50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
koleg hat eben das problem bei seinem... wenn er ihn voll drückt fängt er bei hohen drehzahlen an zündaussetzer zu haben. im stand aber nicht... max speed ist 78 dzm hat er keinen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo kannst sonst schnell checken, schau ob was noch zwischen zuendung und zuendspule extra angehängt ist, etwa ne 3*3cm schwarze box normalerweise, sonst mal kerze gewechselt?

- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kerze wurde gewechselt, luffi gepuzt, ich tippe mal auf den vergaser?!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zuendbox kann es auch sein schliess ich aber momentan aus, ev. ein wackel im kabelbaum?
vergaser sonst mal rausputzen
km stand ca?
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- sachs503/502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieder mal 125er fragen:
hab ne yamaha dt 125: auf der seitenabdeckung steht ncs. aber im web finde ich nichts von yamaha ncs. sind das echt seitenabdeckungen von einem anderen töff?
und wenn ich fahre, zieht er normal schön durch. aber ab und zu spinnt er und ich kann ein paar minuten nicht vollgas geben, sonst "säuft" er ab. also wie beim töffli, wenn es zu viel luft bekommt...
dann stell ich ihn nochmals an und alles ist wieder palletti, aber auch nicht jedes mal...
zündet tip top.
kann nur am vergaser liegen oder?
abstimmung wird schon stimmen, denn normal läuft er ja top...
hab ne yamaha dt 125: auf der seitenabdeckung steht ncs. aber im web finde ich nichts von yamaha ncs. sind das echt seitenabdeckungen von einem anderen töff?
und wenn ich fahre, zieht er normal schön durch. aber ab und zu spinnt er und ich kann ein paar minuten nicht vollgas geben, sonst "säuft" er ab. also wie beim töffli, wenn es zu viel luft bekommt...
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kann nur am vergaser liegen oder?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kerze anschauen dann siehst du schnell ob das gemisch schlecht ist , luffi mal reinigen , kerze auch
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst Du eventuell auch DT 125 YPVS? Wenns das ist, was auf dem Seitendeckel steht, das ist das Yamaha Power Valve System. Ist nur eine Vermutung, NCS sagt mir auch nichts.
- sachs503/502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die abstimmung stimmt ja ca. , da sie meistens gut läuft. und ich kann eh nicht gut schauen wegen der abstimmung, da ich nie eine lange strecke auf gas fahren kann, da ich sie zum crossen auf dem hof gebrauche...puchlover hat geschrieben:kerze anschauen dann siehst du schnell ob das gemisch schlecht ist , luffi mal reinigen , kerze auch
und es steht wirklich ncs!
wie ist das schon wieder mit der wasserkühlung? zuerst sollte doch der zylinder warm werden, dann die kühlerschläuche, dann der kühler, dann der kühler allenfalls heiss und der zylinder sollte nicht heiss werden oder so. nicht?
- Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi
Würde mal gerne wissen welches die Stärkste 50er ist. Hab bisher gehört das ne Yamaha Sumo 8 Ps hätte.
Rein theoretisch dürften 50er ja bis zu 15 Ps haben
Würde mal gerne wissen welches die Stärkste 50er ist. Hab bisher gehört das ne Yamaha Sumo 8 Ps hätte.
Rein theoretisch dürften 50er ja bis zu 15 Ps haben

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zum xxx ten mal die meisten haben AM6 motoren sind alle zueinander baugleich und die paar anderen (gilera , aprilia und derbi) haben derbi motoren und da ist auch überall der gleiche drinnen.
grosse leistungsunterschiede gibt es dort nicht ,max. 0.4ps aber nie mehr.
je nach auspuff(kat) drehst du halt mehr oder halt weniger etc. dass macht das tempo aus.
und ja , 11.5KW dürfen nicht überschritten werden und max. 50ccm
50er sollte man nach dem aussehen und fahrwerk etc. aussuchen bzw. kaufen und nicht nach dem motor , wenn sie ori zu langsam sind pot wechseln und die gehen schon sehr sehr gut
grosse leistungsunterschiede gibt es dort nicht ,max. 0.4ps aber nie mehr.
je nach auspuff(kat) drehst du halt mehr oder halt weniger etc. dass macht das tempo aus.
und ja , 11.5KW dürfen nicht überschritten werden und max. 50ccm
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also Unterschiede gibt es schon. Ne Generic Trigger hat zum Beispiel 2.9 PS wärend ne Derbi 6 PS hat ( jedenfalls nach Hersteller angabe)
mfg Lars
mfg Lars
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hersteller angaben sind ganz was anderes die stimmen selten bis nie , bei derbi's steht bei den einen 8ps bei den anderen 6 und bei manchen sogar 8.6 usw. obwohl überall der tupf gleiche motor verbaut ist
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber allesamt haben andere auspüffe 

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber selben euro norm , so viel leistung macht n anderer pot nicht aus das differenzen zwischen 2.8PS bestehen. und ja , meine senda soll 8PS haben , die aprilia RS mit gleichem motor mit 6PS zieht mir im tempo und im anzug weg.
PS hat nicht viel zu sagen bei ori motoren. bei getunten können wir weiter reden
PS hat nicht viel zu sagen bei ori motoren. bei getunten können wir weiter reden
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die neueren modelle zb. Rs50 2010 sollen doch azch noch elektronisch begrenzt sein.?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne wozu auch? ducati zündungen sind immer offen , wenn sie begrenzt sind dann sind leonelli oder moric zündungen verbaut aber derbi motoren haben nur ducati
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Leute,
ich hätte mal einige Fragen:
Ich werde in einigen Wochen den Nothelferkurs machen. Wieviele Monate vor meinem Geburtstag kann ich mit dem Lernfahrausweis beginnen? Wenn ich mit dem Lernfahrausweis beginnen würde, wie lange würde es dauern, bis ich den A1-Führerschein habe? (Also wenn man sich beeilt). Und wie lauft die Praktische Prüfung ab?
Jetzt noch Fragen zu Rollern in der Schweiz.
CPI GTR würde mir gefallen, jedoch verkaufen sich hier in der Schweiz praktisch keine Tuningteile.
Piaggio NRG Power DD ist Wassergekühlt . . Teure Teile
Aprilia SR 50 hat einen Einspritzer . . Keinen Kickstarter.
Hättet ihr noch Vorschläge für einen Roller, welcher Original schon schnell genug ist (80+), für welchen man Teile beschaffen kann und welcher Luftgekühlt ist und einen Vergaser hat?
mfg
ich hätte mal einige Fragen:
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1. Nothelferkurs
2. Theorie
3. Lernfahrausweiss
3.1 8 stunden Grundkurs
3.2 VKU Unterricht besuchen
4. Praxtische Prüfung
5. A1 Ausweiss erhalten
Jetzt noch Fragen zu Rollern in der Schweiz.
CPI GTR würde mir gefallen, jedoch verkaufen sich hier in der Schweiz praktisch keine Tuningteile.
Piaggio NRG Power DD ist Wassergekühlt . . Teure Teile
Aprilia SR 50 hat einen Einspritzer . . Keinen Kickstarter.
Hättet ihr noch Vorschläge für einen Roller, welcher Original schon schnell genug ist (80+), für welchen man Teile beschaffen kann und welcher Luftgekühlt ist und einen Vergaser hat?
mfg
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
yamaha aerox!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aerox ist liquid cooled, somit also wassergekühlt.
Ersatzteile und Tuning daher en masse.
Ersatzteile und Tuning daher en masse.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde eine Gilera Runner Purejet oder Piaggio NRG Purejet nehmen.
Hab eine 05 Runner und diese läuft so ca. 90 Km/h laut Tacho und "sie fahren Anzeige" Jedoch wirds mit dem Tuning schwer, gibt halt wenige Teile (Motorisch).
Hab eine 05 Runner und diese läuft so ca. 90 Km/h laut Tacho und "sie fahren Anzeige" Jedoch wirds mit dem Tuning schwer, gibt halt wenige Teile (Motorisch).