50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nix EU beitreten, viele die drin sind würden wieder zurück.
hallo zusammen
mit was für nem schleifpapier schleif ich am besten die plastikverschalung von nem 50er an und wie lang muss ich da schleiffen, bis kein lack mehr zu sehen ist oder wie? vielen dank
mit was für nem schleifpapier schleif ich am besten die plastikverschalung von nem 50er an und wie lang muss ich da schleiffen, bis kein lack mehr zu sehen ist oder wie? vielen dank
power speed and style = puch!
anschleiffen das es rau wird, aber nicht tiefe kratzer, nehme 600er , danach auffüllern

wenn wir in der EU wären müssten die 50er auch 45 laufen-.- lieber oripot und das ding geht 100 statt noch plomben etc. haha und ja , wenn man hier mit nem rennpott fährt sagen die bulleh eh wenig wenn er ne nummer hat reicht das ihnen. sonst halt vorführen aufm STVA
wie geht man vor wegen der versicherung und dem nummernschild von einem 50ger?
greez
greez
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
verscherungsnachweis besorgen bei der versicherung dann aufs STVA dann gibts ne nummer und nen provisorischen fahrzeugausweiss , später (ca ne woche) kommt dann de richtige fahrzeugausweiss
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Musst auch eine Versicherung abschliessen, Winterthur etc., dann erhälst Du einen Versicherungsnachweis und mit dem kannst Du dann auf dem Strassenverkehrsamt den Ausweis umschreiben auf deinen Namen und eine neue Nummer holen.
Oder es dem Versicherungsagenten überlassen, die machen das Zeugs meist für mich, da sie eh alle 2 bis 3 Tage auf die MFK müssen.
Oder es dem Versicherungsagenten überlassen, die machen das Zeugs meist für mich, da sie eh alle 2 bis 3 Tage auf die MFK müssen.
ah, und wenn man einen 50er occasion kauft? der sollte doch einen fahrzeugausweis haben? wie lange dauert und wie viel kostet das?
greez
greez
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Der hat einen, den musst Du aber auf Dich umschreiben lassen.
Meist kostet Ausweis und neue Nummer circa 80 Franken, muss aber erst in meinen Unterlagen blättern, wie viel es war.
Ausweis im Aargau kostet 41 Franken.
Meist kostet Ausweis und neue Nummer circa 80 Franken, muss aber erst in meinen Unterlagen blättern, wie viel es war.
Ausweis im Aargau kostet 41 Franken.
ah ok, also das mit dem umschreiben ist mir schon klar. 80 fr ein nummernschild für den 50er? bei uns im VS kosten 30'000-59'999 nr 150.- und 60'000 und mehr nr 100 fr, so weit ich weiss. und dann bei der versicherung hat man den zeddl direkt?
greez
greez
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Sorry, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, Du willst/hast ein weisses Nummernschild und ich hatte die Angaben bei mir nur für die gelben Nummern, da ich nicht mehr als 45 km/h Versionen fahre.
Die Beträge sollten doch nicht von der Höhe der Nummern abweichen, ggf Kantönligeist kann das zwar schon vorkommen. Und ein Versicherungsnachweis kann man direkt bei der Versicherung holen.
Die Beträge sollten doch nicht von der Höhe der Nummern abweichen, ggf Kantönligeist kann das zwar schon vorkommen. Und ein Versicherungsnachweis kann man direkt bei der Versicherung holen.
cilo512 hat geschrieben:ah ok, also das mit dem umschreiben ist mir schon klar. 80 fr ein nummernschild für den 50er? bei uns im VS kosten 30'000-59'999 nr 150.- und 60'000 und mehr nr 100 fr, so weit ich weiss. und dann bei der versicherung hat man den zeddl direkt?
greez
haha so nen fail
hab 16xxx
nummern werden von der versicherung ausgeteilt, wenn dir die nummer nicht passt kannst du dir ne 3 stellige für nen 4 stelligen betrag kaufen

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Das wird man eher für nen Oldie ausgeben, so ne Summe, nicht aber für eine 50er der heutigen Zeit. Ausser man sei besessen darauf, solch eine Nummer zwingend haben zu müssen, die ja nicht für die Ewigkeit am Motorrad dran ist.
Und seit wann werden die Nummern von den Versicherungen ausgeteilt? Nein, sie können höchstens auf dem Strassenverkehrsamt sagen, es solle eine etwas tiefere sein, aber austeilen werden sies nur auf dem STVA.
Und seit wann werden die Nummern von den Versicherungen ausgeteilt? Nein, sie können höchstens auf dem Strassenverkehrsamt sagen, es solle eine etwas tiefere sein, aber austeilen werden sies nur auf dem STVA.
Ich persönlich sehe das Nummernschild mehr als "Anhängsel" das einfach zwingend in der Gegend herumgefahren werden muss.
Daher mache ich mir nichts draus, was da drauf steht, ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist da wenn die Bullen kommen.
gruss
Daher mache ich mir nichts draus, was da drauf steht, ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist da wenn die Bullen kommen.
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
mobiliar ^^ bin nich der einzige mit so ner tiefen nummer
bei der allianz bekommst du etwa ne nummer um 50t - 60t
bei der allianz bekommst du etwa ne nummer um 50t - 60t

lieber n sehr schweres nummer dann kann man mal n bischen scheiss machen xD
puchlover hat geschrieben:lieber n sehr schweres nummer dann kann man mal n bischen scheiss machen xD

meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
wieder mal am pot abstimmen , wieder ohne erfolg xD kann mir jemand nen tipp geben? hab mit 100 angefangen , lief zu fett hat vor reso gestottert und nicht über 11000 gedreht. 90er düse das selbe , dann mal auf 78 gegangen hat gut gedreht jedoch sackt beim gasgeben gerne ab( zu mager denk ich) 82 lief obenrum gut aber vor der reso auch gestotter...
scheiss vergaser abstimmen ist so mühsam-.-
leider kein düsenset damit ich abstimmen kann... aber hab grob so alle 5er schritte und manchmal dazwischen noch eine
scheiss vergaser abstimmen ist so mühsam-.-
leider kein düsenset damit ich abstimmen kann... aber hab grob so alle 5er schritte und manchmal dazwischen noch eine
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
probier mal so 85... Dann solte es einigermassen klappen, wahrscheinlich aber immer noch zu mager. Dann musst du denn motor mal mit so gut es geht immer mit voll aufgerissenem gashan fahren... So 200-300m. Dann sofort killen, kalt werden lassen und das kerzenbild checken.
Keine Directupload Werbung 

hab gestern noch n bischen herumprobiert , 82er düse , clip am höchsten -> zu fett da sie nur mit halbgas gefahren werden kann bei vollast kommt sie mit nem gestotter in die reso bei halb nicht. mache heute noch ne 78er bzw. ne 75er rein. glaub gehe direkt zur 75er dann clip 1kerbe tiefer und probieren.