Hallo,
Es geht um mein Puch Maxi N.
Daten zum Mofa:
44mm Rennsatz (Airsal)
Auspuf Zigarre (28mm)
16er Ritzel
Original Vergaser (52er Düse)
Original Luftfilter
Original Ansaugstutzen
So nun zu meinem Problem:
Das Mofa lief schon immer sehr gut, doch an einem Morgen als ich damit in die Schule fahren wollte, ging der Kupplungshebel kaputt, naja, dachte mir, ist ja nicht schlimm, kann ich irgendwann reparieren. Nachdem ich den Kupplunsghebel ersetzt habe, und gleich ein neues Starterkabel gekauft habe, dachte ich, dass es jetzt wieder laufen sollte. Doch ich brachte das Mofa einfach nicht an!!

Benzin hatte ich genug, Zündfunke war auch da... Also, habe ich den Vergaser zerlegt, Düse kontrolliert ob sie verstopft ist oder so aber schien alles in Ordnung zu sein. Habe mir dann doch Mühe gegeben und den Vergaser gereinigt mit einer Zahnbürste. Habe alles wieder sauber Montiert neuer Benzinschlauch und neuer Benzinfilter. Eine andere Zündkerze hab ich auch reingeschraubt. Nach langem hin und her stossen ging das Mofa ENDLICH an, jedoch konnte ich nicht vollgas geben, ich lies es ein wenig im Stand laufen, konnte dan so einigermassen gas geben aber lief trotzdem nicht gescheit, das Mofa lief genau in diesem Zustand viel viel vieeeeeel besser ich verstehe das einfach nicht!!:( Das Mofa stinke, als ich eine Weile so herumgefahren bin, und der Zylinder ruachte auch... Es schien so, als würde Öl oder Benzin vom Motorblock heruastropfen...
Falls ihr mir nicht richtig helfen könnt, könnte ich auch ein Video machen, wie das Ding so tut (falls nötig) einfach nur melden.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat hätte, bin nämlich am verzweifeln.
Mit freundlichen Grüssen
RIZGAN 15