kauf die welle jaa nicht!!!!!!!!

ist für 3 und 4 gang motoren!!!
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Also jetzt müsst ich einfach noch wissen was für ne welle ich nehmen sollte? o.O

und noch ne Frage.

Setup: Handtuning (ein auslass, Fenster)

Zyli gerade auf 40mm Aufbohren lassen?--> 54 ccm.
oder nur hohnen?
mehr ccm--> mehr Kraft oder?

Greez
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von RennAirCH »

und auch teurer wenn dich die polizei raus nimmt da fahren ohne fahrerlaubnis..

das hier ist die einzige welle die geht:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -X-30.html

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=131

sonst halt n pleul auf ne x30 oder veluxe 12mm welle..

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

hmmmm xD
Hohnen spürbar wenn der Zyli jetzt ausgelutscht ist?

Und passt die WElle mit der Kupplung Zündung was weis ich zusammen?
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von PucH Max! »

bei der welle hatte ich ein problem mit dem kupplungskorb

musst einen vom x30 verbauen, optisch genau gleich, aber es fehlte am gewinde von der welle, mutter war nur zur 1/2 drauf
Bild
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

aber kupplung vom velux passt in den X30 Korb?
Und Korb passt sonst auch?
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von PucH Max! »

korb passte bei mir nicht, frag nicht wieso, kupplungbeläge passten tip top
Bild
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von RennAirCH »

das einzige was anders ist ist die verzahnung respektiv sind sie anders übersetzt.

und sie haben ein anderes gewinde also musst du für ne andere mutter schauen.

ich hab ja beim N auch ne veluxe welle drin und alles andere ist vom z50.

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Also jetzt ist alles klar eigentlich. Danke Jungs!!

Aber hab noch was.

Denkt ihr mit nem frisch gehonten Zylinder Ein Auslass leicht gemacht und Fenster läuft er gut mit genügend Kraft?

Oder eben gleich auf 40mm Bohren?

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von Zündapp Motor »

Frisch gehohnt mal so sein lassen, sieh erst mal wie er damit läuft. Kannst später immer noch mit ner 40er Bohrung updaten. Ist meine Meinung.
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von PucH Max! »

einziger unterschied zwischen 38 und 41mm ist das der 41er eine spur besser wegzieht, speed verändert sich nicht grob, am berg merkst du dann aber schon den unterschied, fährst schneller hoch
Bild
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Hmm Zündi hat iwie recht xD
Es würd mich reizen aber ich denke frisch hohnen würde wohl auch reichen.
Ämu viel Besser als jetzt wirds schon sein, Zyli ist verkratzt und ausgelutscht, kaum Power unterm arsch xD
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von Zündapp Motor »

Musst Du dann erst hohnen auf 38.?? oder 40mm? Wenn Du erst hohnen willst unds noch nicht gemacht hast, würde ich in der Toleranz bleiben, da Du ads Mofa auf der Strasse bewegst und alles was mehr als 39.3mm sind, ist als Toleranz nicht mehr erlaubt und strafbar, wenn sie Dir den Zylinder bzw. auseinanderbauen.
Klar wenn Du keine Angst hast, dass was passiert wegen den Bullen, kannst meienr Meinung nach schon auf 40mm gehen und spürst am Berg mehr als deutlich an Kraft.
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Ne hohne ihn glaub einfach. Denke hab dann genügend Power mit Frischem Zyli neuem Kolben und passenden Ringen.

Hab noch n Zylinder herumliegen vielleicht lass ich den später mal auf 41mm ausbohren :p

Wie gesagt viel besser als dieser Zyli jetzt ists dann allemal, ich glaub die Ringe flattern sogar schon leicht weil der Zyli so ausgelutscht ist xD

Greez nd Thx ;)
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von Zündapp Motor »

Ob Du ihn auf 41mm aushohnen kannst, musst Du wohl erst ausmessen. Denke bei den Puch Gusszylis sind das grobe Mass eher 40mm denke ich, weiss drum nicht, wie viel Fleisch (Material) Du noch haben wirst, wenn Du ihn auf 41mm bohrst/hohnst.
Wäre denn der Scooterama Kit mit 40mm für Dich zu teuer?
Hohnen/bohren kostet circa 60 Franken, neuer Kolben meist auch je nach Hersteller zwischen 60 und 200 Franken (Suzuki 41mm). Daher der Suzuki Kolben so teuer ist, weil der Yen im Verhältnis sehr hoch ist. Das sagte mir der Kollege Wildi, weil er viele deren beim Aeschbach in Leutwil/AG besorgt und sie auch dort hohnen lässt. Ist eine Honda Vertretung.
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Mbtt--> Hohnen 130 Fr. mit Kolben
--> Aufbohren auf 40--> 160 mit Kolben ^^


Greez
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o° HILFE ZUM MOTOR!!!

Beitrag von Zündapp Motor »

Schon, aber der hat nicht den neuesten Preis des 41mm Kolbens gesehen oder mein Kollege will mich wohl wieder mal über den Tisch ziehen. Am besten frage ich selbst mal an bei Aeschbach.
Edit 1: Hier bei CT steht ein wenig mehr als 70 Franken, ob das der gleiche Kolben ist, dass der Kolben eher für Sachs ist, Puch Kolben sind ja kürzer:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Oder der hier mit axe 12:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Gesperrt