Beste 50 ccm?
Moderator: MOD auf Probe
Beste 50 ccm?
Ich wollte mir bald eine neue 50 ccm Maschine zulegen. Ich will am liebsten eine Enduro. Was könnt ihr mir da empfehlen?
MHR
Derbi is best
Derbi is best
Re: Betse 50 ccm?
ist eigentlich alles recht gut , gibt da keine besten jede hat vor und nachteile
aber eins mal vorweg keine CPI fahrwerk ist schon gut aber der motor bereitet nur probleme
die vom kollegen ist von werk aus viel zu überfettet die kerze ist schwarz xD und CPI hat ne drossel (elektrisch) riegelt bei ca 10200 ab , die des kollegen ging original 77 egal wann auch bergab , neue CDI verbauen geht schon aber wollen bzw können sicher nicht alle da man bei CPI adapter fertigen muss und die richtigen anschlüsse kennen da es nicht wie bei derbi oder diversen am6 motoren einfach ein umstecken ist.
am besten find ich
derbi-> Senda's und DRD's
Rieju MRX
Fantic Caballero
oder ne Beta RR
aber eins mal vorweg keine CPI fahrwerk ist schon gut aber der motor bereitet nur probleme
die vom kollegen ist von werk aus viel zu überfettet die kerze ist schwarz xD und CPI hat ne drossel (elektrisch) riegelt bei ca 10200 ab , die des kollegen ging original 77 egal wann auch bergab , neue CDI verbauen geht schon aber wollen bzw können sicher nicht alle da man bei CPI adapter fertigen muss und die richtigen anschlüsse kennen da es nicht wie bei derbi oder diversen am6 motoren einfach ein umstecken ist.
am besten find ich
derbi-> Senda's und DRD's
Rieju MRX
Fantic Caballero
oder ne Beta RR
Re: Beste 50 ccm?
wenn du zu ein motorrad haben willst, mit dem du an jeder ecke eine servicewerkstatt hast in der ganzen schweiz, musst du yamaha oder aprilia kaufen.
bis normalgrösse geht aprilia, ganz grosse leute gehen besser auf auf yamaha
zudem würd ich occassion kaufen, denn die ganz neuen sind fast alle marken elektronisch begrenzt. würde schauen dass du einen jahrgang ab 2003 kriegst, mit nicht über 15000km
bis normalgrösse geht aprilia, ganz grosse leute gehen besser auf auf yamaha
zudem würd ich occassion kaufen, denn die ganz neuen sind fast alle marken elektronisch begrenzt. würde schauen dass du einen jahrgang ab 2003 kriegst, mit nicht über 15000km
ist n guter 50er , riesen bremsen vorne 300er scheibe die gleiche wie ich auf der GPR habe , gutes fahrwerk motor läuft auch gut.
ist ein mix aus einer derbi senda und einer derbi DRD xD gabel und felgen bzw. bremsen aus der DRD und der rahmen und schwinge aus der senda haha
motor ist der neue von derbi , läuft recht stark schon original vor allem der zylinder ist gut gelungen.
finds schön das die original schon transparente blinker hat usw.
tacho stöhrt mich ein bischen da es keine drehzahl anzeige hat , nur son balken keine zahlen oder zeiger. dafür aber viele funktionen wie KM-trip , rundenzeiten , uhrzeit , service anzeige , etc.
ist ein mix aus einer derbi senda und einer derbi DRD xD gabel und felgen bzw. bremsen aus der DRD und der rahmen und schwinge aus der senda haha
motor ist der neue von derbi , läuft recht stark schon original vor allem der zylinder ist gut gelungen.
finds schön das die original schon transparente blinker hat usw.
tacho stöhrt mich ein bischen da es keine drehzahl anzeige hat , nur son balken keine zahlen oder zeiger. dafür aber viele funktionen wie KM-trip , rundenzeiten , uhrzeit , service anzeige , etc.
-
- Neuling
würde dir einen 50ccm-Töff empfehlen, der einen AM6-Motor montiert hat 
Husqvarna CH-Racing WSM oder HM-Racing

-
- Neuling
würde dir einen 50ccm-Töff empfehlen, der einen AM6-Motor montiert hat 

Und wie ist dieser dbh50 oder wie das teil sich nennt oder der ems wenns sowas gibt;)?
-
- Neuling
kenn ich nicht, was meinst du?
Das ist doch irgend so ein derbi motor
D50B0 und D50B1 sind in den neuen derbis (ab 06 in enduros ab 05 in strassenmaschinen) EBS und EBE sind in den alten.
EBS bzw EBE sind die besten 50er motoren die es gibt , halten original am meisten aus und sind sehr sehr gut zum tunen.
man kann jeden motor standfest machen aber für leute wo kein KW - tausch bei tuning stattfinden kann ist der EBS / EBE die beste wahl.
EBS bzw EBE sind die besten 50er motoren die es gibt , halten original am meisten aus und sind sehr sehr gut zum tunen.
man kann jeden motor standfest machen aber für leute wo kein KW - tausch bei tuning stattfinden kann ist der EBS / EBE die beste wahl.
Das heisst in den ganz neuen modellen ist der d50bo1 in der sx50 auch?
enduros haben den d50b0 kickstart statt e-starter und keine ausgleichwelle und ein normales getriebe
strassenmaschinen haben den d50b1 e-start statt kick , haben eine ausgleichwelle und haben ein umgekehrtes getriebe(wegem ganghebel)
wesentlich ist das der d50b0'er mehr vibriert halt da er keine AGW hat , ob kick oder e-start ist egal macht nicht viel unterschied.
strassenmaschinen haben den d50b1 e-start statt kick , haben eine ausgleichwelle und haben ein umgekehrtes getriebe(wegem ganghebel)
wesentlich ist das der d50b0'er mehr vibriert halt da er keine AGW hat , ob kick oder e-start ist egal macht nicht viel unterschied.
Was für ein auspuff ist denn dazu zu empfehlen?
gibt allerlei kommt drauf an ob du ori zyli oder ob du mehr ccm fährst etc. müsstest mal dein geplantes setup , budget etc. posten. nen anderen pot haltet jeder der motoren aus. das ist nicht so ein problem.
Eigentlich sollte nur der pot gewechselt werden oder wieviel läuft so ne derbi drd racing oder ne xtreme ori also die neuen modelle? Lohnt sich da nur den aispuff zu wechseln?
ori um die 85
ja pot alleine bringt recht viel wenn der pot für 50ccm ausgelegt ist , die neuen modelle haben nen 17.5er vergaser ori also schon recht gross-> mehr leistung
ja pot alleine bringt recht viel wenn der pot für 50ccm ausgelegt ist , die neuen modelle haben nen 17.5er vergaser ori also schon recht gross-> mehr leistung
Also ich habe ne drd racing sm gekauft. Läuft sehr gut, jedoch kommt sie sehr schnell an ihre grenze bergauf. Nützt da ein Rennauspuff und welche könnt ihr empfehlen? Es würde nur der Auspuff gewechselt werden. Zyli bleibt ori.
MHR
Derbi is best
Derbi is best
naja bei nem anderen auspuff wirst du bergauf nicht viel mehr erreichen.
giannelli und ein kleineres ritzel 1-2 zähne dann sollts schon gehen.
wenn du richtig dampf am berg willst etc. bleibt dir als einzig sinnvolle investition nichts anderes übrig als ein anderer zylinder.
giannelli und ein kleineres ritzel 1-2 zähne dann sollts schon gehen.
wenn du richtig dampf am berg willst etc. bleibt dir als einzig sinnvolle investition nichts anderes übrig als ein anderer zylinder.