Licht sehr schwach
Moderator: MOD auf Probe
Licht sehr schwach
Hallo zusammen ich habe das Problem dass mein Licht sehr schwach ist und es flackert ein wenig.
Was meint ihr Zündspule wechseln? Frage mal meinen Dad ob er mir ein Spannungsmesser vorbei bringen kann (Eltern sind getrennt).
Oder liegt es an was anderem?
Komm ich da ohne das Schwungrad weg zunehmen ran also kann ich es so wechseln?
Was meint ihr Zündspule wechseln? Frage mal meinen Dad ob er mir ein Spannungsmesser vorbei bringen kann (Eltern sind getrennt).
Oder liegt es an was anderem?
Komm ich da ohne das Schwungrad weg zunehmen ran also kann ich es so wechseln?
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Re: Licht sehr schwach
die zündspule hat damit nichts am hut!!!
wenn dann die lichtspule welche sich gleich neben der zündspule befindet!!!
ja du musst das schwungrad ausbauen um an die lichtspule ranzukommen.
aber nimm zuerst mal die lampe selbst unter die lupe!!!
mfg.sämi
wenn dann die lichtspule welche sich gleich neben der zündspule befindet!!!
ja du musst das schwungrad ausbauen um an die lichtspule ranzukommen.
aber nimm zuerst mal die lampe selbst unter die lupe!!!
mfg.sämi
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Licht sehr schwach
kolbenfresser hat geschrieben:die zündspule hat damit nichts am hut!!!
wenn dann die lichtspule welche sich gleich neben der zündspule befindet!!!
ja du musst das schwungrad ausbauen um an die lichtspule ranzukommen.
aber nimm zuerst mal die lampe selbst unter die lupe!!!
mfg.sämi
Nimms mal easy machst du nie Fehler oder was? Blitzmerker ne hab die Lampe schon lange angeschaut du Hirn und die Hintere is genauso schwach also.
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Re: Licht sehr schwach
hab dir nur deine fragen beantwortet und ja ich nehme es EASY.
will ja nur helfen!!!
will ja nur helfen!!!
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Licht sehr schwach
Die deutsche Rechtschreibung sieht es vor, das gewisse Zeichen wie dieses hier -->!<--- für starke Ausdrücke zu verwenden.
Wenn du nach jedem Satz drei Ausrufezeichen setzt, tönt das agressiv.
Genug kluggeschissen...
Ein Flackern bedeutet Wackelkontakt, prüfe die Verbindungen von vorne nach hinten.
Lichtspulen gehen sehr selten kaputt.
gruss
Wenn du nach jedem Satz drei Ausrufezeichen setzt, tönt das agressiv.
Genug kluggeschissen...
Ein Flackern bedeutet Wackelkontakt, prüfe die Verbindungen von vorne nach hinten.
Lichtspulen gehen sehr selten kaputt.
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Re: Licht sehr schwach
2_Stroker hat geschrieben:Die deutsche Rechtschreibung sieht es vor, das gewisse Zeichen wie dieses hier -->!<--- für starke Ausdrücke zu verwenden.
Wenn du nach jedem Satz drei Ausrufezeichen setzt, tönt das agressiv.
Genug kluggeschissen...
Ein Flackern bedeutet Wackelkontakt, prüfe die Verbindungen von vorne nach hinten.
Lichtspulen gehen sehr selten kaputt.
gruss
ja ok
drei ! sind für mich ein symbol dass das wichtig ist!
sry demfal war überhaupt nicht agressiv gemeint.
mfg.sämi
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Licht sehr schwach
Hab alles geprüft nur das vordere flackert und wenn ich ca. 45 fahre geht es auf einmal aus. Ist verdammt nervig und es ist wirklich sehr dunkle man sieht im dunkeln sozusagen nichts... Fickt mich an Spule und Polradabzieher zu kaufen
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Re: Licht sehr schwach
Nun anficken muss dich nichts, es zwingt dich keiner Geschlechtsverkehr mit einer Zündung zu haben
Der Kontakt scheint wirklich schlecht zu sein, hast du irgendein Meritschalter oder sonstiges Gfotz, das irgendwie schlottert oder bei Vibrationen Kurzschluss auf Masse macht?
Vorallem unten bei der Klemme von Motor zum Rahmen solltest du auf Sauberkeit und guten Kontakt achten.
Oftmals kommt es vor, dass durch Vibrationen die Kontakte der Birnen durchgescheuert sind, prüfe das mal.
Ebenfalls ein Auge drauf werfen solltest du bei den Kontaktfedern, die auf die Birne drücken.
Lichtspulen gehen wie gesagt, selten kaputt, sind ja auch Kurzschlussfest, es müsste also wirklich ein Kabelproblem sein.

Der Kontakt scheint wirklich schlecht zu sein, hast du irgendein Meritschalter oder sonstiges Gfotz, das irgendwie schlottert oder bei Vibrationen Kurzschluss auf Masse macht?
Vorallem unten bei der Klemme von Motor zum Rahmen solltest du auf Sauberkeit und guten Kontakt achten.
Oftmals kommt es vor, dass durch Vibrationen die Kontakte der Birnen durchgescheuert sind, prüfe das mal.
Ebenfalls ein Auge drauf werfen solltest du bei den Kontaktfedern, die auf die Birne drücken.
Lichtspulen gehen wie gesagt, selten kaputt, sind ja auch Kurzschlussfest, es müsste also wirklich ein Kabelproblem sein.
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Re: Licht sehr schwach
2_Stroker hat geschrieben:Nun anficken muss dich nichts, es zwingt dich keiner Geschlechtsverkehr mit einer Zündung zu haben![]()
Der Kontakt scheint wirklich schlecht zu sein, hast du irgendein Meritschalter oder sonstiges Gfotz, das irgendwie schlottert oder bei Vibrationen Kurzschluss auf Masse macht?
Vorallem unten bei der Klemme von Motor zum Rahmen solltest du auf Sauberkeit und guten Kontakt achten.
Oftmals kommt es vor, dass durch Vibrationen die Kontakte der Birnen durchgescheuert sind, prüfe das mal.
Ebenfalls ein Auge drauf werfen solltest du bei den Kontaktfedern, die auf die Birne drücken.
Lichtspulen gehen wie gesagt, selten kaputt, sind ja auch Kurzschlussfest, es müsste also wirklich ein Kabelproblem sein.
Okaii werde das mal alles sauber machen, Köten usw. merit schalter hab ich den hab ich ehrlich gesagt nicht kontrolliert danke
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Re: Licht sehr schwach
polradabzieher brauchst du nicht um das polrad abzuziehen!
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Licht sehr schwach
wie willst du es dann wegbringen?kolbenfresser hat geschrieben:polradabzieher brauchst du nicht um das polrad abzuziehen!
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Re: Licht sehr schwach
Also ich hab mir aus 2 Vierkantrohren ein Kreuz geschweisst, 5 Löcher gebohrt, in der Mitte unten eine M10 Mutter angeschweisst und eine M10 Schraube vorne angespitzt. 4 M5 Schrauben aussen in die Löcher und gut anziehen und dann in der Mitte die M10 Schraube reindrehen, dann ziehts schön das Polrad ab.luca hat geschrieben:wie willst du es dann wegbringen?kolbenfresser hat geschrieben:polradabzieher brauchst du nicht um das polrad abzuziehen!
Ist nicht so das gleiche wie ein richtiger Abzieher, funktioniert aber tiptop.
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Re: Licht sehr schwach
mit dem kunststoffhammer schön verteilt auf das polrad schlagen und dann kann man es abziehen.luca hat geschrieben:wie willst du es dann wegbringen?kolbenfresser hat geschrieben:polradabzieher brauchst du nicht um das polrad abzuziehen!
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Licht sehr schwach
cool, und die Kw ist auch krumm sowie die lager am arsch...
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Re: Licht sehr schwach
Habs hingekriegt das Kupferplättchen welches auf das licht drückt war beim Kontakt schwarz.... Habs angeschliffen und schön gebogen funtzt tip top...
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Re: Licht sehr schwach
Jo natürlich. Nur musste ich dringendst einen Abzieher haben. Da hab ich mir halt was selber gemachtPucH Max! hat geschrieben:kauft euch nen abzieher, die 20.- lohnen sich anderst!

Re: Licht sehr schwach
Ja solange man mit axialer Kraft auf den KW-Konus wirkt ist das gut, auch sicher wenns selber gebaut ist, aber sicher ned mit Gummihammer oder Ähnlichem!
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Re: Licht sehr schwach
Ja natürlich, aber wenns so richtig verhockt ist, "böbberle" ich auch ganz fein rundherum drauf.2_Stroker hat geschrieben:Ja solange man mit axialer Kraft auf den KW-Konus wirkt ist das gut, auch sicher wenns selber gebaut ist, aber sicher ned mit Gummihammer oder Ähnlichem!
Aber nur fein, denke so machts der KW und den Lagern nichts bzw. nicht viel.