zilinder
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Re: zilinder
ja ist sicher nicht auffällig abr würde nen malossi oder pinasco kaufenHaudua hat geschrieben:hallo ich bins noch mals wegen dem rennsatz
ich habe einen günstigeren gefunden von olympia ist der auch gut
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
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Re: zilinder
hallo
okeyy
hab noch ne frage.
das dekompressorventil ist nicht dabei kan ich es auch von meinem alten zilinder nemen weil so ein ventil kostet um di 30 fr -.-'
tschüss
okeyy
hab noch ne frage.
das dekompressorventil ist nicht dabei kan ich es auch von meinem alten zilinder nemen weil so ein ventil kostet um di 30 fr -.-'
tschüss
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Re: zilinder
ja hebe auch vom alten genommenHaudua hat geschrieben:hallo
okeyy
hab noch ne frage.
das dekompressorventil ist nicht dabei kan ich es auch von meinem alten zilinder nemen weil so ein ventil kostet um di 30 fr -.-'
tschüss
gruss aus dem ag

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Re: zilinder
Was soll dir denn so ein Rennsatz eig. nützen?
Einlass offen?
Und ich halte nichts von 38mm Zylinder. Da kannst du deinen Ori Zylinder porten und hast viel mehr als so was.
Kauf leiber einen 43mm von DR EVO/Parmakit da hasste wirklich Power!
Und wenn du weisst wie man Tuning machen muss, sieht mans gar nicht
Bei mir ist nur der Gianelli auffällig von Rennsatz etc, ist keien Spur 
Einlass offen?
Und ich halte nichts von 38mm Zylinder. Da kannst du deinen Ori Zylinder porten und hast viel mehr als so was.
Kauf leiber einen 43mm von DR EVO/Parmakit da hasste wirklich Power!
Und wenn du weisst wie man Tuning machen muss, sieht mans gar nicht


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Re: zilinder
dr evo ist wirklich gutPuch&Sachs-Killer hat geschrieben:Was soll dir denn so ein Rennsatz eig. nützen?
Einlass offen?
Und ich halte nichts von 38mm Zylinder. Da kannst du deinen Ori Zylinder porten und hast viel mehr als so was.
Kauf leiber einen 43mm von DR EVO/Parmakit da hasste wirklich Power!
Und wenn du weisst wie man Tuning machen muss, sieht mans gar nichtBei mir ist nur der Gianelli auffällig von Rennsatz etc, ist keien Spur
aber ist der nicht einbischen auffällig
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Re: zilinder
So wie ich es verstanden habe ist es ein 43mm also ca 63ccm SatzPuch&Sachs-Killer hat geschrieben:Was soll dir denn so ein Rennsatz eig. nützen?
Einlass offen?
Und ich halte nichts von 38mm Zylinder. Da kannst du deinen Ori Zylinder porten und hast viel mehr als so was.
Kauf leiber einen 43mm von DR EVO/Parmakit da hasste wirklich Power!
Und wenn du weisst wie man Tuning machen muss, sieht mans gar nichtBei mir ist nur der Gianelli auffällig von Rennsatz etc, ist keien Spur
Re: zilinder
Ich teste jetzt dan mal den 43mm von Athena. Ich empfehle jedem der einen neuen Zylo kauft Alu habe nachgeforscht und Alu gibt 3-4 Mal besser die Wärme ab und kann mehr Wärme aufnehmen obwohl es schon bei ca. 600-700Grad schmilzt im vergleich Gusseisen bei 1150Grad aber mit Benzin erreicht man das so oder so nicht.
Re: zilinder
hallo hab jetzt den zili bestelt und er ist auch gekommer doch in der anleitung steht das man die kurbelwelle und den ass aufschelifen muss ist das dringend oder kan man es auch ohne dem hinmachen. weil ich davon keine ahnung
Re: zilinder
Also Überströmer musst du ja nicht bei dem Olympia aber ASS und Kurbelwelle würde ich machen wenn du Bums möchtest oder ja einigermassen vorallem ASS ist ein muss beim 13/13 und lass es sonst besser machen wenn du keine ahnung hast
Re: zilinder
Hm? hab jetzt ne rennkupplung und einen 70 pully. der motor ist original was denkt ihr wie schnel würde er fahren ohne dieses ganze zeug aufzu bohren wen er jetzt schon 52 fährt.
Re: zilinder
Es fährt 52 original mit Rennkupplung und 70er Pully ?Haudua hat geschrieben:Hm? hab jetzt ne rennkupplung und einen 70 pully. der motor ist original was denkt ihr wie schnel würde er fahren ohne dieses ganze zeug aufzu bohren wen er jetzt schon 52 fährt.
Nie.
Re: zilinder
hab den motor vor 1 jahr vom mechaniker für 200 fr gekauft den habe ich die renkuplung rein gemacht dan ging er recht ab aber hatte ganz wenig kraft. danach habe ich mir ein 90 pully und eine original kupplung hingemacht. dan fuhr er nur noch 38. das war aber nicht mehr aus zu halten also machte ich wider die rennkuplung hin
Re: zilinder
Und mit was misst du das ?Haudua hat geschrieben:hab den motor vor 1 jahr vom mechaniker für 200 fr gekauft den habe ich die renkuplung rein gemacht dan ging er recht ab aber hatte ganz wenig kraft. danach habe ich mir ein 90 pully und eine original kupplung hingemacht. dan fuhr er nur noch 38. das war aber nicht mehr aus zu halten also machte ich wider die rennkuplung hin
Re: zilinder
auf der strasse hatte es mal son ding son bildschirm au dem stand sie fahren 52 und mein kolleg hat einen roller der knapp 55 hinbringt einen piaggio zip. der hat es auch gemessen
Re: zilinder
Ook ich kanns mir nicht erklären aber ich glaub dir.Haudua hat geschrieben:auf der strasse hatte es mal son ding son bildschirm au dem stand sie fahren 52 und mein kolleg hat einen roller der knapp 55 hinbringt einen piaggio zip. der hat es auch gemessen
Re: zilinder
kann mir jemand vileicht sagen wie ich den motor auseinander bringe also die beiden hälften und die kurbelwelle. habs schon einmal versucht doch ich habe die teile einfach nicht auseinander gebracht. hab mal gelesen in einen backofen hinein stellen doch das kann ich nicht weil dan der ganze oven stinken würde
Re: zilinder
Dann lehn dir nen Industrieföhn aus mit dem gehts auch. -> erwärmen auseinander ziehenHaudua hat geschrieben:kann mir jemand vileicht sagen wie ich den motor auseinander bringe also die beiden hälften und die kurbelwelle. habs schon einmal versucht doch ich habe die teile einfach nicht auseinander gebracht. hab mal gelesen in einen backofen hinein stellen doch das kann ich nicht weil dan der ganze oven stinken würde
oder was ich gemacht habe alle schrauben lösen dann kam es leicht auseinander und dann hab ich ganz fein mit dem gummihammer auf die kurbelwelle geklopft und dan kam das teil aber vorsichtig obwohl die KW was aushalted.
Re: zilinder
kan man auch mit einem normalen fön oder mit einem bunsenbrenner.
mus man es nur um die lager erhitzen oder den ganzen motor
mus man es nur um die lager erhitzen oder den ganzen motor