Habt ihr auch immer probleme mit eueren Mofas??
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
Habt ihr auch immer probleme mit eueren Mofas??
Müsst ihr auch ständig etwas repaieren?
lg
lg
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
Re: Habt ihr auch immer probleme mit eueren Mofas??
mein mofa lief als es original was sehr gut und zuverlässig... nachhandtuning lief es besser und war auch zuverlässig... seit ich den rennsatz draufhatte fingen die probleme an... kupplung schliff durch, die zündung hats mir immer verstellt... hatte mal keine ahnung von zündung und da hatte ich mindestens 10 min um das mofa anzulassen. 45 min hatte es auch schon gedauert. jetz ist die ganze zündung kaput und kaufe gleich einen neuen motor... die lager udn kupplung sind nähmlich auch durch, alles erneuern =(
jetz stehts in der garage und wartet auf neue teile, hatte auch mal ein unfall.
jetz stehts in der garage und wartet auf neue teile, hatte auch mal ein unfall.
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Sobald bei mir meine beiden Strassenmofas laufen grenzt es an ein wunder. Entweder hat das Maxi irgend ne macke, oder das Veluxe zickt mal wieder.
Heute auch wieder geiles Beispiel. Rücktrittanker Schraube löst sich wärend dem fahren, Anker blockiert iwie in der Nabe, es schletzt mir die PEdale um d scheiche und dann durfte ich laufen. Farbe an der Schwinge weg -.-
Heute auch wieder geiles Beispiel. Rücktrittanker Schraube löst sich wärend dem fahren, Anker blockiert iwie in der Nabe, es schletzt mir die PEdale um d scheiche und dann durfte ich laufen. Farbe an der Schwinge weg -.-
-
- Tastaturvergewaltiger
hab mit dem sport bis jetzt noch keien probleme gehabt, kleines stösschen läuft sofort egal wie kalt es ist, räder kein achti, läuft sehr ruhig, kraft wie die sau, alles schön ori, hällt alles, göttliches fahren mit dem.
Rücklicht(Birli) "putzts"^^ mir die ganze zeit wegen leicht erhöhten Drehzahlen.
Gabel löst sich die ganze zeit, aso das sie hin und her lottert -.-
manchmal säufts einfach app und läuft nurnoch im Chocke (Dello SHA Macke)
ist n Moor Turbo, ziemlich seltenes Modell,Motor ist n Malaguti,Rahmen glaubs Alpa.
Greez
Gabel löst sich die ganze zeit, aso das sie hin und her lottert -.-
manchmal säufts einfach app und läuft nurnoch im Chocke (Dello SHA Macke)
ist n Moor Turbo, ziemlich seltenes Modell,Motor ist n Malaguti,Rahmen glaubs Alpa.
Greez
-
- sachs_502
- Ex-Forenchef
motor ist n sachs 506 ,-)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Nein
Sieht sehr ähnlich aus, ist aber nicht das Gleiche....
Auf dem Motorengehäuse steht Moto Morini Franco Motori oder etwas ähnliches xD
und der Töffliech (nein, nicht der bastli^^) sagte es sei ein Italiener Motor und das gleiche möff gäbe es mit dem Breitwand Zylinder von Sachs.
Ist wirklich ein Malaguti , und habe mir mal n paar Rennsätze von Malaguti angeschaut und die Lochungen passen überein.
gz

Sieht sehr ähnlich aus, ist aber nicht das Gleiche....
Auf dem Motorengehäuse steht Moto Morini Franco Motori oder etwas ähnliches xD
und der Töffliech (nein, nicht der bastli^^) sagte es sei ein Italiener Motor und das gleiche möff gäbe es mit dem Breitwand Zylinder von Sachs.
Ist wirklich ein Malaguti , und habe mir mal n paar Rennsätze von Malaguti angeschaut und die Lochungen passen überein.
gz
-
Mein Velux tut nie blöd, nur ist es wirklich nicht gemütlich damit zu fahren, sattelfederung reicht nicht aus, bei meinen verschlissenen strassen.... dann noch mit starrgabel -.-
aber auf der neu geteerten strasse..... gööööötlich
aber auf der neu geteerten strasse..... gööööötlich

mein Pionier läuft auch sehr zuverlässig.
nur hat das hinterrad ein 8ti. fahre fast quer damit^^
x30NS lieff auch sehr zuverlässig bis mich die polizei rausgenommen hat -.-
die anderen 3 laufen wie durch ein wunder auch alle xD
nur hat das hinterrad ein 8ti. fahre fast quer damit^^
x30NS lieff auch sehr zuverlässig bis mich die polizei rausgenommen hat -.-
die anderen 3 laufen wie durch ein wunder auch alle xD
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- töfflibueb82
- Mofagott
mit meinem maxi hatte ich auch noch nie irgendwelche probleme, ist immer geloffen, sogar als mir mal während dem fahren der schwimmerdeckel ur noch unter dem vergaser lag, aber mit dem ciao, dass ich am anfang hatte, hatte ich immer ein par probleme, überhitzt usw.....
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

mein maxi läuft auch ohne probleme , dafür mit dem x30 ständig was-.-
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
mein einter hercules 503 läuft seit letzten sommer perfekt, ohne ein einziges problem. hab ihn vom vater vom freund meiner schwester gratis bekommen, der hatte ihn von einem alten mann. bisher nicht mehr als 50fr reigesteckt(kleinigkeiten). motor tönt perfekt und ist noch ziemlich alles original.

mein rixe 503 hatte anfangs schon seine schwierigkeiten, wie zum beispiel zwei rahmenbrüche auf geteerten strassen! der motor tönt auch nicht so gesund(AL), aber er läuft jetzt ziemlich treu...

mein rixe 503 hatte anfangs schon seine schwierigkeiten, wie zum beispiel zwei rahmenbrüche auf geteerten strassen! der motor tönt auch nicht so gesund(AL), aber er läuft jetzt ziemlich treu...

- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Die Krankheiten meiner Ciao:
Dekokabel: Ich bin wohl der einzige dem dieses verf*ckte Kabel immer reisst! Die ganze Zeit. !! Und bei der Kabel wechslung dieses verdammt kleine Loch zutreffen regt auf, ich hab es drinne was passiert? Diesen Bolzen hab ich falsch herum draufgetan so dass ich es nicht zuschrauben kann.
Birnli: Jaja ich und meine Birnen. Meine Birnlis brannen immer durch bei Vollgas. (42km/h) Und das Original da das "Einlassfenster" (um nicht zusagen vvf) offen war von Piaggio her. Naja und da ich jetzt knapp 65 fahre müssen natürlich 12V Birnen her ^^.
Rücklicht: Egal was ich mache, es klappt nie. Dieses Blech kommt nie an die Birne heran darum leuchtet auch hinten nichts. Darum muss imemr eine Velolampe hinten drauf, udn das lässt natürlich seine Spuren.
Dekokabel: Ich bin wohl der einzige dem dieses verf*ckte Kabel immer reisst! Die ganze Zeit. !! Und bei der Kabel wechslung dieses verdammt kleine Loch zutreffen regt auf, ich hab es drinne was passiert? Diesen Bolzen hab ich falsch herum draufgetan so dass ich es nicht zuschrauben kann.
Birnli: Jaja ich und meine Birnen. Meine Birnlis brannen immer durch bei Vollgas. (42km/h) Und das Original da das "Einlassfenster" (um nicht zusagen vvf) offen war von Piaggio her. Naja und da ich jetzt knapp 65 fahre müssen natürlich 12V Birnen her ^^.
Rücklicht: Egal was ich mache, es klappt nie. Dieses Blech kommt nie an die Birne heran darum leuchtet auch hinten nichts. Darum muss imemr eine Velolampe hinten drauf, udn das lässt natürlich seine Spuren.
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
den winter durch hatte ich einige probleme mit meinen mofas... meiner fittness hats jedenfalls gut getan 

- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Ja ich weiss aber das "biegt" sich wieder zurück. keien Ahnung warum...PucH Max! hat geschrieben:das blech hinten kann man imfall biegen
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
-
- Tastaturvergewaltiger
dann machst du das es sich nicht zurückbiegt
-
- Forum Bewohner
..................................................................................
Zuletzt geändert von i_love_my_mofa am Mi 14. Mär 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forum Bewohner
je mehr neue teile desto meht geht kaputt!!i_love_my_mofa hat geschrieben:bei meinem maxi ist di schwinge wegen rost gebrochen 2 kleine rostlocher im tank lagem de kw im arsch ...
langsam regt mich die qualität von den teilen echt auf
freilauf bei meinem maxi nie probleme gemacht, dann einen neuen draufgemacht und in einem jahr zwei weitere male gewechselt
zum glück habe ich am montag beim mech eine originale puch schikane bekommen
gute occ teile sind meistens besser als neuteile