ClisClis hat geschrieben:ne, 4ghz brauch ich nicht.. naja.. aber 3ghz mit turbo aktiv(käme auf ca 3.5 oderso) wäre auch shon nicht schlecht.. laut test wird er bei höherem takt instabil, wenn man die spannung nicht erhöt.. was würdest du? wiviel ca.? welche möglichkeit? jetzt mal nicht wegen schwieriger.. mehr wegen effizienz, zuverlässigkeit und lebensdauer...??
Ich kann dir beim Ocen nicht helfen, müsste mich zuerst mit dem i5 750 intensiv befassen. Also mit dieser Variante hast du ganz sicher eine höhere Effizienz. Die Zuverlässigkeit hängt von den Einstellungen ab, aber wenn diese Ok springt er immer an. Wegen der Lebensdauer würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen.
RennAirCH hat geschrieben:weiss jemand den unterschied zwischen den I7 mit 1366er und 1156er sokel?
sokel ist anders logisch aber gibt's sonst auch unterschide?
greeeez
Beim 1366 kannst du dein Ram über Tripple Channel betreiben. 1156 nur Dual Channel, von dem wirst du aber nichts merken

Überings sind die 1156 auch nicht schlecht zum Ocen. Vorallem bei den i5-6xx Serie, den die gehen zum Teil böös rauf