Angabe des Wohnorts oder Kantons
Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
Hallo Zusammen,
ich würde es begrüssen wenn jeder in seinem Profil den Wohnort angeben würde.
Vorallem beim Teilehandel wäre dies oft schon sehr praktisch gewesen und hätte auch die eine oder andere unnötige Anfrage ersparrt.
Ich möchte nicht sagen das es nötig ist Adresse und Hausnummer zu veröffentlichen, dass wäre sicherlich zuviel des guten.
...aber wenigstens die Angabe des Kantons oder bei ausländischen Mitgliedern (Österreich, Deutschland) eine Länderangabe als Pflichtinformation wäre wünschenswert.
ich würde es begrüssen wenn jeder in seinem Profil den Wohnort angeben würde.
Vorallem beim Teilehandel wäre dies oft schon sehr praktisch gewesen und hätte auch die eine oder andere unnötige Anfrage ersparrt.
Ich möchte nicht sagen das es nötig ist Adresse und Hausnummer zu veröffentlichen, dass wäre sicherlich zuviel des guten.
...aber wenigstens die Angabe des Kantons oder bei ausländischen Mitgliedern (Österreich, Deutschland) eine Länderangabe als Pflichtinformation wäre wünschenswert.
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
Re: Angabe des Wohnorts oder Kantons
finde ich eine gute idde so sieht man sofort ob man es überhaupt holen gehen kann.
-
- Ex-Forenchef
Ja. Allerdings, wie sollen wir das Anstellen?
- Jery2000
- Administrator
Pflichtfeld, in normalen foren funktioniert es wenn man die User ermahnt, sie sollen den Wohnort angeben.Casa Electro hat geschrieben:Ja. Allerdings, wie sollen wir das Anstellen?
- gluglu81
- Administrator
wie wärs damit:
pflichtfeld für zukünftige Neuanmeldungen und bei den bereits registrierten Usern so wie Jery2000 sagt...
pflichtfeld für zukünftige Neuanmeldungen und bei den bereits registrierten Usern so wie Jery2000 sagt...
ich finde das einfach problematisch da dies ein öffentlich einsehbares forum ist und vielleicht nichtjeder hier seinen wohnort preisgeben will.
wir haben ja pedopriester im forum
in anderen foren muss man seinen vornamen angeben...

in anderen foren muss man seinen vornamen angeben...

- gluglu81
- Administrator
Lies doch den Antrag in der ersten Post noch einmal genau durch...Mätu hat geschrieben:ich finde das einfach problematisch da dies ein öffentlich einsehbares forum ist und vielleicht nichtjeder hier seinen wohnort preisgeben will.
es geht nicht darum seinen klaren Wohnort preis zu geben, sondern lediglich die ungefähre Region.
Im Prinzip reicht es wenn man den Kanton angibt... bzw. bei nicht Schweizern das Land (DE, AT...).
Im vergleich zu anderen Foren wo teilweise wirklich die ganze Adresse angegeben werden muss ist das verhältnissmässig wenig und wohl auch nicht zuviel verlangt.
Eine Angabe des Kantons ist kein grober Angriff gegen den Datenschutz.
Im Prinzip kann man schon als Admin ggf. auch Moderator die IP-Adresse auslesen und den Wohnort oder der Standort des Modems bestimmen.
Im Prinzip kann man schon als Admin ggf. auch Moderator die IP-Adresse auslesen und den Wohnort oder der Standort des Modems bestimmen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
ich bin klar dagegen da ich sozusagen schon genug beweismaterial geuploaded habe und ich damit ne riesige busse habe^^
Sex drugs & rock'n'roll
Weed, speed & birthcontrol
Life's a bitch and then you die
So fuck tha' world and lets get high!
Weed, speed & birthcontrol
Life's a bitch and then you die
So fuck tha' world and lets get high!
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Ja warum postets du es den hier^^: viewtopic.php?f=7&t=6258&start=0
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- gluglu81
- Administrator
Ich möchte dieses Thema gerne nochmal zur sprache bringen.
Ich bitte die Forumsleitung um ein kurzes Statement ob und was/wie nun davon umgesetzt wird.
Ich bitte die Forumsleitung um ein kurzes Statement ob und was/wie nun davon umgesetzt wird.
da müssen die admins wohl ran, mod kann nicht viel machen, z.b. pflichtfeld ist nach wie vor emailadresse, wohnort solle auch so ein * bekommen, kanton reicht als wohnort wer will kann noch dorf/stadt angeben

-
- Ex-Forenchef
Was ihr Wünscht ist mit dieser Boardversion nicht möglich.
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Vorallem ist das was persönliches, ob man seinen Wohnort angeben will, oder nicht bleibt jedem selber überlassen.

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
mm, denke schon.
anbei ein auszug aus dem quelltext des registrierungsprozess:

würde man da nun eine zeile:
<tr>
<td class="row1"><b class="genmed">Wohnort (Kanton): </b></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="email" size="25" maxlength="2" value="" /></td>
</tr>
einfügen, so müsste das ganze von mr aus gesehen gehen, ich bin jedoch kein php-ler.
greeeze
michu
Tante EDIT:
@ Puch mxi s :
so wäre es, soweit ich weiss, auch kein pflichtfeld, jedoch ist der anreiz / idee da, ihn anzugeben.
anbei ein auszug aus dem quelltext des registrierungsprozess:

würde man da nun eine zeile:
<tr>
<td class="row1"><b class="genmed">Wohnort (Kanton): </b></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="email" size="25" maxlength="2" value="" /></td>
</tr>
einfügen, so müsste das ganze von mr aus gesehen gehen, ich bin jedoch kein php-ler.
greeeze
michu
Tante EDIT:
@ Puch mxi s :
so wäre es, soweit ich weiss, auch kein pflichtfeld, jedoch ist der anreiz / idee da, ihn anzugeben.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
-
- Ex-Forenchef
Bin dies auch schon durchgegangen, denke jedoch kaum das dies funktionniert. Probieren kann man es mal, hoffe aber auf keine folgen.
-
- Ex-Forenchef
Geht anscheinend nicht...