Sherco E 50 Tuning (50er )
Moderator: MOD auf Probe
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Sherco E 50 Tuning (50er )
Hallo liebes Forum
Ich möchte euch meinen geliebten 50er vorstellen ......
Kurze Geschichte :
Als ich ihn kaufte und im originalen Zustand war lief er verschissen ...
Kupplung hat dran glauben müssen .. Neue Rennkupplung ... so fing es an ...
Mich nervte es immer mehr das er zuwenig Power hat ... Eines Tages suchte ich einen guten altags Rennzilinder ....
Der Mech eines Dorfes weiter empfehlte mir den Airsal 70ccm lasste ihn für mich bestellen (kennt sich mit Tuningteilen gut aus )
Als ich ihn bekamm ging es zum Kollegen und wir montierten in in 4 h
mit spritzen des Zilinders
Es ging so lange weil wir alles mit höchster Sorgfahlt machten was sich auch gelohnt hat ....
Auch mit dem neuen Rennausbuff ...
Lief ganz geil mit dem ori Vergasser
Doch dann fing er an zu spinnen,sprich er lief nicht mehr gut keine Kraft etc.
Das Problem erkannte ich sofort .... und wechselte den Vergaser durch einen 21 21
und mit diesem Vergasser läuft er bis heute immer noch perfekt
übersetzung ist 12 Ritzel und hinten den Orikranz ...
Zündung ist noch nicht gemacht muss ihn sowiso noch einfahren mehr oder weniger ...
Schreibt mal was ich noch tunen könnte am optischen ....
Wie bekomme ich die selben wieder blitzblan das man von ihnen essen kann ? hehe
Felgenputzmittel ist auch nicht so ne gute Lösung werden nicht so schön sauber und die Speichen ebenfalls nicht
Ein neues Kleberset ist auch schon Zuhause muss nur noch diverse kappute Verschalungen ersetzen
mfg athena1993
Ich möchte euch meinen geliebten 50er vorstellen ......
Kurze Geschichte :
Als ich ihn kaufte und im originalen Zustand war lief er verschissen ...
Kupplung hat dran glauben müssen .. Neue Rennkupplung ... so fing es an ...
Mich nervte es immer mehr das er zuwenig Power hat ... Eines Tages suchte ich einen guten altags Rennzilinder ....
Der Mech eines Dorfes weiter empfehlte mir den Airsal 70ccm lasste ihn für mich bestellen (kennt sich mit Tuningteilen gut aus )
Als ich ihn bekamm ging es zum Kollegen und wir montierten in in 4 h
mit spritzen des Zilinders
Es ging so lange weil wir alles mit höchster Sorgfahlt machten was sich auch gelohnt hat ....
Auch mit dem neuen Rennausbuff ...
Lief ganz geil mit dem ori Vergasser
Doch dann fing er an zu spinnen,sprich er lief nicht mehr gut keine Kraft etc.
Das Problem erkannte ich sofort .... und wechselte den Vergaser durch einen 21 21
und mit diesem Vergasser läuft er bis heute immer noch perfekt
übersetzung ist 12 Ritzel und hinten den Orikranz ...
Zündung ist noch nicht gemacht muss ihn sowiso noch einfahren mehr oder weniger ...
Schreibt mal was ich noch tunen könnte am optischen ....
Wie bekomme ich die selben wieder blitzblan das man von ihnen essen kann ? hehe
Felgenputzmittel ist auch nicht so ne gute Lösung werden nicht so schön sauber und die Speichen ebenfalls nicht
Ein neues Kleberset ist auch schon Zuhause muss nur noch diverse kappute Verschalungen ersetzen
mfg athena1993
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
mit hochdruck waschen und für felgen bzw. rahmen bremsreiniger nehmen , nimmt den dreck im nuu xD
änderungs vorschläge , blinker weg und lenker nen anderen ,fals nicht schon gemacht , schwer zu erkennen
mach mal pls ein bild von vorne (wegen lichtmaske)
änderungs vorschläge , blinker weg und lenker nen anderen ,fals nicht schon gemacht , schwer zu erkennen
mach mal pls ein bild von vorne (wegen lichtmaske)
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Hallo
Ja werde es mal so probieren ....
Heute ist noch das neue Kleberset gekommen (freu )
Ich warte nur noch auf meine Verschalungen dann kann ich schon montieren hier ein kleines Foto vom Kleberset..
Die Lichtmaske werde ich auch noch ändern wenn ich wieder etwas mehr in meiner Brieftasche habe
mfg athena1993
Ja werde es mal so probieren ....
Heute ist noch das neue Kleberset gekommen (freu )
Ich warte nur noch auf meine Verschalungen dann kann ich schon montieren hier ein kleines Foto vom Kleberset..
Die Lichtmaske werde ich auch noch ändern wenn ich wieder etwas mehr in meiner Brieftasche habe
mfg athena1993
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
würde dir ne lichtmaske von der Senda empfehlen , finde die hat von den enduros den geilsten blick.
kleberset gefällt mir , musst aber neu eintragen lassen hoffe das es dir bewust ist
kleberset gefällt mir , musst aber neu eintragen lassen hoffe das es dir bewust ist
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
die Maske von der CH Racing gefällt mir am besten... und dazu noch das schutzblech dann ists top
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
wie geht das genau mit dem Eintragen lassen ??
Kann ich einfach auf die Mfk gehen und fragen ob si ihn umschreiben können? Im Fahrzeugausweiss oder muss ich ihn neu zeigen gehen ?
mfg athena1993
Kann ich einfach auf die Mfk gehen und fragen ob si ihn umschreiben können? Im Fahrzeugausweiss oder muss ich ihn neu zeigen gehen ?
mfg athena1993
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
farbe ist anders, musst andere farbe eintragen lassen
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Das weiss ich
Ich habe gefragt WIE ich das machen muss ...
ob ich ihn neu stellen muss etc. oder nur mit dem ausweiss zur MFK
Ich habe gefragt WIE ich das machen muss ...
ob ich ihn neu stellen muss etc. oder nur mit dem ausweiss zur MFK
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
musst nur bescheid sagen das du ihn in einer anderen Farbe hast.
Bezahlst nur den Fahrzeugausweis der dir neu ausgestellt wird.
Bezahlst nur den Fahrzeugausweis der dir neu ausgestellt wird.
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Danke für die Antwort wo ich eigentlich von anfang an wollte ....
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
het sho komplizierti lüüt hie:P
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Ja ein Fehler macht jeder mal
bin ja kein Lehrer der dir dafür eine 1 gibt
Er hat es ja gut gemeint damit
Ich habe mich für einen neuen Kit umgesehen und dieser hier kam mir am besten rüber http://www.gearparts24.de/zylinder-kurb ... a5082.html
was meint ihr dazu ?
bin ja kein Lehrer der dir dafür eine 1 gibt
Er hat es ja gut gemeint damit
Ich habe mich für einen neuen Kit umgesehen und dieser hier kam mir am besten rüber http://www.gearparts24.de/zylinder-kurb ... a5082.html
was meint ihr dazu ?
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
nichts für die strasse , ausser du willst regelmässig kolbenring wechseln und willst n drehzahl monster xD nimm lieber nen airsal oder TP den kannst du auch aufm ori auspuff fahren.
das hier ist dazu nochn langhub zyli , fals du mal ori zyli montieren willst musst du block spalten und die ori KW einfügen und ja , das ist ein zeitaufwand der sich auf der strasse nicht lohnt.
das hier ist dazu nochn langhub zyli , fals du mal ori zyli montieren willst musst du block spalten und die ori KW einfügen und ja , das ist ein zeitaufwand der sich auf der strasse nicht lohnt.
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Ich habe bereits einen Airsal auf meinem 50er läuft ziemlich gut sogar ....
Ich habe noch einen 2 Block wo alles mit originalen Teilen besteht bis jetzt
Danke für deine Meinung und kurze beschreibung ...
Aber etwas sehr interessantes währe es schon ...
Hmmm ..... muss noch ein paar Nächte darüber schlafen ...
mfg athena1993
Ich habe noch einen 2 Block wo alles mit originalen Teilen besteht bis jetzt
Danke für deine Meinung und kurze beschreibung ...
Aber etwas sehr interessantes währe es schon ...
Hmmm ..... muss noch ein paar Nächte darüber schlafen ...
mfg athena1993
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
hmm 2ter block ist halt von vorteil , dann kannst dus machen , einen voll highend und einen halt ori damit du nur tauschen musst xD
wenn aber highend dann aber prorace ,MHR team oder Bidalot sind nebs dem simonini noch zu empfehlen. oder der neue Airsal mit 89ccm bzw. die Barikit version. 110er parma ist wohl zu übertrieben xD
wenn aber highend dann aber prorace ,MHR team oder Bidalot sind nebs dem simonini noch zu empfehlen. oder der neue Airsal mit 89ccm bzw. die Barikit version. 110er parma ist wohl zu übertrieben xD
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
der 110 parma habe ich mir auch überlebt aber von diesem sind die Östreicher nicht überzeugt
wenn ich es richtig gelesen habe
Weil ich will eigentlich denn gröbsten Zilinder weil kaum ein Monat vergeht und ich sonst dann diesen kaufen werde ...
Ja das mit dem 2 Block ist wirklich eine gute Sache
wenn ich es richtig gelesen habe
Weil ich will eigentlich denn gröbsten Zilinder weil kaum ein Monat vergeht und ich sonst dann diesen kaufen werde ...
Ja das mit dem 2 Block ist wirklich eine gute Sache
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
http://www.youtube.com/watch?v=n3Y8ebgFBYA
http://www.youtube.com/watch?v=aXrvA93z ... re=related
glaube der geht gut genug xD
aber wie gesagt , sind halt zylinder wo mal ringwechsel nicht scheuen sollte xD
http://www.youtube.com/watch?v=aXrvA93z ... re=related
glaube der geht gut genug xD
aber wie gesagt , sind halt zylinder wo mal ringwechsel nicht scheuen sollte xD
Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
der guss top performance hält lange, quali stimmt, preis ist auch nicht schlecht
Top Performance hat auch ne 80ccm Version, die geht auch böse ab
Top Performance hat auch ne 80ccm Version, die geht auch böse ab
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Sieht sehr verlockend aus der Parmait
der Simonini ebenfalls
aber werde noch ein bisschen warten bis ich wieder das liebe Geld dafür ausgebe :
mfg Athena1993
der Simonini ebenfalls
aber werde noch ein bisschen warten bis ich wieder das liebe Geld dafür ausgebe :
mfg Athena1993
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Re: Sherco E 50 Tuning (50er )
Hallo Zusammen !
Habe die Verschalungteile noch bekommen und wie man sieht auch schon montiert
Das Vorderschutzblech wurde auch noch gerade ausgetauscht ... Beim anderen kam mir der 50er so Homomässig vor .
Werde in der nächsten Zeit Geld haben für den neuen Zilinder , da ich beim Schwingen einen Gefrierschrank gewonnen habe und dieser werde ich verkaufen (Wert: 1800 fr.)
Der grosse Top Performince ist glaube ich einer der besten da dieser unbearbeitet scheinbar am besten lauft ...Und hier im Forum wird der kleine Bruder auch sehr gelopbt oder sehe ich das nicht so ?
Habe die Verschalungteile noch bekommen und wie man sieht auch schon montiert
Das Vorderschutzblech wurde auch noch gerade ausgetauscht ... Beim anderen kam mir der 50er so Homomässig vor .
Werde in der nächsten Zeit Geld haben für den neuen Zilinder , da ich beim Schwingen einen Gefrierschrank gewonnen habe und dieser werde ich verkaufen (Wert: 1800 fr.)
Der grosse Top Performince ist glaube ich einer der besten da dieser unbearbeitet scheinbar am besten lauft ...Und hier im Forum wird der kleine Bruder auch sehr gelopbt oder sehe ich das nicht so ?