50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so habs bald , wenn ich aber (in jedem gang) vor der resonanz fahre und vollgas gebe komm ich nicht weg , mit halbgas gehts gut. was muss ich umstellen? HD , Nadel?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nadel hilft bei Vollgas nicht mehr.
Versuche die HD zu erhöhen.
Lufteinstellschraube generell eine Umdrehung bis anderhalb Umdrehungen aufdrehen.
gruss
Versuche die HD zu erhöhen.
Lufteinstellschraube generell eine Umdrehung bis anderhalb Umdrehungen aufdrehen.
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
HD grösser und nadel tiefer??
hab fast das gefühl das sie noch zu fett läuft jedoch mti ner 78er verschluckt sie sich.
standgas krieg ich auch nicht hin-.- dreht 3000rpm dann dreh man die schraube zurück fällt auf 2000 runter gibt man leicht gas versäuft er und stellt ab , dann wenn man mit 2000 mal gasgeben kann bleibt sie wieder bei 3000rpm hängen haha
werd dann bei nächster gelegenheit mal ne 85er (statt82) einbauen und nochmal probieren.
hab fast das gefühl das sie noch zu fett läuft jedoch mti ner 78er verschluckt sie sich.
standgas krieg ich auch nicht hin-.- dreht 3000rpm dann dreh man die schraube zurück fällt auf 2000 runter gibt man leicht gas versäuft er und stellt ab , dann wenn man mit 2000 mal gasgeben kann bleibt sie wieder bei 3000rpm hängen haha
werd dann bei nächster gelegenheit mal ne 85er (statt82) einbauen und nochmal probieren.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ori kackt mich auch an -.- ich denk das problem liegt am gaser , seit ich den 19er drauf hab spinnt das ding extrem , entweder ich kann nicht abstimmen( was ich glaube ) oder der gaser ist müll haha.
bin im moment bei ner 82er düse läuft nicht soo schlecht , jedoch geht untenrum vor der reso nichts mit vollgas , bzw. halt im 2oder 3 gang schon mühe in reso zu drehen.
hätt den scheiss ori zylinder nicht montieren sollen-.-
jemand ne idee wie ich das problem lösen kann? fetter magerer , nadelposition ändern etc.?
bin im moment bei ner 82er düse läuft nicht soo schlecht , jedoch geht untenrum vor der reso nichts mit vollgas , bzw. halt im 2oder 3 gang schon mühe in reso zu drehen.
hätt den scheiss ori zylinder nicht montieren sollen-.-
jemand ne idee wie ich das problem lösen kann? fetter magerer , nadelposition ändern etc.?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich weiss es ja nicht aber ich hab ne 97er düse in nem 16er XD (ori 96)
kit ist ori, nur andere pot
was hast du eigentlich jetzt drauf?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ori zyli , doppler KW , malossi pot , malossi membrane und 19er vergaser
hatte mit dem satz auch immer ne 82er verbaut , find ich komisch. lief aber gut
hatte mit dem satz auch immer ne 82er verbaut , find ich komisch. lief aber gut
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Denkt ihr ich kann das hintere Bremssystem füllen und entlüften bei einem Auto Mech machen lassen??
Denn meine Rieju ist nicht eingelöst und zum nächsten Töff Mech gehts ca. 3 Dörfer
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
machs doch selber?prince hat geschrieben:Denkt ihr ich kann das hintere Bremssystem füllen und entlüften bei einem Auto Mech machen lassen??
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ist nicht schwierig
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nimm lieber den MK wenn der zylinder ori bleibt oder den e nox

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja hab 1. keine Bremsflüssigkeit, 2. Wie entlüften check ich nicht..master_of_mofa hat geschrieben:machs doch selber?prince hat geschrieben:Denkt ihr ich kann das hintere Bremssystem füllen und entlüften bei einem Auto Mech machen lassen??
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ist nicht schwierig
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bremsflüssikeit kannste bei scootertuning bestellen.
entlüften:
schläuchlein über den entlüftnippel in ein gefäss, oben schön auffüllen vorsichtig den hebel ziehen, nippel auf und bevor der hebel am anschlag ist nippel wider zu. hebel zurück und wider von vorne. immer darauf achten das es noch genug flüssikeit hatt im expansionsgefäss!
entlüften:
schläuchlein über den entlüftnippel in ein gefäss, oben schön auffüllen vorsichtig den hebel ziehen, nippel auf und bevor der hebel am anschlag ist nippel wider zu. hebel zurück und wider von vorne. immer darauf achten das es noch genug flüssikeit hatt im expansionsgefäss!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich ca? Welche Grösse braucht der Schlauch etwa? Aber ich habe beim Bremspedal noch ein Schlauch, wasn das?
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bremsflüssikeit würde ich mal so 2-3dl rechnen, schläuchlein kannst du ein benzinschläuchlein nehmen, am besten ein transparentes, dann siehst du wen keine luft mehr kommt.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja ich glaub ich bin zu blöd dafür xD wenn ich dann das Bremspedal drücke, aufmache, bis zum Anschlag, wieder zumachen, kommt einfach die Bremsflüssigkeit wieder raus, Luft kommt eigentlich keine mehr, aber habe immernoch keinen Druckpunkt, und die Bremsbeläge bewegen sich ganz minimim, von Auge nicht seh bar, aber wenn ich denn finger dazwischen halte, spüre ich die Beläge ganz wenig. Was tun?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn keine luft kommt , pedal drücken , nippel anziehen und dann pedal loslassen dann müsste wieder druck drauf sein
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eben nicht :S habs schon oft probiert, aber kann das Pedal einfach runterdrücken ohne Druckpunkt auch wenn ich das mache was du sagst -.-
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiter pumpen und im behälter oben immer nachfüllen , kann bis zu 20min gehen die du dort arbeitest. spreche aus erfahrung haha
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
abundzu steigen noch gan kleine blätterchen auf so 0.1mm, aso weiter pumpen?