Tuner's Rennmofa 2.0 with ZA50
Moderator: MOD auf Probe
Re: Tuner's Rennmofa 2.0 with ZA50
jo geb dir recht aber autogen wirklich sauber her zu bekommen ist mühsam , dann musst du noch zuerst immer das gemisch einstellen , braucht das gas , usw. von autogen halt ich nichts xD dann noch lieber fast elektrisch , hält genauso gut
-
- Ur-Mitglied
Halten schon, Reinelektrisch ist aber auch fast ebenso aufwendig und auch nicht ganz einfach. Beim Autogen kannst du einfach noch ein schön breites Schweissbad machen, dann wird die Schweissnaht schön breit (sieht fett aus xD) und hält auch sehr gut.puchlover hat geschrieben:jo geb dir recht aber autogen wirklich sauber her zu bekommen ist mühsam , dann musst du noch zuerst immer das gemisch einstellen , braucht das gas , usw. von autogen halt ich nichts xD dann noch lieber fast elektrisch , hält genauso gut
Aber back to topic

Du hast schon recht, mit MIG/MAG kann man schon ne schöne Schweissnaht ziehen, doch ne schöne TIG Naht ist viel schöner ( Ich bin TIG-Fetischt
) Kupfer ist ganz was tolles zum TIG-Schweissen.
Elektroden ist nicht so schwierig, gibt extra Elektroden die man vorwärmen kann, und dann geht ziemlich einfach. Und Richtwerte mit wievil Ampere das geschweisst werden soll steht auf der Packung (jedenfalls bei uns)
Autogen musste ich auch schon paar mal schweissen, gehört aber definitiv nicht zu meinen Lieblingen.
S

Elektroden ist nicht so schwierig, gibt extra Elektroden die man vorwärmen kann, und dann geht ziemlich einfach. Und Richtwerte mit wievil Ampere das geschweisst werden soll steht auf der Packung (jedenfalls bei uns)
Autogen musste ich auch schon paar mal schweissen, gehört aber definitiv nicht zu meinen Lieblingen.
S
-
- Ur-Mitglied
Ich mag jetzt eher Reinelektrisch nicht so, geht schon, aber am liebsten MIG/MAG und Autogen. TIG, WIG etc. hab ich noch nie, würd aber saugerne mal =DPuch_Tuner hat geschrieben:Du hast schon recht, mit MIG/MAG kann man schon ne schöne Schweissnaht ziehen, doch ne schöne TIG Naht ist viel schöner ( Ich bin TIG-Fetischt) Kupfer ist ganz was tolles zum TIG-Schweissen.
S
s geilste ist einfach noch immer alu mit elektroden schweissen haha das ist sau schwer , zumindest hab ich noch keine saubere naht herbekommen xD
nuja btt
würde wirklich mit TIG machen , dann siehts nacher auch nach was aus , sonst heissts wieder mal : schlecht geschweisst etc. obwohls die selber auch nicht können
nuja btt
würde wirklich mit TIG machen , dann siehts nacher auch nach was aus , sonst heissts wieder mal : schlecht geschweisst etc. obwohls die selber auch nicht können
haha kann man ja gleich ohne federung fahren xD das ist doch stein hart bei so wenig gewicht?haha
Haha- es kommt auf den Anlenkpunkt an- hahaha- einer mehr als deiner..
Und zum Zylinder: ich weiß ja nicht, was mogly dran macht, aber: Ich lege den Zyli etwa 1,4mm höher, die ÜS werden bei mir im Bereich des Fußes angepasst, der Boostport wird mit Kaltmetall auf die Kerze ausgerichtet, und der Auslaß bekommt bei mir NA. In Verbindung mit 0,25er Membranplatten, einem HD-Kopf, einem 20er Vergaser und einem RZT ist die Leistung für einen 50ccm-Motor beachtlich..
Lässt sich dann noch durch einen Yasuni C16 um etwa 0,8 PS steigern.. allerdings mit einer echt blöden Kurve..
Apropos: Ich verwende dafür einen L-Ringkolben für Puch, bei dem der Sicherungsstift für den Kolbenring entsprechend versetzt wurde. Das L-Ring-Geraffel bringt auch noch mal zusätzlich Leistung..

Und zum Zylinder: ich weiß ja nicht, was mogly dran macht, aber: Ich lege den Zyli etwa 1,4mm höher, die ÜS werden bei mir im Bereich des Fußes angepasst, der Boostport wird mit Kaltmetall auf die Kerze ausgerichtet, und der Auslaß bekommt bei mir NA. In Verbindung mit 0,25er Membranplatten, einem HD-Kopf, einem 20er Vergaser und einem RZT ist die Leistung für einen 50ccm-Motor beachtlich..

Lässt sich dann noch durch einen Yasuni C16 um etwa 0,8 PS steigern.. allerdings mit einer echt blöden Kurve..
Apropos: Ich verwende dafür einen L-Ringkolben für Puch, bei dem der Sicherungsstift für den Kolbenring entsprechend versetzt wurde. Das L-Ring-Geraffel bringt auch noch mal zusätzlich Leistung..

Projekt wird vorerst stillgelegt. Geld fehlt, Zeitmangel und Motivationprobleme. Ja sonst gibst nichts mehr zusagen.
EVT. wird das ganze Zeug verkauft.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
wäre sehr schade! wenn du kein bock, geld und zeit hast, dann decke es zu und lass es ein oder 2 monate stehen, irgendeinmal wirst du schon wieder etwas machen wollenPuch_Tuner hat geschrieben:Projekt wird vorerst stillgelegt. Geld fehlt, Zeitmangel und Motivationprobleme. Ja sonst gibst nichts mehr zusagen.

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Wäre echt verdammt schade! Ist echt ein geiles Projekt aus nem 50er so viel wie möglich rauszuholen und das ganze mit nem ZA50 zu kreuzen...
Ist sicher gerade blöde wegen der scheiss Busse
Wie gesagt lass das Ding am besten nen Monat stehen, irgendwann packt es dich sicher wieder!

Ist sicher gerade blöde wegen der scheiss Busse

Wie gesagt lass das Ding am besten nen Monat stehen, irgendwann packt es dich sicher wieder!
stehen lassen, wenn du bock hast weitermachen, in 20 tagen hast du wieder kohle
ich muss dir eh noch teile vorbeibringen
ich muss dir eh noch teile vorbeibringen

üh puch maxi wenn du gehst hol bei mir noch den tank xD
Sex drugs & rock'n'roll
Weed, speed & birthcontrol
Life's a bitch and then you die
So fuck tha' world and lets get high!
chasch mer schicke XD, oder du kommst nach holderbank^^
brauch das schissding, han kei tank uf em töffli ^^
brauch das schissding, han kei tank uf em töffli ^^

xD jo segmer wend gosch xD
Sex drugs & rock'n'roll
ich luge
ruf mir an xD

Sex drugs & rock'n'roll
guud, telnr noch gleich?
klär noch ab ob unser 3. kandidat zeit hat
klär noch ab ob unser 3. kandidat zeit hat

oui oui ^^
Sex drugs & rock'n'roll
Ja habt irgendwie Recht. Würde eh wieder Verluste machen, wenn ichs verkaufen würde...
Werde mir warscheinlich zuerst die "fehlenden" Teile anschaffen.
@ Kaan und Schmedli
3. Kandidat hat Zeit.
Uhrzeit ?
Werde mir warscheinlich zuerst die "fehlenden" Teile anschaffen.
@ Kaan und Schmedli
3. Kandidat hat Zeit.