Polizei

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Re: Polizei

Beitrag von töfflibueb82 »

ilber123 hat geschrieben:ehh man duu verstest ja au nicht immer alles also -.-
dein möff ori, ca 28 kmh, jetzt ca 35-36 kmh, mehr liegt nicht drinn
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
ilber123
Kenner
Kenner

Beitrag von ilber123 »

töfflibueb82 hat geschrieben:
ilber123 hat geschrieben:ehh man duu verstest ja au nicht immer alles also -.-
dein möff ori, ca 28 kmh, jetzt ca 35-36 kmh, mehr liegt nicht drinn
ja abr der von meinem kolleqen ist geshlifen und sito lang und seiner ist etwa nur 37 gelofen
Bild

Ciao 4-EVER
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

ich würde die polizei zusammenscheissen, die behaupten das das mofa langsam ist, erzähl denen mal das das ding 45-50 lauft
Bild
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

PucH Max! hat geschrieben:ich würde die polizei zusammenscheissen, die behaupten das das mofa langsam ist, erzähl denen mal das das ding 45-50 lauft
genau, die lachen dich aus, weil jeder 3. möchtegern tuner meint, sein möff läuft so und so schnell

ilber123
Kenner
Kenner

Beitrag von ilber123 »

PucH Max! hat geschrieben:ich würde die polizei zusammenscheissen, die behaupten das das mofa langsam ist, erzähl denen mal das das ding 45-50 lauft
genau, die lachen dich aus, weil jeder 3. möchtegern tuner meint, sein möff läuft so und so schnell
allso das heisst ich bin ein möchtegern tuner ???
Bild

Ciao 4-EVER
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

ilber123 hat geschrieben:
allso das heisst ich bin ein möchtegern tuner ???
das was du machst nennt sich "stecktuning", das heisst du baust einfach n par teile ran und schon läuft es "mehr als 50ig", doch einfach nur tuningteile montieren nützt nicht sehr viel, du musst alles abstimmen und anpassen, zb nützt ein grösserer vergaser nicht, wenn der einlass noch ori ist

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

meiner meinung hast du ein problem das das mofa *nur* 36 lief (obwohl es schneller)

also ich sehe das positiv, lauft auf der strasse 50 und auf der rolle 36, was will man mehr

wenns dich trotzdem stört, geh zur polizei, sag ihnen das sie ihre rolle neu eichen sollen, lass das mofa auf der neu geeichten rolle nochmals laufen, wenns dann 50 anzeigt sind wir alle glücklich
Bild
ilber123
Kenner
Kenner

Beitrag von ilber123 »

PucH Max! hat geschrieben:meiner meinung hast du ein problem das das mofa *nur* 36 lief (obwohl es schneller)

also ich sehe das positiv, lauft auf der strasse 50 und auf der rolle 36, was will man mehr

wenns dich trotzdem stört, geh zur polizei, sag ihnen das sie ihre rolle neu eichen sollen, lass das mofa auf der neu geeichten rolle nochmals laufen, wenns dann 50 anzeigt sind wir alle glücklich
geeenau endlich mal einer der es versteht abr...
wieso meinen di anderen das es wirklich nur 36 leuft weil sie haben usere ciiao's auf scoterrollen drauf getan '
Bild

Ciao 4-EVER
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef

Beitrag von sachs_502 »

nur so nebenbei, er macht sich lustig über dich falls dus nicht gemerkt hast ;-)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
ilber123
Kenner
Kenner

Beitrag von ilber123 »

in den bergen hat geschrieben:
ilber123 hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:meiner meinung hast du ein problem das das mofa *nur* 36 lief (obwohl es schneller)

geeenau endlich mal einer der es versteht abr...
wieso meinen di anderen das es wirklich nur 36 leuft weil sie haben usere ciiao's auf scoterrollen drauf getan '
ich glaube eher du verstehst es nicht ganz,aber das poblem ist das das immer alle fantasieangaben machen nutz das doch wenn du schneller bist als sie kannst du dich ja rühmen und das mit 36kmh topspeed! ;)
ja dan sollte ich mein mofa halt garnicht frisire ist es 1 kmh langsämer als auf der rolle weil mein ciao orginal 35 leuft
Bild

Ciao 4-EVER
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Hoffnungsloser Fall... :roll:
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Puch&Sachs-Killer »

Also ich will auch mal meinem Senf dazu geben.

Also du sagst du oder dein Kollege hat dieses Setup. (Sry ist einbisschen verwirrend die Geschichte)

13/13 Vergaser und lass mich rate --> 66er Düse ( ja stimmt bringt dir 15 km/h -.-)
- kleineres Pully. Unter 70 geht bei diesem Setup nicht. Dann brauchst schon alleine 20Sekunden bis du auf 30 bist. (ja auch das bringt dir 15 km/h)
- und Sito Plus. Sicher dass es ein Sito Plus ist? Nicht Sito lang oder E-Pass?

Also das Ori Ass ist in den meisten fällen 10mm gross. Manchmal 11mm. Da wird dir der 13/13 Vergaser nichts bringen, und schon gar nicht mit einer 66er Düse auf'm Ori Motor.
(also wird dir keinen km/h plus geben, nur mehr Kraft und einbisschen Sound)

Und jetzt zum Pully. Denke mal dass es ein 70er sein wird.
Auf dem Ori Motor bringt dir der wirklich nicht so viel!

Und Sito Plus. Oke da wirst du etwa 5km/h raus holen können. Mehr auch nicht auf dem Ori Zylinder!

Also darum ist es realistisch dass du +/- 36 KM/H fährst. und keine 45 oder 50. Denn dazu müsstest du den Einlass aufmachen und das Einlass fenster öffnen. Dann hast du deine 45.

Auch wenn jeder sagt dass der 13/13 Vergasser auf einem 10mm Ass mehr als 15km/h fahren kann soll mir einer zeigen.

Bei mir hat der 13ner gar nichts gebracht! Mein Mofa wurde sogar langsamer!!

Ach aj und ein Kolbenfester bei einer Ciao bringt dir nichts. Sowie ein Kleeblat oder eine Pyramide oder was es sonst noch gibt..
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen" ;)
Vin Diesel - Fast Five
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Ich selbst hatte 2006-2008 ein Setup das folgendermassen zusammengestellt war:

-Originales Gehäuse, Leichte Vorzündung
-Olympia 50ccm Satz
-12/10 Vergaser, offener Luftfilter
-Sito 22mm

Mit dem Sito 22mm hatte ich bei top abstimmung einen 40er geschafft, mit dem 24mm hatte ich sogar 45km/h, aber erst nach vollständigem Ausdrehen.

Und mir dürft ihrs übrigens glauben ;D

gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

2_Stroker hat geschrieben:Ich selbst hatte 2006-2008 ein Setup das folgendermassen zusammengestellt war:

-Olympia 50ccm Satz
-Sito 22mm

Mit dem Sito 22mm hatte ich bei top abstimmung einen 40er geschafft, mit dem 24mm hatte ich sogar 45km/h, aber erst nach vollständigem Ausdrehen.

gruss
ja, mit dem setup kann ich mir das noch gut vorstellen, aber es gibt ja immer wieder solche kiddies, die meinen ihre töfflis laufen 50 und mehr bei stecktuning der untersten stufe

Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

2_Stroker hat geschrieben:Ich selbst hatte 2006-2008 ein Setup das folgendermassen zusammengestellt war:

-Olympia 50ccm Satz
-Sito 22mm

gruss

Jop ist gut vorstellbar.

Auch ich selbst fuhr Original 40. (Da mein Gehäuse einen Einlass Durchmesser von 11,5mm hatte und das Fenster von Piaggio her offen war)

Aber ich hasse solche die meinen dass sie mit einem 13er auf 50 kommen. Und dann den Luftfillter mit 2 Löchern aufbohren und dann meinen dass sie 60 fahren.

Wie gerne würde ich denen mal nen Navisystem geben damit sie sehen dass sie keine 40 fahren!

Ok ich selber bin auch Stecktuner. Aber auch nur weil ich die möglichkeit nicht habe, meinen Motor selber zu bearbeiten. Darum lass ich es bearbeiten.
Vin Diesel - Fast Five
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von sachs503/502 »

der cousin vom kolleg hatte mal n ciao geschenkt bekommen. tönt doof, is aber so.
das fuhr angeblich auch 40 mit einem anderen auspuff...
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Ja kann gut sein. Die P Modelle, sind schneller da der Einlass grösser ist. Beim neusten Modell (wie bei mir) also ab 99 ist auch das Einlassfenster offen.

Bei den anderen PX Modellen, sind fast alle nur Drosselmotoren. Fahren knapp 30 km/h. Aber sind viel bequemer :D
Vin Diesel - Fast Five
ilber123
Kenner
Kenner

Beitrag von ilber123 »

also wie ihr alle soo shreibt soll das bedeuten das ich keine ahnung von tunig usw.. habe
weil ich habe auch keine mööglichkeit zum eben motor bearbeiten usw ..
Bild

Ciao 4-EVER
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

ilber123 hat geschrieben:also wie ihr alle soo shreibt soll das bedeuten das ich keine ahnung von tunig usw.. habe
jein, wenn du wirklich gut frisieren willst, dann würdest du entweder n bisschen was über tuning lernen, zb hier im forum, oder du lässt die arbeiten, die du nicht machen kannst von jemandem machen, ders im griff hat

sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von sachs503/502 »

ilber123 hat geschrieben:also wie ihr alle soo shreibt soll das bedeuten das ich keine ahnung von tunig usw.. habe
du kannst dir eine möglichkeit machen!
ferienjob und mit dem geld kaufst du dir zb einen dremel. mit dem kannst du schon einiges mehr machen usw...
jeder hat mal klein angefangen
Antworten