Weiss niemand was gescheites?Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
gibts da nen guten Trick oder was?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-
- Dauerposter
ok merci für die hilfed.
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
Franco Morini Motor eines Alpa Bora, ein 2 Gang HG 503er Motor mit 41mm bestücktem Zylinder oder ein Breitwand 503er mit originaler Bohrung?
Was meint Ihr vor allem wegen Leistung, Haltbarkeit der Getriebe sowie dem Tunen dieser Motoren?
Franco Morini Motor eines Alpa Bora, ein 2 Gang HG 503er Motor mit 41mm bestücktem Zylinder oder ein Breitwand 503er mit originaler Bohrung?
Was meint Ihr vor allem wegen Leistung, Haltbarkeit der Getriebe sowie dem Tunen dieser Motoren?
Feder hinten beim Bolzen einhängen / in einen Bremsbelag vorsichtig reinklopfen und mit ner Schweisszange festklemmen (sonst fliegt der dir um die Ohren) dann die andere Seite der "Feder" mit ner Zange packen und in den andern Belag reinziehen.........Töffli-Freak hat geschrieben:Weiss niemand was gescheites?Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
So mach ich das immer

-
- Dauerposter
der 503 finde ich für diesen zwek nicht schlecht.Zündapp Motor hat geschrieben:Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
mfg tobi
Mein rc rtaum:
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
hallo, da ich mir nicht sicher bin frage ich mal
der simmering ist die dichtund zwischen dem ass und zyli oder?
thx im voraus
thx im voraus
Mit meiner frisierten Tachonadel läuft mein mofa 60 
ich bin ein anfänger nur zu eurem info
Sachs Hercules 623 maschiin
Handgeschaltete Mofas sind das wahre!

ich bin ein anfänger nur zu eurem info
Sachs Hercules 623 maschiin
Handgeschaltete Mofas sind das wahre!
Nur leider hat das Mofa nicht mehr 50ccm mit 41mm Bohrungtobi meier hat geschrieben:der 503 finde ich für diesen zwek nicht schlecht.Zündapp Motor hat geschrieben:Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
mfg tobi

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Oke, das weiss ich, aber das Mass darf laut Reglement überschritten werden, sprich maximal 10 Prozent über dem Originalmass darf dann der neue Kolben zu liegen kommen. Also ist es mit 41mm noch im Bereich des erlaubten.
Also 2 Gang HG, 2-Gang Automat Breitwand oder Morini?
Denke für mich, weil ich 2 Gang Fan bin, den Zylinder auf gewünschtes Mass hohnen kann, wird wohl eher das auf den 2 Gang HG zusprechen. Was ist Eure Meinung?
Also 2 Gang HG, 2-Gang Automat Breitwand oder Morini?
Denke für mich, weil ich 2 Gang Fan bin, den Zylinder auf gewünschtes Mass hohnen kann, wird wohl eher das auf den 2 Gang HG zusprechen. Was ist Eure Meinung?
-
- Ur-Mitglied
So hab ich es versucht, aber die Feder scheint wie zu kurz zu sein, also kann sie nicht mal beim 1. Bremsbelag einhängen.Luno hat geschrieben:Feder hinten beim Bolzen einhängen / in einen Bremsbelag vorsichtig reinklopfen und mit ner Schweisszange festklemmen (sonst fliegt der dir um die Ohren) dann die andere Seite der "Feder" mit ner Zange packen und in den andern Belag reinziehen.........Töffli-Freak hat geschrieben:Weiss niemand was gescheites?Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
So mach ich das immer
Ich würd den HG nehemen, der ist am besten meiner Ansicht nach.Zündapp Motor hat geschrieben:Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
[/quote]
Nein, ein Simmerring ist immer ein so ein Ring auf einer Welle bzw. auf einem Lager.Sachs623 hat geschrieben:hallo, da ich mir nicht sicher bin frage ich mal
thx im voraus
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Das andere wäre eine normale Dichtung, zwischen Stutzen und Zylinder.
Das wegen dem Motor, da suche ich auch noch Teile, hat jemand noch zufällig Rahmenteile, Motorenteile sowie einen auf 41mm gehonten Zylinder mit Kolben, den er nicht mehr braucht?
Wegen der Gabel, da nehme ich wohl Gluglu81 seine.
Das wegen dem Motor, da suche ich auch noch Teile, hat jemand noch zufällig Rahmenteile, Motorenteile sowie einen auf 41mm gehonten Zylinder mit Kolben, den er nicht mehr braucht?
Wegen der Gabel, da nehme ich wohl Gluglu81 seine.
-
- Ur-Mitglied
Kann ich problemlos bei einer EBR Staco Gabel unten bei der Gabelbrücke ein Loch bohren, um ein Horn zu montieren?
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Durch die Platte selbst von oben oder unten, nehme an, dass Du das Horn oberhalb des Schutzbleches montieren willst. Sollte keine Probleme geben.
-
- Ur-Mitglied
Jop sollte oberhalb des Schutzbleches sein.Zündapp Motor hat geschrieben:Durch die Platte selbst von oben oder unten, nehme an, dass Du das Horn oberhalb des Schutzbleches montieren willst. Sollte keine Probleme geben.
Kann man auch von vorne her?
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ja aber nicht durchbohren, nur ein kleines Loch machen und dann ein Gewinde reinschneiden.
-
- Ur-Mitglied
Warum denn nicht? Also wird die Gabel so i-wie geschwächt?Zündapp Motor hat geschrieben:Ja aber nicht durchbohren, nur ein kleines Loch machen und dann ein Gewinde reinschneiden.
Naja sonst mach ich lieber was oben durch

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ich würde es so machen, wie ichs geschrieben habe, ansonsten wirst Du die Platte wohl etwas schwächen.
-
- Ur-Mitglied
Ok, werd nix riskieren.Zündapp Motor hat geschrieben:Ich würde es so machen, wie ichs geschrieben habe, ansonsten wirst Du die Platte wohl etwas schwächen.
Werd dann wohl ein Loch von oben nach unten Bohren und ein Blech biegen, dann kann ich das Horn da anschrauben.
Danke für die Hilfe

- puch power
- Suchthaufen
Salami
Ich kann nicht mehr auf directupload bzw. kommt immer diese Meldung "Als attackierende gemeldete Webseite".
Habt ihr das auch?
lg
Ich kann nicht mehr auf directupload bzw. kommt immer diese Meldung "Als attackierende gemeldete Webseite".
Habt ihr das auch?
lg
- töfflibueb82
- Mofagott
jooooo
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=7&t=5925&start=680
Hier schon mal gefragt meinerseits, weil ich nachher Trojaner Alarm hatte. Macht das, dann geht es wieder.
Hier schon mal gefragt meinerseits, weil ich nachher Trojaner Alarm hatte. Macht das, dann geht es wieder.