Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Also ohne Lufti fährt man nicht!

Du bearbeitest entweder den Ori Lufti oder montierst nen Rennluftfilter!

Damit er nicht absäuft, musst du ne grössere Hauptdüse einbauen!
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PuchMaxiSler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

Ronin hat geschrieben:Also ohne Lufti fährt man nicht!

Du bearbeitest entweder den Ori Lufti oder montierst nen Rennluftfilter!

Damit er nicht absäuft, musst du ne grössere Hauptdüse einbauen!
ich weis momentan nicht was für eine düse ich drinn habe geschweige wie man den vergaser auseinander nimmt :/ würde es trozdem leistung bringen wenn ich in den luffi löcher machen würde oder würde er mir trozdem absaufen? und wieviel kostett eine düse beim mech?
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Ka, du musst einfach schauen das das Gemisch stimmt, dieses Erkennst du wenn du die Zündkerze hinausschraubst und schaust, wass für eine Farbe sie ganz unten hat...
Rehbraun--> Gut
Schwarz--> Bekommt zuviel Sprit also kleinere Düse montieren
Weiss-->Bekommt zuwenig Sprit also grössere Düse montieren

Düse kostet ca 4-5 Chf, je nach Mech!
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PuchMaxiSler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

Ronin hat geschrieben:Ka, du musst einfach schauen das das Gemisch stimmt, dieses Erkennst du wenn du die Zündkerze hinausschraubst und schaust, wass für eine Farbe sie ganz unten hat...
Rehbraun--> Gut
Schwarz--> Bekommt zuviel Sprit also kleinere Düse montieren
Weiss-->Bekommt zuwenig Sprit also grössere Düse montieren

Düse kostet ca 4-5 Chf, je nach Mech!
undwieviel kostet ein luftfilter beim mech? im cycle tech kostet imitat DMP 16.- mit porto etwa 25.- kA
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Deinem Nick und dem Pic an hast du n Maxi S. Beim Ori Maxi Filter hats wenn du ihn wegnimmst hinten son Stopfen drin. Der sieht etwa so aus --> (0). Den kannst du rausziehen, damit solltest du eig. mehr als genug Luft fürn Ori Mofa haben.

Also den Zapfen ziehen + Düse richtig anpassen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Hab mir überlegt, da sandstrahlen + 2k lackieren / pulvern ja auch nicht geschenkt wird, selber was zuzulegen:
- Sandstrahlset im Ricardo (ca. 140.- gibt auch nur so ne Pistole für 20.-)
- Kompressor in der Landi (ca. 80.-)
- Druckluft-Set mit mit Luftpistole, Lackierpistole, sonst so ne Pistole, Manometer, Schläuche im Coop Bau&Hobby (ca. 50.-)
und ev. ein Schlagschrauber oder ne Luftratsche.
Kostet total unter 300 Fr. 1 Rahmen sanden und pulvern in Wunschfarbe kostet 200 Fr. bei mir in der Umgebung bei nem Spezi.
Naja und damit kann ich ja dann mehrere male was machen, kann den Kompressor auch für andere Sachen brauchen, Strahlen ist immer gut..und joah also denke es würde sich schon lohnen.
Aber was meint ihr..wie ist die Qualität bei so billigem Zeugs? Kann man damit gute Ergebnisse erziehlen oder lohnt sich das gar nicht?
Und wo bekommt man die Farbe? Gibts die auch iwie im Baumarkt oder so? Sand hab ich gesehen gibts in der Landi.

Vllt. wisst ihr ja ein bisschen mehr.
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Kompressor hab ich auch den aus der Landi. Ist für Hobbyzwecke mehr als Ausreichend! Vorallem für den Preis echt Top!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Kompressor hab ich auch den aus der Landi. Ist für Hobbyzwecke mehr als Ausreichend! Vorallem für den Preis echt Top!
Okay danke. Kennst du dich zufällig mit Lackierpistolen / Sandstrahlsets aus?
Wenns für Hobbyzweche auch ausreicht und der lack auch ansehbar wird bin ich schon zufrieden :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Sandstrahlen mit nem Landi Kompressor klappt schlecht.
Habe es auch mit dem Set ausm ricardo versucht, resultat nach 20min gab ich auf.
Der Kompressor hat zu wenig Leistung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

bei mir kostet ne professionelle lackierung 150.-

sandstrahlen und pulvern
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sebii »

kann man beim grossen mk die bolzen beim einlass rausschrauben, sodass man nacher sechskant schrauben gebrauchen kann?
will die gewinde nicht für nichts vermurksen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

mit den schrauben vermurkst du das gewinde im zylinder...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

schiisdräck...

Mann muss sie halt nur gut fetten und GRADE ansetzen, dann geht nichts kaputt, ansonsten helicoil rein dann hälts noch einmal besser...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

John Deere hat geschrieben:Sandstrahlen mit nem Landi Kompressor klappt schlecht.
Habe es auch mit dem Set ausm ricardo versucht, resultat nach 20min gab ich auf.
Der Kompressor hat zu wenig Leistung.
Also ist der Kompressor einfach zu schwach? Das heisst mit nem stärkeren Kompressor wärs kein Problem?
Und taugt das Set aus dem Ricardo überhaupt was?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

sachs_502 hat geschrieben:schiisdräck...

Mann muss sie halt nur gut fetten und GRADE ansetzen, dann geht nichts kaputt, ansonsten helicoil rein dann hälts noch einmal besser...
Nein, auf Dauer strapaziert das den Zylinder mehr.
Gute Stehbolzen einpflanzen und dann hält das.

Achja..die Stehbolzen sind eingegossen. Kannst du also nicht rausschrauben.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

beim mk hast du keine eingegossnenen bolzen. und sonst gibts den helicoil.
, dann hälts noch besser.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

nicht jeder fettet das zeugs ein :wink: hatte schon krasses in den händen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsfreak »

Mogly69 hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:schiisdräck...

Mann muss sie halt nur gut fetten und GRADE ansetzen, dann geht nichts kaputt, ansonsten helicoil rein dann hälts noch einmal besser...
Nein, auf Dauer strapaziert das den Zylinder mehr.
Gute Stehbolzen einpflanzen und dann hält das.

Achja..die Stehbolzen sind eingegossen. Kannst du also nicht rausschrauben.


greez
glaube ich nicht das die stahlstehbolzen im alu eigegsossen sind wenn dan reinegleimt oder so aber sicher nicht zusammen mit dem zylinder eingegossen würde nicht halten da das alu nicht mit dem stahl binden würde
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.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sebii »

haha einfache frage ein fette diskussion ausgelöst :lol:
aber trotzdem danke^^
werdes so lassen, halt einfach ein gmurks mit dem 10er schlüssel die sechskantschrauben um alle ecken anzuziehen xD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Die waren irgendwie eingegossen oder eingeleimt, hatte das bei meinem 43.5er Metra auch, der war vom Aussehen genau gleich wie der MK47. Und der Zylinderhals war auch grösser als beim normalen kleinen Metra. Musste durch MF-Racetech einen Helicoil Einsatz machen lassen.
@sebii: Lass die Stehbolzen drin, solange sie gut sind und das Gewinde nicht kaputt ist.
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