50ccm Prüfung Allgemein
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50ccm Prüfung Allgemein
hm geht alles nicht auf,dann darf man mit einer 125 auch ned auf die Piste. Weil die nur immer(99%) 124ccm haben
Schweizerbündsli-Gesetz

848
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
125er ist ja nur aufegrundet, sprichwörtlich wärs ja nur ne 124er, aber mit der darf man auf die Piste
Sorry falls ich wieder die blöde Frage stelle, aber die VKU's muss man die VOR der Theorie-Prüfung absolvieren oder danach? Ich habe nämlich den Text in meinem Theoriebuch nicht so recht verstanden....
[...]vor der Ablegung der Prüfung einen Erste-Hilfe-Kurs, sowie 4x2 Lektionen Verkehrskunde-Unterricht besucht haben.
Das man den Nothelfer vor der Theorie machen muss ist mir klar, abder die VKU's bin ich mir nicht so sicher...
ps: mein Buch ist dieses: "Die Führerprüfung" von Hans Meier, 54. Auflage ( ist so pinkig^^)
greez
[...]vor der Ablegung der Prüfung einen Erste-Hilfe-Kurs, sowie 4x2 Lektionen Verkehrskunde-Unterricht besucht haben.
Das man den Nothelfer vor der Theorie machen muss ist mir klar, abder die VKU's bin ich mir nicht so sicher...
ps: mein Buch ist dieses: "Die Führerprüfung" von Hans Meier, 54. Auflage ( ist so pinkig^^)
greez
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
Nein,
1 Nothelfer
2 Theorieprüfung
und dann erst VKU
1 Nothelfer
2 Theorieprüfung
und dann erst VKU
- sachs_502
- Ex-Forenchef
Bild 1:
der Rote wagen hat vortritt da er auf einer Vortrittsberechtigten strasse (auf der tafel die fette kurve) fährt.
dann kommt der blaue weil der grüne ihm den vortritt lassen muss weil er ein dreiek hat.
dann kommt grün.
Bild 2:
Tram hat immer vortritt.
dann kommt der rote wagen weil er auf einer hauptstrasse fährt.
zuletzt noch der lastwagen der auf einer nebenstrasse in eine hauptstrasse einfährt.
die Restlichen bilder sind ja alle gleich wie bild 2
der Rote wagen hat vortritt da er auf einer Vortrittsberechtigten strasse (auf der tafel die fette kurve) fährt.
dann kommt der blaue weil der grüne ihm den vortritt lassen muss weil er ein dreiek hat.
dann kommt grün.
Bild 2:
Tram hat immer vortritt.
dann kommt der rote wagen weil er auf einer hauptstrasse fährt.
zuletzt noch der lastwagen der auf einer nebenstrasse in eine hauptstrasse einfährt.
die Restlichen bilder sind ja alle gleich wie bild 2

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
B und C
Roter wagen hat vortritt vor lastwagen, -> roter wagen auf hauptstrasse
und tram ist klar, dem klaust du nur einmal den vortritt
Roter wagen hat vortritt vor lastwagen, -> roter wagen auf hauptstrasse
und tram ist klar, dem klaust du nur einmal den vortritt

bin auch grad an der prüfung dahinter...^^ schön, wenns dann fertig ist
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
ach, es ist bei der autobahn ab 100ccm
das kommt vorn früher, als man noch 50ccm, 80ccm und 100ccm Maschienen baute.
Auf der Autobahn gilt eine gesetztliche Mindestgeschwindigkeit von 80, solange nichts anderes signalisiert ist.
man darf ab 100ccm auf die autobahn. früher hats selten 125er gegeben, darum das gesetz
das kommt vorn früher, als man noch 50ccm, 80ccm und 100ccm Maschienen baute.
Auf der Autobahn gilt eine gesetztliche Mindestgeschwindigkeit von 80, solange nichts anderes signalisiert ist.
man darf ab 100ccm auf die autobahn. früher hats selten 125er gegeben, darum das gesetz
Danke jungs...muss dann noch mal dahinter mit den screenshots....xD zum thema autobahn... In der pruefung kommt was von mind.80kmh vor...xD
848
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Früher hiess es mal, Mindestgeschwindigkeit auf der Bahn 60km/h. Wohl 80, weil es heutzutage einfach mehr Verkehr hat und auch schneller gefahren wird und auch überfahren wird^^
So mache mal einen kleinen Bericht über die Prüfung und meinen Stand...
Nothelferkurs= 150.-
heute das Formular geholt, dass ich mich anmelden kann.
Ab zum Optiker Seetest gemacht, alles tiptop = 20.-
Fotos machen, für dass Formular= 8.-
Stempel holen auf der Gemeinde= 20.-
Gute 200.- weg und ich hab noch nichts in der Hand von der A1, bis jetzt nach meiner meinung reine Geld abzockerei...
Im moment bin ich noch am lernen und am warten bis ich Post vom Stva bekomme, dass ich mich Online für die Prüfung anmelden darf -.-
Nothelferkurs= 150.-
heute das Formular geholt, dass ich mich anmelden kann.
Ab zum Optiker Seetest gemacht, alles tiptop = 20.-
Fotos machen, für dass Formular= 8.-
Stempel holen auf der Gemeinde= 20.-
Gute 200.- weg und ich hab noch nichts in der Hand von der A1, bis jetzt nach meiner meinung reine Geld abzockerei...
Im moment bin ich noch am lernen und am warten bis ich Post vom Stva bekomme, dass ich mich Online für die Prüfung anmelden darf -.-
848
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
an kohler
geht mir genau gleich
Nothelfer 150fr
Fotos 8 fr
sehtest 30fr -.-
Töff einlösen 260fr.
und hab noch keine prüfung weder theorie noch praktisch oder vka einfahc nichts -.-
geht mir genau gleich
Nothelfer 150fr
Fotos 8 fr
sehtest 30fr -.-
Töff einlösen 260fr.
und hab noch keine prüfung weder theorie noch praktisch oder vka einfahc nichts -.-
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

hrhrhrhr
musste nur 80 fr für den nothelfer zahlen.
dafür werde ich erst im oktober 16 und kann mich somit frühstens im september anmelden -.-

musste nur 80 fr für den nothelfer zahlen.
dafür werde ich erst im oktober 16 und kann mich somit frühstens im september anmelden -.-
-
Müsst euch halt den richtigen Nothelfer suchen
habe für meinen ebenfalls 80 Fr. gezahlt xD und hab ihn an einem Wochenende gemacht. Normal is glaub Freitag von 18.00 -21.00 und Samstag von 09:00 - 17:00 Uhr. Hatten aber auch gute Gruppe, deshalb mussten wir Freitag nur bis 19.30 bleiben und Samstag um 10.00 angefangen, 12.00-13.00 Pause und um 15.00 fertig da alle gut mitgemacht haben.. 

- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
ähm wir hatte donnerstag abend mittwoch nachmitag je 2 mal -.- egal wir haben viel gelernt aber shcon wieder alles vergessen xD
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung

- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
nja ich hab hundert gezahlt...
Öh der stempek auf der gemeinde war auch kostenlos... Komisch.
Dazu möchte ich noch sagen, das die theorieprüfung gar nicht soschwer ist wie alle denken... Ich habe etwa 1.5h gelernt und 7 fehler gehapt. Da ist die praktische, je nach prüfungsabnehmer schon einiges schwiriger!
Öh der stempek auf der gemeinde war auch kostenlos... Komisch.
Dazu möchte ich noch sagen, das die theorieprüfung gar nicht soschwer ist wie alle denken... Ich habe etwa 1.5h gelernt und 7 fehler gehapt. Da ist die praktische, je nach prüfungsabnehmer schon einiges schwiriger!
Keine Directupload Werbung 

- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
nein stimmt eben nicht hab heute auf der Motorfahrzeugkontrolle nachgefragt denn ich brauchte die geschwindigkeitszulassung für meine hm. Ich brauch z.B. keinen 75 Kleber oder was auch immer meine ist auf 80 km/h typengeprüft und somit darf ich auf die BahnPucH Max! hat geschrieben:böö, autobahn ist noch tabu,
erst mit ab 125ccm erlaubt