Sali Gubi
Bei den Knieschleiffern treten beim fahren auch nicht so grosse Kräfte auf (je nach Belag unterschiedlich, sulgen ist eher weich/sanft), somit auch die befestigung mittels klebeband funktioniert. Problem ist erst wenn du stürzt oder an einem Kurb oder sonstwas hängen bleibst.
Stutzenthema habe ich im vornherein einige mal angedeutet, wer nicht hören will muss fühlen

Dass du zu Hause trainierst ist super!
Hast du dabei auch eine reale Grösse gemessen, Zeit / rundenzahl?
Auch wenn du denkst oder fühlst dass du schneller bist mit dem Knie am Boden muss das nicht zwingend sein. Hauptsächlich gibt das Knieschleiffen Gefühl und vertrauen, nicht geschwindigkeit.
Ohne Knie bist du mehr schräglage und 0 hangoff gefahren. Mit knie fährst du weniger schräglage mit negativem Oberkörper hang-off und angepasster sitz/Beinstellung das die Schleiffer auf den Boden kommen. Der Kurvenspeed scheint desshalb recht ähnlich. Dein vetrauen ist jedoch einiges besser und du kannst besser entscheiden, wo du durchfährst, was dir auf der strecke sehr hilft.
Du fährst auch Cross wenn ich deine Aussage richtig in erinnerung habe. Auch das Bild zeigt deutlich einen typischen Fahrstil von Fahrern aus dem Cross Sektor. Wenn Mofa und Kombi gewechselt werden könnte das bild gerade auch von Jan sein.
Leider haben wir ein sehr volles programm und sind nicht so oft in Sulgen, obwohl am nächsten. Ich muss auch gestehen, dass es mit mehr Leuten den Tag geselliger macht, jedoch eifach wenige kommen, obwohl viele rennmofas haben. Auch das ist ein Grund dafür, dass ich x-100erte Kilometer nach Belgien, Deutschland oder Italien fahre.
Bozi
Edit: Hat euch eigentlich euer arsch am Sonntag etwas rückmeldung vom training gegeben?