Metrakit 43,5mm
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Metrakit 43,5mm
...du fährst 3 jahre lang mit nem rennmofa rum und die bremsen sollen noch wie neu sein?
das kann ich beim besten willen nicht glauben.
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- gluglu81
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Re: Metrakit 43,5mm
so eine Behauptung aufstellen kann ja auch jeder...
...ausser du gehörst zu den Leuten die mit extra dicken Schuhsohlen unterwegs sind und damit auch von 70kmh runter bremsen können... dann glaub ichs vielleicht.
...ausser du gehörst zu den Leuten die mit extra dicken Schuhsohlen unterwegs sind und damit auch von 70kmh runter bremsen können... dann glaub ichs vielleicht.

Re: Metrakit 43,5mm
So ist es
Ich habe mit Trommelbremsen annähernd die gleiche Bremskraft wie mit Scheibe. Stoppies sind kein problem

Ich habe mit Trommelbremsen annähernd die gleiche Bremskraft wie mit Scheibe. Stoppies sind kein problem

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Re: Metrakit 43,5mm
PucH Max! hat geschrieben:man kann auch felgen von alten 50er montieren, die haben grössere trommeln
hi welche passen ??
greetz
Das leben ist zu kurz um Legal zu sein <--- der Kampf geht weiter
Ich vs. Polizei
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- gluglu81
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Re: Metrakit 43,5mm
gibt auch mofas mit grösseren Trommeln als Puch... muss keine 50er sein.
Hier ein Bild, die Felge hab ich aber nicht mehr.
Unten beim Felgen der kleine Puch oder Sachs bremseinsatz, daneben der grosse von Peugeot.

...klar, die einer 50er sind schon noch ein bisschen grösser.
natürlich, wie IDB sagt Wartung ist alles und im Rennsport wohl sowieso die Grundvoraussetzung für ziemlich alles. Das ist absolut korrekt und auch vertretbar.
ich möchte aber nochmal darauf hinweisen das für den Strassengebrauch, auch wenn jeder meint er wisse es selbst am besten, die normalen Puchbremsen für solche Geschwindigkeiten zu schwach ausgelegt sind und es leider bei den meisten Hobbytunern nicht auf der Tagesordnung steht bei ihrem getunten Strassenmofa die Bremsen sauber zu warten so das es als "ausreichend" bezeichnet werden kann.
gutes Tuning beginnt bei den Bremsen nicht beim Motor.
es gibt auch schon genügend originale Mofas die mit wirklich schlechten Bremsen im alltag unterwegs sind, da müssen nicht noch mehr frisierte dazu kommen.
Jeder unfall mit einem Mofa führt nur zu weiteren verschärften Mofakontrollen und das wollen wir doch alle nicht
Hier ein Bild, die Felge hab ich aber nicht mehr.
Unten beim Felgen der kleine Puch oder Sachs bremseinsatz, daneben der grosse von Peugeot.

...klar, die einer 50er sind schon noch ein bisschen grösser.
natürlich, wie IDB sagt Wartung ist alles und im Rennsport wohl sowieso die Grundvoraussetzung für ziemlich alles. Das ist absolut korrekt und auch vertretbar.
ich möchte aber nochmal darauf hinweisen das für den Strassengebrauch, auch wenn jeder meint er wisse es selbst am besten, die normalen Puchbremsen für solche Geschwindigkeiten zu schwach ausgelegt sind und es leider bei den meisten Hobbytunern nicht auf der Tagesordnung steht bei ihrem getunten Strassenmofa die Bremsen sauber zu warten so das es als "ausreichend" bezeichnet werden kann.
gutes Tuning beginnt bei den Bremsen nicht beim Motor.
es gibt auch schon genügend originale Mofas die mit wirklich schlechten Bremsen im alltag unterwegs sind, da müssen nicht noch mehr frisierte dazu kommen.
Jeder unfall mit einem Mofa führt nur zu weiteren verschärften Mofakontrollen und das wollen wir doch alle nicht
