Töffli-Freak hat geschrieben:Ja genau, Ein- und Auslass in die Breite und Einlass 2-3mm nach UT oder ein 2-4mm Fensterchen im Kolben und beim Auslass auch ca. 2-3mm aber nach OT.
äähm... Was meinst du bitte, mit UT und OT? =)
Dann einfach Auslass grösser machen, und die Fensterchen beim Kolben grösser machen! Dann muss ich bein Einlass keine Plombe ziehen! :S ^^
OK, vielen Dank!^^
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Töffli-Freak hat geschrieben:Ja genau, Ein- und Auslass in die Breite und Einlass 2-3mm nach UT oder ein 2-4mm Fensterchen im Kolben und beim Auslass auch ca. 2-3mm aber nach OT.
äähm... Was meinst du bitte, mit UT und OT? =)
Dann einfach Auslass grösser machen, und die Fensterchen beim Kolben grösser machen! OK, vielen Dank!^^
UT ist Unterer Totpunkt, also wenn der Kolben ganz unten ist, OT ist oberer Totpunkt, wenn der Kopf oben ist, also beim Zylinderkopf.
Ja genau. Würd mal mit 2mm versuchen, grösser machen kannst dus immer noch.
die logik versteh ich leider auch nicht aber jedes mal wenn ich bei nem puch den eilass rund geschliffen habe kam es dazu dass wenn man ab dem gas ging und dann wieder gas geben wollte der motor absäuft.
ich hatte es mal mit nem viereckigen versucht,(aufwand war viel grösser),und dann hatte ich das problem nicht mehr.
mache es immer noch mit viereckigen einlässen und hatte das problem nie wieder.
aber wen wundert?bei den meisten kleineren sätzen so bis 45mm ist der einlass auch viereckig!
EDIT:sollte ein zitat werden
mfg.sämi
Hahaha
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
okey, früher als ich und mein bruder mit 11 und so noch n bisschen rumbastelten hatten wir kein geld und konnten uns so auch keine sicherungen kaufen. hatten nie einen kompletten schaden aber bei den graugisszylindern hats einfach auf jeder seite 2 fette kratzer gegeben...
sachs_502 hat geschrieben:okey, früher als ich und mein bruder mit 11 und so noch n bisschen rumbastelten hatten wir kein geld und konnten uns so auch keine sicherungen kaufen. hatten nie einen kompletten schaden aber bei den graugisszylindern hats einfach auf jeder seite 2 fette kratzer gegeben...
Joa, aber wenns dumm geht, kanns schon blockieren. Und Kratzer sind ja auch nicht schön
Huhumann hat geschrieben:Das war ja n Reinfall! -.-
1. Er hat keine Kraft mehr (Beschleunigt nur noch langsam).
2. Er kommt immer noch auf nur 31 km/h.
3. Sobald ich kein Gas mer gebe, stellt er ab...
Keine Ahnung was ich machen soll... Was würdet ihr machen?
mfG
Was hast du jetzt genau gemacht? Also den Kolben geschliffen oder was?
Das mit dem Gas könnte Falschluft sein. Hast du die Zylinderfussdichtung gewechselt?
Und haste überhaupt wieder 2 Kolbenbolzensicherungsclips reingetan?
Töffli-Freak hat geschrieben:
Was hast du jetzt genau gemacht? Also den Kolben geschliffen oder was?
Das mit dem Gas könnte Falschluft sein. Hast du die Zylinderfussdichtung gewechselt?
Und haste überhaupt wieder 2 Kolbenbolzensicherungsclips reingetan?
huhu^^
Ich hab nur die Löcher n bisschen vergrössert, dem Kolben den "Russ" (oder was das auch immer ist) durch kreisbewegungen aufm Schleifpapier "abgenommen" und den Auslass etwas geschliffen...
Was meinst du mit Falschluft und Zylinderfussdichtung? Oo
Und ja, ich hab den 2ten wieder gefunden
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Töffli-Freak hat geschrieben:
Was hast du jetzt genau gemacht? Also den Kolben geschliffen oder was?
Das mit dem Gas könnte Falschluft sein. Hast du die Zylinderfussdichtung gewechselt?
Und haste überhaupt wieder 2 Kolbenbolzensicherungsclips reingetan?
huhu^^
Ich hab nur die Löcher n bisschen vergrössert, dem Kolben den "Russ" (oder was das auch immer ist) durch kreisbewegungen aufm Schleifpapier "abgenommen" und den Auslass etwas geschliffen...
Was meinst du mit Falschluft und Zylinderfussdichtung? Oo
Und ja, ich hab den 2ten wieder gefunden
Was für Löcher? Und eeehem was hast? Hast auf der Seite vom Kolben geschliffen??!
Wie hast du den Auslass geschliffen?
Die Zylinderfussdichtung ist die braune Dichtung auf Bild 2. Die solltest du ziemlich sicher wechseln, die sieht nicht mehr besonders gut aus.
Töffli-Freak hat geschrieben:
Was hast du jetzt genau gemacht? Also den Kolben geschliffen oder was?
Das mit dem Gas könnte Falschluft sein. Hast du die Zylinderfussdichtung gewechselt?
Und haste überhaupt wieder 2 Kolbenbolzensicherungsclips reingetan?
huhu^^
Ich hab nur die Löcher n bisschen vergrössert, dem Kolben den "Russ" (oder was das auch immer ist) durch kreisbewegungen aufm Schleifpapier "abgenommen" und den Auslass etwas geschliffen...
Was meinst du mit Falschluft und Zylinderfussdichtung? Oo
Und ja, ich hab den 2ten wieder gefunden
Was für Löcher? Und eeehem was hast? Hast auf der Seite vom Kolben geschliffen??!
Wie hast du den Auslass geschliffen?
Die Zylinderfussdichtung ist die braune Dichtung auf Bild 2. Die solltest du ziemlich sicher wechseln, die sieht nicht mehr besonders gut aus.
Na, die Löcher, die der Kolben nun mal hat!^^
Den Auslass habe ich mitm Dremel geschliffen...
Und, ne.. Net den Kolbeb auf der Seite geschliffen... Ich hab nur den Russ (oben aufm Kolben) weggeschliffe, indem ich "geplant" habe! ;D
Ach so.. Ne, die hab ich net gewechselt! >.< hab ja auch keine 2te...
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Hab noch nie einen Supermaxi Kolben in den Fingern gehabt..wo hat der die Löcher? Also gegen Auslass oder Einlass?
Ah so, naja aber Planen tut man ja eigentlich einen Zylinderkopf und nicht einen Kolben. Aber wenn du nicht zu viel abgetragen hast, sollte es nichts machen.
Würd ich noch nachholen, könnte also das Problem sein.