Yamaha DT50R '08 Leistungsverlust bergauf im 5. Gang

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Eric
Neuling
Neuling
Yamaha DT50R '08 Leistungsverlust bergauf im 5. Gang

Beitrag von Eric »

Tach zusammen.

Ich bin neu hier, also korrigiert mich, wenn ich im falschen Bereich bin :D

Mein Problem:

Ich fahre bergauf, beschleunige nach der Kurve. Im 3. und 4. zieht sie ziemlich gut aber wen ich dann den 5. reinschmeiss, zieht sie zuerst gut aber dann plötzlich fällt die Leistung zusammen. Der Ton verändert sich nicht sodass man sagen könnte sie " ersäuft " oder so . Jetzt frage ich mich was das wohl sein könnte. Habt ihr das vieleicht schon mal gehabt? Ich tippe da auf Dreck im Luftfilter oder irgendwelchen schrott im Auspuff. Wobei ich aber sagen muss, dass sie auf der Geraden super läuft und bergab auch zieht. Bergauf eigentlich auch gut in allen "unteren" Gängen.

Hab den original Zylinder drauf. Beite Katalysatoren entfernt und den schaumstoffeinsatz beim Luftfilter entfernt. Sonst hab ich nichts verändert. Plomben sind keine Vorhanden, da ich die Schweizer-version habe.

Danke schonmal !
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: Yamaha DT50R '08 Leistungsverlust bergauf im 5. Gang

Beitrag von PucH Max! »

schon mal überlegt das das normal ist? 5kw ist nicht viel
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

dito , ohne satz wirst du selten an nem ''berg'' im 5 rauf kommen , auch mit anderen zylindern mit mehr cc wirds nicht fürn 5 bzw. 6 reichen xD
Bild
Eric
Neuling
Neuling

Beitrag von Eric »

Also das ist so.

Ich fahr meine DT jetzt fast ein Jahr. An dem "Berg" kam ich immer minimum im 5. hoch ... mit Rückenwind brachte ich sie in den 6. Gang...

und tut mir leid, aber meine hat 6 KW ...

Es hat sich herausgestellt, dass die öl pumpe undicht war und somit der Motor schlecht bis gar nicht geschmiert wurde. Ich hatte mein Motorrad jetzt beim Mech, da er besseres Werkzeug hat als ich. Ich hab mit dem Mech zusammen gearbeitet. Bis auf die letzten Tage, da ich noch andere Wichtigere Sachen vor hatte. Der Mech hat gesagt, dass der Zylinder und Kolben noch in gutem Zustand sei (also kein Fresser) . Hab das Motorrad vorhin gerade abgeholt aber es funzt noch nicht ganz 100%. Manchmal fällt die Leistung immer noch zusammen. Aber seltener und nicht so stark. Ich check jetzt mal den Vergaser und die Membranen und den Auspuff... ansonsten heisst es : Rennsatz ausprobieren...

Was haltet ihr von den Airsal Sätzen ?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

nimm top performance
Bild
schmedli
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von schmedli »

49mm top performance
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!
Athena1993
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Athena1993 »

habe jetz auch ein Airsal rennsatz drauf kan fast allen orten im 6 rauf :) wo ich vorher im 2 rauf bin

habe ihn noch nicht so lange also kann ich nicht sagen wie er auf die Dauerhält
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost
Eric
Neuling
Neuling

Beitrag von Eric »

Welchen Airsal hast du drauf ?
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

airsal sind gute sätze , halt eher für rennen gedacht da die wirklich dampf haben , würd fürn alltag auch den TP. empfehlen

MK SP wäre noch so ne alternative ist zwar auch eher oberer midrace bereich geht somit auch recht gut, kanten fertig brechen und halt mal den ring wechseln dann hält der auch lange , meiner läuft sehr zuverlässig.

werde mal auf MHR replica 2ring 80ccm umsteigen (drehmoment sau xD) mal schauen wie der läuft

was sicher noch interessant wäre sind die neuen stage6 zylinder , könnten auch recht zügig laufen und dann noch 2geteilten zylinderkopf <3<3 zudem noch sehr günstig...

edit: solange man nicht über 11'000 dreht gehts in ordnung , alles darüber wird empfohlen lager zu wechseln oder noch besser ganze KW.
Bild
Antworten