50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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HM Racing
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing »

ok werds mir noch überlegen danke für die infos
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

Fahrt ihr euren Töff/Roller jeweils warm bevohr ihr ihn volll drückt oder fahrt ihr am anfang ein wenig tieftourig?
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50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Denke, das macht jeder, entweder tieftourig fahren, bis der Motor Betriebswärme hat oder nur halbgas fahren. Mache ich beim Autofahren auch so, sprich schalte früher in eine höheren Gang. Ideal für die, die solch ein Fahrzeug jeden Tag fahren und darauf angewiesen sind.
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HM Racing
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing »

ja warmfahren ist immer besser das selber bei einem turbo auch beim ausschalten etwas geduld haben und den motor auslaufen lassen....
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50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Fahrzeuge mit Turbo lasse ich immer etwas mehr als eine Minute nachlaufen, bevor ich den Motor abschalte.
Fahre drum vielmals mit den Geschäftsbussen rum, wie Citröen Jumper etc. Und weil sie nicht meine Fahrzeuge sind, gehe ich eh behutsamer um als sonst.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ich drück meine senda meistens direkt da es tieftourig einfach nciht geht aber bis ich zur ausfahrt raus komme tu ich im stand immer leicht gäselen.

gpr ist tieftourig fahrbar liegt aber an den 80ccm xD

das mit dem turbo stimmt , sollte man auslaufen lassen jedoch macht das mein vater nie-.- regt mich manchmal auf xD

edit: auch den 50er sollte man auslaufen lassen , nach längeren fahrten ist meistens das standgas höher als normal , in diesem fall sollte man den töff laufen lassen bis sich das gas wieder absenkt , meist so 3-5sekunden.
Zuletzt geändert von puchlover am Sa 17. Jul 2010, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

motor warmlaufen naja, beim starten den choke verwenden, die ersten 1-2 min fahr ich unter 7k UM, dann wird gedrückt^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Möffli »

Hat ein 50er töff einen guten anzug und ne gute geschw. Am berg? Besser oder schlechter als ein roller
Gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

Möffli hat geschrieben:Hat ein 50er töff einen guten anzug und ne gute geschw. Am berg? Besser oder schlechter als ein roller
Gruss
aus eigener erfahrung kann ich sagen das der schalter am berg besser geht wie ein roller

roller mit jg. 2000 gegen schalten mit jg. 2000 wird der roller verlieren

gleich auch beide mit jg. 2008

aber rollerm it jg. 2000 gegen nen 08er schalter weis ich nicht. könnte der roller evtl. gleich schnell sein.

getunt ist das halt keine frage , wird der roller wohl ein bischen schneller sein obwohl getunte schalter am berg auch gut ziehen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince »

Hab bei meiner rieju grad den voll komischen Schalter gefunden. Wenn ich ihn auf ON stelle, ist alles ganz normal, wenn ich ihn aber auf OFF stelle, kann ich die Rieju anschalten, denn Schlüssel rausziehen und sie läuft immernoch, habe während sie lief auch die Batterie abgehängt (da ich beim ersten Mal nicht wusste dass dies mit dem Schalter zusammenhängt)... lief aber immernoch ohne Batterie.

Was ist das für ein Schalter?? Ist das normal??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

normal sicher nicht, ist es der neon schalter?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Ist dieses Rücklicht E geprüft? Siehe Link hier:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... t-rot.html

Steht drum nichts im Katalog oder auf der Website.

Und was für eine Kette muss ich für ne Yamaha DT 50 Air (fahrtwindgekühlt) verwenden? Typ 420, O-Ring-Kette (sauteuer) oder neuen Kettenkit? Kranz und Ritzel sehen aber noch gut aus.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

nee ohne E zeichen

das

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

oder das

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

wäre sonst noch was, bei denen brauchst du keine extra nummerschildbeleuchtung dazu
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Aber ich habe nur die alte 6 Volt Anlage und das Fahrzeug hat nicht mal ne Batterie. Dann kann ich das mit den 12 Volt LEDs wohl knicken oder?
Und was meinst Du wegen der Kette?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

kette kein plan, vergleich mal mit dem mofa, sonst kannst du ne *mofakette* verbauen

bei 6v ohne batterie, lass das ori licht dran
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini_Freak »

Habe in der SUFU nichts gefunden und frage jetzt mal hier, ich habe eine Aprilia Tuono und brauche einen Ersatzzylinder. Ist nun erlaubt ein 50ccm Zylinder z.b Airsal Sport legal zu fahren?
Rechtschreibung?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ich glaube dies sollte legal sein da du die max. kubik von 50 nicht überschreitest. bin mir aber nicht sicher.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

naja es gibt auch die nachbau sätze

die wären sicher legal

die 50ccm tuning sätze kann ich nix sagen, solange die kw limite nicht überschritten ist sollte es eigentlich legal sein, obwohl mit denen du eher mehr drehmoment hast als speed
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

wenn du sonst alles original hast spürst du keinen unterschied zum originalen , 50ccm sätze sind halt drehzahl lastig das sie leistung bringen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Möffli »

Ist die aprilia sx 50 oder irgend ne derbi enduro besser. Mit besser mein ich konfort leistung verarbeitung usw. Fals die derbi welche?
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