Kolbenklemmer ?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Rathalos
Lehrling
Lehrling
Kolbenklemmer ?

Beitrag von Rathalos »

Hi liebes Forum ;)

Ich bin heute das 2te Mal eine längere Strecke mit meinem Hm Derapage RR gefahren (welchen ich mit einem neuen (passenden) Auspuff versehen habe). Ich habe netürlich auch die Düse gewechselt (von 102 auf 115). Er lief eig. ganz gut doch blockierte er mir heute einfach und er blieb propt stehen. Zudem fiel die elektronik noch aus ehe er stehen blieb .... -.- ich war ca mit 40 km/h unterwegs , als es passiete. Das hinter Rad blockierte ganz (und ich bin nicht auf die Bremse gekommen ;) ..

Ist das vlt. ein Kolbenklemmer ? Oder hat es mit der Elektronik zu tun (denn der Display ging ebenfalls nichtmehr ; doch war blockiert er wegen eines Elektronikfehlers ? )

Oder könnte was anderes das Problem sein ?

Ist echt dringen pls schreibt so schnell als möglich , wäre sehr dankbar ;)

Schönen Abend allen ^^

Mfg Rathalos
Zuletzt geändert von Rathalos am Mo 8. Nov 2010, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Kolbenklemmer ?

Beitrag von Töffli-Freak »

Meinst wohl eher Düse gewechselt.

Also wenn der Motor jetzt wieder dreht bzw. läuft ist kein Klemmer, wenn du ihn aber nicht mehr ankicken / starten kannst, klemmt er. Nimm mal den Zylinderkopf weg, dann weisst dus.
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Stimmt nicht mein BWS Mot Gp lief nach einem Klemmer noch!
Und es war ein ganzer Kolbenring in den Zylikopf gestantzt :?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

pot gewechselt und 13 nummer höher bedüst !?!

1-2 reichen

würd mich nicht wundern wenn der verrusst wäre
Bild
Rathalos
Lehrling
Lehrling

Beitrag von Rathalos »

Mhh .... Ja der , der mir den Auspuff verkauft hat (und der ist relativ erfahren) meinte ich soll ne 10% höhere Düse rein tun ; ist das net gut ?

Und komisch ist ja , dass die Elektronik mit aufiel (wenn ein Kolbenklemmer wäre , würde ich nicht verstehen warum) .....

Mfg
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

aber umgekehrt
keine elektronik = ev. kein intakter kühlkreislauf...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

naja 10% grössere düse ist ein anfang zum abstimmen

dannach immer in 2er schritten runter bis man die optimale hat.

und wenn du nen klemmer hast dann geht die elektronik ganz sicher nicht schrott , schau mal ob du den kickstarter noch runter drücken kannst , aber nicht zu schnell sondern ganz langsam drücken.
Bild
Rathalos
Lehrling
Lehrling

Beitrag von Rathalos »

Ja grad getestet : Kickstarter geht (auch ganz langsam) ;) Zur düse (Als ich noch gefahren bin) : Es gab mit der 115 Düse ein ziemlich komisches Fahrverhalten , dh. er kam erst in den aller aller höchsten Drehzahlen ...... Also ich dachte zuerst der läuft gar nicht aber man muss echt lange vollgas geben und in einem niedrigem gang sein , dass er beschleunigt (eine steile Strecke rauszufahren ist sogar im 1 Gang nur recht langsam möglich ohne Schub). Dafür läuft er obenraus viel besser als vorher (76 - 88) --> bringt man das noch so hin , dass man untenraus bissl mehr Kraft hat und dass er oben noch bissl schneller wird (also nur mit der Düseneinstellung) ?

Also das eben zum Kickstarter : funktioniert ;) Aber die Baterie war wie gesagt leer (k.a vlt lädt der Töff die Baterie nicht selber; bin aber viel gefahren ... kann das sein ?) Und eben warum dann hinterradblockierung plötzlich während des Fahrens ..... ?

Danke an alle die sich beteiligen !!!

Mfg
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

wie gesagt , düse ist zu gross daher auf vollast (gashahn am anschlag) zu fettes gemisch und er ruckelt vor der resonanz extrem. -> magerer bedüsen.

batterie evtl. im eimer , kontrollier das mal.

zur blockierung kann ich dir nichts sagen , schau mal die bremse an evtl verformt oder die kette irgendwo reingefressen. ka was das sein könnte
Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

hau mal ori düse und ori pot drunter und schau obs anspringt
Bild
Rathalos
Lehrling
Lehrling

Beitrag von Rathalos »

Ja er springt auch so an , aber ich will nicht , dass es nochmal passiert , denn wenn ich z.B 80 gefahren wäre , wäre es bestimmt nicht so gut ausgegangen ..... was hat eine kleinere Düse zufolge ? ändert das was an der endgeschw. oder am beschl. oder kann ich sogar vlt. den Fehler beheben ? Oder Liegt des eher an der Baterie oder am Kolbren (Kupplung geht ...) .
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

düse bewirkt das dein gemisch stimmt , das heisst dein motor leistet am meisten.

zu fettes gemisch (zu viel benzin) der motor läuft nicht mit voller leistung

zu mageres gemisch (zu viel luft) der motor läuft zu dünn d.H. dadurch das mehr luft eingezoen wird verbrennt das benzin auch heisser was motorschäden auslösen kann.

optimales gemisch gute und saubere verbrennung der motor läuft gut ohnte stottern etc. und leistet am meisten.
Bild
Rathalos
Lehrling
Lehrling

Beitrag von Rathalos »

Ok danke ;)

Ich habe jetzt gerade die geladene Baterie reingemacht, doch es tut sich nichts am display und ich kann ihn nicht mehr anstellen ...

Muss ich ihn zwingen in die Werkstat bringen (wenn ich will , dass er wieder läuft) ,oder kann es auch sein, dass es nicht eine kaputte Baterie ist ....

pls help ;)

Mfg
Antworten