Magnetfeld
Moderator: MOD auf Probe
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Magnetfeld
Gibt es irgendeine möglichkeit um das Mofa zu entstören sodass es eben kein Magnetfeld mehr gibt? Möchte eben noch nach italien und dabei mich vom Handy mit integriertem Kompass navigieren lassen doch der spielt verückt wegen dem Magnetfeld.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- gluglu81
- Administrator
das was du meinst wäre die elektromagnetische verträglichkeit.
--> entstörte Zündkerze
--> entstörter Zündkerzenstecker
--> und wenn irgendwie möglich eine Kontaktlose Zündung
mehr kannst du da nicht tun.
EDIT:
doch, es gibt noch nen weiteren kleinen Hoffnungsschimmer:
nimm einen metalschlauch, evtl. gehts auch mit alufolie und wickle diese um das hoffentlich intakte Zündkabel.
Eine Seite mit dem Rahmenverbinden (Ground) und schon hast du nen Schirm.
Ob und wieviel das bringt kann ich dir jedoch nicht sagen, musst du probieren.
EDIT 2:
nicht jeder angeblich entstörte Kerzenstecker ist auch wirklich entstört.
Die mit der Metalkappe sollten eigentlich gut sein, die schwarzen NKG angeblich nicht.
--> entstörte Zündkerze
--> entstörter Zündkerzenstecker
--> und wenn irgendwie möglich eine Kontaktlose Zündung
mehr kannst du da nicht tun.
EDIT:
doch, es gibt noch nen weiteren kleinen Hoffnungsschimmer:
nimm einen metalschlauch, evtl. gehts auch mit alufolie und wickle diese um das hoffentlich intakte Zündkabel.
Eine Seite mit dem Rahmenverbinden (Ground) und schon hast du nen Schirm.
Ob und wieviel das bringt kann ich dir jedoch nicht sagen, musst du probieren.
EDIT 2:
nicht jeder angeblich entstörte Kerzenstecker ist auch wirklich entstört.
Die mit der Metalkappe sollten eigentlich gut sein, die schwarzen NKG angeblich nicht.
Re: Magnetfeld
Mich verwundert grade die Tatsache, dass das Magnetfeld so stark ist, um einen Kompass zu stören
Die Idee ist sehr gut mit dem Umwickeln, sollte theoretisch das Magnetfeld vermindern.
gruss
Die Idee ist sehr gut mit dem Umwickeln, sollte theoretisch das Magnetfeld vermindern.
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- gluglu81
- Administrator
einen normalen analogen kompass wird es kaum stören, aber die elektronik im handy welche den digitalen Kompass ansteuert.
Das Magnetfeld kann man damit nicht beeinflussen.
...schliesslich gehts ja um Funkentstörung und wurde deshalb "eingeführt" weil sogar das Radiosignal bzw. empfang aufgrund solcher Störungen beeinträchtigt wurde.
SPAMBOX: so n mini EMP am Mofa kann auch lustig sein...
mit genügend Leistung telefoniert dann auch keiner mehr im Umkreis von 10m... aber bei dem Motorenlärm wohl auch kaum relevant
Das Magnetfeld kann man damit nicht beeinflussen.
...schliesslich gehts ja um Funkentstörung und wurde deshalb "eingeführt" weil sogar das Radiosignal bzw. empfang aufgrund solcher Störungen beeinträchtigt wurde.
SPAMBOX: so n mini EMP am Mofa kann auch lustig sein...
mit genügend Leistung telefoniert dann auch keiner mehr im Umkreis von 10m... aber bei dem Motorenlärm wohl auch kaum relevant

- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Re: Magnetfeld
Danke an euch.
Hab aber noch eine andere lösung gefunden. Ich hab mal ein anderes naviprogramm verwendet, so wie es scheint rechnet jene software die richtung per gps aus. Nun zeigt er mir in die richtige richtung und fängt nicht mehr einfach an zu drehen.
Kann somit Geclost werden.
Hab aber noch eine andere lösung gefunden. Ich hab mal ein anderes naviprogramm verwendet, so wie es scheint rechnet jene software die richtung per gps aus. Nun zeigt er mir in die richtige richtung und fängt nicht mehr einfach an zu drehen.
Kann somit Geclost werden.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"