Puch X30 Racing
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kannst ja normale schrauben 24karat vergolden lassen
nein nur spass gibts denn nicht im jumbo so eloxier sprays oder so oder hält das gar nicht?
greeez

greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Aluminium-Schrauben
Wie ihr wisst sind Alu/Edelstahlschrauben gegen Korrosion beständig. Um so besser wenn sie noch farblich eloxiert sind. Der Vorteil und die damit verbundene Verwendung ist ganz klar das Gewicht. Eine Aluschraube wiegt nur ca. 1 Drittel einer vergleichbaren Stahlschraube.
Nachteil von Aluschrauben wie auch Alu allgemein ist die geringere Festigkeit. Aus diesem Grund bitte keine Aluschrauben für hochbelastete Verbindungen wie Motorhalterung, Bremse, Lenker, Achse verwenden.
Normalerweise werden diese bunten Schrauben eher für Motordeckel und andere nicht stark belastete Verbindungen verwendet. Aufpassen sollte man beim Anziehen solcher Aluschrauben. Voraussetzung ist gutes Werkzeug da Alu-Schraubenköpfe sich sonst sehr schnell verformen und ein Öffnen fast nicht mehr möglich ist.
Um ein Festfressen zu vermeiden, sollte immer Alu-, Keramik- oder Kupferpaste verwendet werden.
Wie ihr wisst sind Alu/Edelstahlschrauben gegen Korrosion beständig. Um so besser wenn sie noch farblich eloxiert sind. Der Vorteil und die damit verbundene Verwendung ist ganz klar das Gewicht. Eine Aluschraube wiegt nur ca. 1 Drittel einer vergleichbaren Stahlschraube.
Nachteil von Aluschrauben wie auch Alu allgemein ist die geringere Festigkeit. Aus diesem Grund bitte keine Aluschrauben für hochbelastete Verbindungen wie Motorhalterung, Bremse, Lenker, Achse verwenden.
Normalerweise werden diese bunten Schrauben eher für Motordeckel und andere nicht stark belastete Verbindungen verwendet. Aufpassen sollte man beim Anziehen solcher Aluschrauben. Voraussetzung ist gutes Werkzeug da Alu-Schraubenköpfe sich sonst sehr schnell verformen und ein Öffnen fast nicht mehr möglich ist.
Um ein Festfressen zu vermeiden, sollte immer Alu-, Keramik- oder Kupferpaste verwendet werden.
warum meinst du??fox-racing hat geschrieben:Ihr wisst nicht wie Eloxieren geht.n0_st1l hat geschrieben:würde das in dem fall auch mit elox. spray machen... ist dann einfach vorsicht geboten beim schrauben nicht dass der lack wieder "abbrösmelet"![]()
eloxier spray hat ja nichts mit eloxieren zu tun, das sieht dann nur annähernd so aus als ob...
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Nein, die haben gar kein Sieb drin.-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Und es geht kein dreck rein, was die Chanche für einen KolbenklemmerOldschule(r) hat geschrieben:Willst du nicht einen Lufttrichter an den Veraser machen? Du hast dann weniger Verwirbelungen, die Luft strömt dann schöner in den Vergaser.
enorm senkt
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hmm freut mich, dass du viel daran setzt dein Mofa zu verbessern, jedoch wird es mit neuem lack nicht schneller und die elox schrauben bringen dir auch nichts, nur viel arbeit und vorallem wieder viel Geld, und das nur für Style. Wenn es um Style 'n Beaty gienge, dann gäbe es sicher die eint oder andere geile Schwester/Freundin eines Fahrers, die mit einem Strass-Stein besetzten Mofa in Roggu ihre Runden drehen würde.
Was mir aufgefallen ist, ist z.b. dass du Bremskabel ( hinterradbremse) zwischen Schwinge und Fussraster-Adapterplatte einklemmst. Wohl bemerkt, wir reden hier von einer BREMSE, das ist ein sicherheitsrelevantes Teil an deiner Rennsemmel. Denk auch mal dran, wie sich ein eingeklemmtes kabel nach der Bremsbetätigung verhaltet. Kann gut sein, dass sich die bremse nur langsam löst. Aber solche sachen fallen dir nicht auf, wie gesagt, du investierst/arbeitest manchmal an den falschen Sachen.
Positiv ist aber, dass du wirklich schneller wirst, wenn auch nicht mir riesen Schritten, aber es scheint sich doch etwas in richtung positivem zu entwickeln, und das liegt garantiert nicht an elox-schrauben oder einem neuen Paintjob. Dies soll konstruktive Kritik sein ( ich selber bin auch froh darüber), wenn du es als dumme Anmache siehst, dann ignorier es einfach
Was mir aufgefallen ist, ist z.b. dass du Bremskabel ( hinterradbremse) zwischen Schwinge und Fussraster-Adapterplatte einklemmst. Wohl bemerkt, wir reden hier von einer BREMSE, das ist ein sicherheitsrelevantes Teil an deiner Rennsemmel. Denk auch mal dran, wie sich ein eingeklemmtes kabel nach der Bremsbetätigung verhaltet. Kann gut sein, dass sich die bremse nur langsam löst. Aber solche sachen fallen dir nicht auf, wie gesagt, du investierst/arbeitest manchmal an den falschen Sachen.
Positiv ist aber, dass du wirklich schneller wirst, wenn auch nicht mir riesen Schritten, aber es scheint sich doch etwas in richtung positivem zu entwickeln, und das liegt garantiert nicht an elox-schrauben oder einem neuen Paintjob. Dies soll konstruktive Kritik sein ( ich selber bin auch froh darüber), wenn du es als dumme Anmache siehst, dann ignorier es einfach
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hii mike... wegen den elox schrauben.. nimm doch einfach goldige stahlschrauben? die haben die gleiche festigkeit wie die normalen schrauben auch haben!
gruss
gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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ja gehst mal in ein eisenwaren geschäfft... da sicherlich...
gruss
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