Ich habe keinen Zündfunken, auch ohne Kerzenstecker. Kerzenkabel ist i.O. Kerzenstecker und Kerze selbst auch.
Vorgeschichte:
Der Motor lief noch vor der Demontage beim ersten Pedaldreh an. Für die neue Verkabelung des Motors musste die Zündplatine ausgebaut werden und neue Kabel eingelötet und verklemmt werden. Das Polrad zog der Mofamechaniker ab. Die exakte Montage der Zündplatine und den Anbau des Polrades machte ich dann wieder selbst. Dieses 2-adrige Kabel war neu. Ebenso musste der Kolben und Zylinder ersetzt werden, da diese verbraucht waren. Die gesamte Verkabelung ist nun komplett in das Frontlampengehäuse verlegt und an einer 10er Lüsterklemme aufgebaut. Den Schaltplan habe ich umgezeichnet und der neuen Stromverlegung angepasst (Nullleiter zu Rücklicht - statt am Rahmen direkt geerdet, zur Frontlampenerdung gezogen, Kill-Switch im Hauptstromausgang, keine Hupe, separates Kabel für LED-Nummernbeleuchtung (noch nicht angeschlossen)). Verdrahtung im Merit-Lichtschalter ist neu und nach altem Schaltplan angeschlossen.
Weitere Infos/Facts:
Der Vergaser ist neu aufgebaut und dicht. Benzin läuft ein.
Der Gashebel (Domino-Armaturen) dreht sich etwas streng seit der Montage auf dem neuen Lenker, läuft aber in demontiertem Zustand einwandfrei (sollte ich da das Chrom am rechten Lenkerende etwas anschleifen?)
Bin für Eure Tipps und Hilfestellung sehr dankbar, da ich mit meinem Möfi-Latein am Ende bin.

Gruss
Maxi-S-Staufen