Maxi N- Just 4 fun...!

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: Maxi N- Just 4 fun...!

Beitrag von sachs503/502 »

warum machst du bei einem polini ein gme? ich glaube nicht, dass das viel bringt, denn der polini hat schon eine genug lange einlasssteuerzeit mit membran...
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Das Membransystem ist Polini 4-Klapp :wink: Zyli ist 45er Airsal...!
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Hab eine Frage zur Pvl:
Es hat doch, von der Statorplatte ausgehend, einen blaues und einen schwarzes Kabel. Es ist mir schon klar welches wo in die Zündspule hinein kommt(hat ja zwei verschiedene Anschlussgrössen). Aber wozu ist das blaue und wozu das schwarze Kabel?
Danke schon mal :D
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

schwarz ist abstellkabel, blau kommt an die spule ^^
Bild
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Ich habe die gleiche Spule wie diese da:
Bild
Rot ist dort fürs abstellen
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

diese zuendplatte hast du wohl

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 612778014/

mach es ganz einfach, bau es um

nim die spule mit dem blauem kabel weg, mache eine schwarze spule hin, dann kommt dort das zuendkabel rein
Bild
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

So heute war ich mal ein bisschen fahren, nachdem ich den 38er Kopf und den Proma Cirquit montiert habe. Ich musste das Mofa der Hauptstrasse entlang schieben, um zur Teststrecke zu gelangen, plötzlich schreit der Kollege "d'bulle" ich schnell runtergehüpft und schön langsam weitergeschoben, dann der Bulle durchgefahren, haha der hat blöde geschaut^^ Nicht mal ein Helm hatten wir dabei-.- Und dass das Mofa nicht original war, konnte man schon von weitem sehen :mrgreen:
Läuft soweit sehr zufriedenstellend! :D Unten raus hat er echt brutal Dampf :P Obenraus noch nicht getestet-.-
Mir ist aufgefallen, dass der Kupplungsdeckel sehr heiss wird, ist das normal?
Leider tropft noch ein bisschen Getriebeöl, allerdings nicht während dem fahren immer erst nachher. Ist aber nicht viel. Kommt von der Rückwand des Motors. Muss es mal anschauen, wenn der Motor mal drab ist.
Greez Ferrariboy

Edit: Hier noch ein kleines Video http://www.youtube.com/watch?v=q4_pv9EGr9U
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Woran liegt's, dass ich das Standgas extrem hochdrehen muss, dass das Hinterrad sogar in der Luft richtig schnell dreht, er jedoch nach etwa 5 Sekunden Standgas doch abstellt? :|
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

ferrariboy hat geschrieben:Woran liegt's, dass ich das Standgas extrem hochdrehen muss, dass das Hinterrad sogar in der Luft richtig schnell dreht, er jedoch nach etwa 5 Sekunden Standgas doch abstellt? :|
Genau das Problem hab ich bei meinem Tomos auch. Bei mir ist es Falschluft bei der Zylinderfussdichtung (Neue bereits bestellt ;))
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Hmmm Falschluft kann ich fast ausschliessen. Dichtungen sind alle neu. Und rauspfüseln tut's beim Zylinderfuss nicht. Werde auf jeden Fall nochmals mit WD-40 nachprüfen.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

ferrariboy hat geschrieben:Hmmm Falschluft kann ich fast ausschliessen. Dichtungen sind alle neu. Und rauspfüseln tut's beim Zylinderfuss nicht. Werde auf jeden Fall nochmals mit WD-40 nachprüfen.
Hmm ja mach das mal mit dem WD40, schau einfach, dass der Motor nicht zu heiss ist sonst machts PFFFFFFFFFF :mrgreen:
Ansonsten könnte es auch ein Simmerring sein. Raucht es stark aus dem Auspuff oder hast du Öl bei der Zündung?
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Töffli-Freak hat geschrieben:
ferrariboy hat geschrieben:Hmmm Falschluft kann ich fast ausschliessen. Dichtungen sind alle neu. Und rauspfüseln tut's beim Zylinderfuss nicht. Werde auf jeden Fall nochmals mit WD-40 nachprüfen.
Hmm ja mach das mal mit dem WD40, schau einfach, dass der Motor nicht zu heiss ist sonst machts PFFFFFFFFFF :mrgreen:
Ansonsten könnte es auch ein Simmerring sein. Raucht es stark aus dem Auspuff oder hast du Öl bei der Zündung?
Nein Simmering wird's wohl nicht sein. Keine starke Rauchentwicklung oder Zündungseitig Öl.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

ferrariboy hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Nein Simmering wird's wohl nicht sein. Keine starke Rauchentwicklung oder Zündungseitig Öl.
Joa hmm dann kann ich dir auch fast nicht mehr weiterhelfen wenns wirklich keine Falschluft ist. Ev. noch Vergaser (Düse) verstopft, aber naja denke eher weniger.
Vllt. wissen die Profis ja noch was ;)
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Mastercook »

halt mal den vergaser mit der hand zu. Wenn er sofort abstellt hat er wahrscheinlich keine falschluft.
Keine Directupload Werbung ;)
Antworten