Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Moderator: MOD auf Probe
- Phaepu___Hoshy
- Neuling
Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
Heeeyy
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, einen Rennsatz zu kaufen, der aber nicht zu viel Tempo bringt aber wie Original aussieht..
und da sah ich DIESEN ZYLINDER!!!
Habe leider keine Ahnung ob ich ihn kaufen soll!!!!
vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht...!!???
Würde er viel Kraft und Tempo bringen???
Kann ich orig. (ver)Gaser mit 52-er Düse behalten????
P.S:ich habe ein Spx und bei SCOOTERTUNING ist er nur unter der Kategorie SP zu finden!!!
Danke!!!
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, einen Rennsatz zu kaufen, der aber nicht zu viel Tempo bringt aber wie Original aussieht..
und da sah ich DIESEN ZYLINDER!!!
Habe leider keine Ahnung ob ich ihn kaufen soll!!!!
vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht...!!???
Würde er viel Kraft und Tempo bringen???
Kann ich orig. (ver)Gaser mit 52-er Düse behalten????
P.S:ich habe ein Spx und bei SCOOTERTUNING ist er nur unter der Kategorie SP zu finden!!!
Danke!!!
Re: Peugeot 103 Zylinder mit original Bohrung.... ja od. nein???
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... P-SPX.html
nimm gleich den, kostet gleichviel und bringt mehr
nimm gleich den, kostet gleichviel und bringt mehr

- Phaepu___Hoshy
- Neuling
Jahhh cooll...
abr muss dann viel mehr investieren... (neuer Vergaser, zündkerze, luftfilter, ev neue vario.., neue düsen, ansaugst., ev renngehäuse, viel mehr benzin...)
wäre cool wenn den jemand schon hat...
abr muss dann viel mehr investieren... (neuer Vergaser, zündkerze, luftfilter, ev neue vario.., neue düsen, ansaugst., ev renngehäuse, viel mehr benzin...)
wäre cool wenn den jemand schon hat...
wer sagt das?
kannst auch ori pot und vergaser fahren, düse ist klar beim wechseln, aber beim franz. modell musst die auch anpassen
kannst auch ori pot und vergaser fahren, düse ist klar beim wechseln, aber beim franz. modell musst die auch anpassen

- Phaepu___Hoshy
- Neuling
aha coollll aber ist das nich ein bisschen gewagt, au ein 46mm satz den orginal vergaser zu haben????
was ist daran gewagt? das ist einfach verschwendete leistung, wenn es zu langsam ist macht man was gröberes drauf, fährt es so schnell wie erhofft lässt man es

der originale 103 vergaser ist meines wissens 8mm. Ob das auf einem 46mm gut kommt, glaube ich nicht
es lauft einfach langsam, vergaser kann nie zu klein oder zu gross sein, es kann optimal oder pessimal sein

ja und viel spass beim "einstellen" des vergasersPucH Max! hat geschrieben:es lauft einfach langsam, vergaser kann nie zu klein oder zu gross sein, es kann optimal oder pessimal sein
es ist einfach völlig unnötig. das geld kann man besser investieren. Z.B. könnte man den ori Zylinder bearbeiten und das geld in
ein gescheites Ansaugsystem investieren. Da liegt viel mehr Potential drin.
Zuletzt geändert von _Racer am Mo 10. Mai 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Phaepu___Hoshy
- Neuling
hallo
zuerst mal danke für eure zahlreichen Antworten.....
ich möchte keinen KLEMMER, für malossi etwas schade....
muss ich etwas beachten auser beim einfahren????
(zB bergab nicht ganz voll gas oder so???)
wie erkenn ich jg???
steht beim modell '04 muss gehäuse aufgefräst werden oder renngahäuse verbaut werden...
zuerst mal danke für eure zahlreichen Antworten.....
nein ich glaub schon, dass originale ich noch den originale habe(SHA 12/12)Beitrag von _Racer » 9. Mai 2010, 14:21
der originale 103 vergaser ist meines wissens 8mm. Ob das auf einem 46mm gut kommt, glaube ich nicht
kann ich also ohne probleme einen 45.5 mm malossi satz zum original vergaser drauf tun????Beitrag von PucH Max! » 9. Mai 2010, 14:25
es lauft einfach langsam, vergaser kann nie zu klein oder zu gross sein, es kann optimal oder pessimal sein
ich möchte keinen KLEMMER, für malossi etwas schade....
muss ich etwas beachten auser beim einfahren????
(zB bergab nicht ganz voll gas oder so???)
wie erkenn ich jg???
steht beim modell '04 muss gehäuse aufgefräst werden oder renngahäuse verbaut werden...
schaust halt wie alt dein mofa ist,
klemmer ist nicht möglich mit zu kleinem vergaser, solltest einfach vergaser richtig abstimmen, einfach nicht die ganze zeit vollgas und nicht zu heftig belasten
klemmer ist nicht möglich mit zu kleinem vergaser, solltest einfach vergaser richtig abstimmen, einfach nicht die ganze zeit vollgas und nicht zu heftig belasten