also, bei mir steht schon lange ein alter maxi s rahmen rum, zu dem ich noch n ausweis habe. da ich auch noch ein z50er motor mit kicker habe, habe ich beschlossen, das mofa neu aufzubauen, und zwar mit einer besonderheit, die es wahrscheindlich noch nie oder selten gegeben hat.
ich werde das mofa so aufbauen, dass man wie bei einem alten motorrad mit einem hebel am rahmen schalten kann und mit dem fuss kuppeln kann. die schaltung, so habe ich mir gedacht, wird über ein gestänge erfolgen, und die kupplung mittels seilzug. natürlich ist es noch nicht ganz ausgereift, aber die technischen möglichkeiten sind da: bei mir in der bude, wo ich die lehre mache hat es schweissanlagen und alles, was ich sonst auch brauche.
der rahmen ist in mittelmässigem zustand, ist zwar niergens durchgerostet, hat aber durch langes stehen oberflächenrost. der tank ist rostfrei, und die hinterradschwinge ist auch noch intakt.
rahmen:
farbe: matt schwarz
evtl. ne herkules gabel
n hoher lenker
ne schöne oldie lampe
und auch anderes, wenn mir noch was einfällt
motor setup:
45mm airsal
geplanter zylinderkopf
15/15 vergaser inkl. stutzen
auspuff weis ich noch nicht, evtl. hat jemand nen tipp....
natürlich wird das kein einfaches projekt, desshalb bin ich für jeden tipp dankbar. auch könnt ihr gerne eure meinung zu diesem projekt äussern

hier noch bilder von der ausgangsbasis:

bilder und infos über das projekt folgen, koments sind aber schon jetzt gerne gesehen

lg töfflibueb82