Kraft für mein 503 kann gelöscht werden
Moderator: MOD auf Probe
- urs
- Dauerposter
Kraft für mein 503 kann gelöscht werden
Hallo!!
Ich habe ein Sachs 503. Ich habe bis jetzt schon ein Kolbenfenster, ein Pyramiedenschliff, die Plombe gezogen, den Auslass vergrössert, Zylingerkopf abgeschliffen, den ASS vergrössert und einen grösseren Vergaser montiert? Aber das Problem ist er zieht nicht wirklich besser. Was kann ich machen das er besser zieht (mehr Kraft hat) bringt es was wenn ich den Zylinderkopf noch mehr abschleife? oder das Kolbenfenster Vergrössere? (es ist jetzt zirka 3 - 4 mm tief) und noch ne Frage wie kann ich die Überströme bearbeiten und was bringen die? Ich will sie eigentlich nur oben wo das gemisch dann in den zylinder strömt verbreitern und polieren wie bringe ich das hin? mit der feile und dem Dremel geht das nicht wirklich??
Vielen Dank für die Infos
Ich habe ein Sachs 503. Ich habe bis jetzt schon ein Kolbenfenster, ein Pyramiedenschliff, die Plombe gezogen, den Auslass vergrössert, Zylingerkopf abgeschliffen, den ASS vergrössert und einen grösseren Vergaser montiert? Aber das Problem ist er zieht nicht wirklich besser. Was kann ich machen das er besser zieht (mehr Kraft hat) bringt es was wenn ich den Zylinderkopf noch mehr abschleife? oder das Kolbenfenster Vergrössere? (es ist jetzt zirka 3 - 4 mm tief) und noch ne Frage wie kann ich die Überströme bearbeiten und was bringen die? Ich will sie eigentlich nur oben wo das gemisch dann in den zylinder strömt verbreitern und polieren wie bringe ich das hin? mit der feile und dem Dremel geht das nicht wirklich??
Vielen Dank für die Infos
Zuletzt geändert von urs am Do 15. Apr 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sachs Power!!
- urs
- Dauerposter
Re: Kraft für mein 503
Habe den originalen Lufi was würdes du mir enpfehlen? pilzlufi?
Sachs Power!!
Weil Schaum viel besser filtert!
Kraft verlierst du bei den 503ern immer sobald sachen wie Kolbenfenster und Pyramidenschliff kommen.
Und nochwas:
EIn paar werden mich warscheinlich wieder anfechten, doch ich bin Fan von kleinen Vergasern.
Gerade wenn du Drehmoment brauchst sind kleine Vergaser top.
Durch den niedrigen Querschnitt wird das Gas viel extremer beschleunigt als bei so grossen Mocken.
Lass dir das einfach gesagt sein, ich habe auch gute Werte mit 12mm Vergasern erhalten.
Den Kopf kannst du ziemlich stark erniedrigen, ich hatte es mal übertrieben als der Kolben die Elektrode der Kerze zusammenschlug...
Ich war auch bis anhin immer Fan von Kleeblättern etc. doch heute bin ich der Überzeugung, das man auch mit wenig ausrüstung eine gute Hubplatte selber bauen kann, die dann den Zylinder höherlegt.
Daher würde sich dann das Kleeblatt erübrigen und der Feuersteg bleibt höher, was auch der Haltbarkeit zugute kommt.
gruss
Kraft verlierst du bei den 503ern immer sobald sachen wie Kolbenfenster und Pyramidenschliff kommen.
Und nochwas:
EIn paar werden mich warscheinlich wieder anfechten, doch ich bin Fan von kleinen Vergasern.
Gerade wenn du Drehmoment brauchst sind kleine Vergaser top.
Durch den niedrigen Querschnitt wird das Gas viel extremer beschleunigt als bei so grossen Mocken.
Lass dir das einfach gesagt sein, ich habe auch gute Werte mit 12mm Vergasern erhalten.
Den Kopf kannst du ziemlich stark erniedrigen, ich hatte es mal übertrieben als der Kolben die Elektrode der Kerze zusammenschlug...
Ich war auch bis anhin immer Fan von Kleeblättern etc. doch heute bin ich der Überzeugung, das man auch mit wenig ausrüstung eine gute Hubplatte selber bauen kann, die dann den Zylinder höherlegt.
Daher würde sich dann das Kleeblatt erübrigen und der Feuersteg bleibt höher, was auch der Haltbarkeit zugute kommt.
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
ich ban fan von grössern vergasern *schlürf*
trotzdem spürt man den unterschied von der kraft,
ein andere vergasertyp wäre auch nicht schlecht (flachschieber zum beispiel, SHA 14.9mm geht recht gut auf ori sätzen)
trotzdem spürt man den unterschied von der kraft,
ein andere vergasertyp wäre auch nicht schlecht (flachschieber zum beispiel, SHA 14.9mm geht recht gut auf ori sätzen)

- urs
- Dauerposter
hallo gibt es denn einen vergaser den man einfach einstellen kann, bei dem man nicht hundert düse kaufen muss bis das gemisch stimmt? also ich meine einen vergaser den man mit einer schraube oder so einstellen kann?
Sachs Power!!
- sachs_502
- Ex-Forenchef
ja, ein motorsägenvergaser, und sonst musst du einen haben den du nur mit verstellbaren düsen wie zum beispiel der des 502ers einstellen kannst
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
- urs
- Dauerposter
bringt den das was wenn man einen motorsägenvergaser an mein mofa mache? also ist der genug gross? im durchmesser?
Sachs Power!!
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
ist nicht so einfach da hat man 3 düsen
jetzt als beispiel bei meinem trial bike hats nen 26er dello drauf auf 280ccm!!!!!!
jetzt als beispiel bei meinem trial bike hats nen 26er dello drauf auf 280ccm!!!!!!
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
- urs
- Dauerposter
hab noch ne frage wie breit kann ich den ein und auslass machen? geht so 60 - 70 % des Kolbendurchmessers? und bringt es was wenn ich ein 502 endstück (das das so dünn wird) am auspuff montiere? gibt das einen besseren reso effekt? und üs einfach ausbohren und fein schleiffen?
Sachs Power!!
nicht mehr als 60%, würde schon bei 50 aufhören
endstück macht optisch was her technisch nix
endstück macht optisch was her technisch nix

- sachs_502
- Ex-Forenchef
und obs technisch was hermacht! vorausgesetzt man hatt das richtige...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Es gibt Unterschiede zwischen den Ab10023 Töpfen.
Mit dem kleinen dünnen Endstück, gings bei mir ein bisschen Flotter mit der Geschwindigkeit.
Nicht viel, dennoch spürbar!
gruss
Mit dem kleinen dünnen Endstück, gings bei mir ein bisschen Flotter mit der Geschwindigkeit.
Nicht viel, dennoch spürbar!
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
das bezweifle ich, dass das spürbar war, eher placebo effekt...