50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
naja, dann kannst du dir nen billigen 50er/roller anschaffen, denn mit der rollerprüfung darfst du 125er auch fahren (einfach erst ab 18)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab drum nicht so Lust jedes 2. Jahr n neues gefährt zu kaufen 
Düse lieber mit 18 mim Mofa rum =D

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xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry 4 DP:
Wie schauts eig. aus mit den 50ern, muss man da MFK machen wie beim Auto ? oder kommt das erst ab 125ccm ?
Wie schauts eig. aus mit den 50ern, muss man da MFK machen wie beim Auto ? oder kommt das erst ab 125ccm ?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du meinst, wieder prüfen bei der MFK? Wenn neu gewesen, dann erstmals je nach Amt bzw. Kanton nach 4 oder 5 Jahren. Kommt aber auch immer drauf an, wie viel sie zu tun haben auf der MFK, kann auch erst nach 6 Jahren die rote Karte bzw. das Aufgebot zur Fahrzeugprüfung kommen. Abstufung ist 5, 4 3 und ab 10 Jahre alte Motos bzw. Autos ists dann alle 2 Jahre fällig.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ahh ok danke ^^
ja habe das selbe wie beim auto gemeint, da muss man ja nach ner bestimmten zeit od. bestimmten anz. km , das auto prüfen gehen.
ja habe das selbe wie beim auto gemeint, da muss man ja nach ner bestimmten zeit od. bestimmten anz. km , das auto prüfen gehen.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kilometer sind nicht relevant, Fahrzeugprüfungen werden periodisch durchgeführt.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ausser löst das zeugs als veteran ein, hast dafür beschränkte km, dafür alle 6 jahre glaub ich

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es heisst ja, man muss 2 jahre ohne unfall ein töff bis 25kw gefahren sein, um grösseres fahren zu können. muss man dafür eine 25kw maschine kaufen oder kann man einfach 2 jahre nichts fahren und warten? ich meine kontrollieren die, ob man einen 25kw töff besitz in den 2 jahren????
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stimmt das, dass die Bremsbeläge vorne und hinten meistens gleich sind?
mfg
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50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Als Veteran maximale Kilometerzahl pro Jahr 3000, prüfen alle 6 Jahre.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein musst nichts kaufen, kannst auch einfach soo lassen, die kontrollieren nichts. Könntest theoretisch mit 18 den Kat. A beschränkt Ausweis anfordern, x Jahre lang nichts machen/ Auto fahren und dann auf die andere Umsteigen.sachs503/502 hat geschrieben:es heisst ja, man muss 2 jahre ohne unfall ein töff bis 25kw gefahren sein, um grösseres fahren zu können. muss man dafür eine 25kw maschine kaufen oder kann man einfach 2 jahre nichts fahren und warten? ich meine kontrollieren die, ob man einen 25kw töff besitz in den 2 jahren????
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nicht unbedingt , bei den enduros eher , aber auch nicht bei allen. strassenmaschinen kenn ich keine die vorne und hinten ne 2kolben zange haben. meist vorne 4kolben und hinten 2kolben , enduro vorne hinten 2kolben.prince hat geschrieben:Stimmt das, dass die Bremsbeläge vorne und hinten meistens gleich sind?
mfg
MEISTENS! nicht garantiert.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vorne hast du eh diese da:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
hinten die 66.- ^^
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hinten die 66.- ^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja habe auch nicht den Geldscheisser um alles beim Egli zu kaufen xD
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo ich habe ein problem ich weiss jetzt warum mein aerox nicht gut läuft der rahmen elektrik etc. ist jahrgang 05 und der motor 02 was akn ic hmachen das er richtig läuft?? besten dank im vorraus
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ab in den export mit dem ding?
kannst auch nen 05 motor suchen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bringt mir nen leovince v6 auf ner orginalen 50er?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sicher nicht der dampfhammer aber fürn alltag geht der sicher recht gut , gibt irgendwo nen SCR Corse für ne HM aber ich weis nicht mehr wo , das wär dann ein mörder pot von der leistung her.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nee brauch ihn für den alltag aber wird die leistund etwas besser kommt die reso etwas früher`?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei guten anlagen kommt die resonanz erst später wie die vom ori , dafür viel stärker und länger
der V6 hat da nicht so überzeugende resonanz , ca 7000-10'000 geht dannach schon weiter einfach schwächer.
denk fürn alltag reicht der und noch immer besser wie der ori mit kat usw.
der V6 hat da nicht so überzeugende resonanz , ca 7000-10'000 geht dannach schon weiter einfach schwächer.
denk fürn alltag reicht der und noch immer besser wie der ori mit kat usw.