frage zu aerox auspuff
Moderator: MOD auf Probe
frage zu aerox auspuff
ich werde bald einen aerox kaufen. und wollte fragen, wenn ich einen rennauspuff mit e homologation kaufe, ist dies erlaubt?? e homologation heisst doch erlaubt / geprüft ?
Re: frage zu aerox auspuff
jop,
das E Prüfzeichen heisst das es im Verkehr eingesetzt werden darf,
Jetzt die Probleme:
Das E Prüfzeichen ist in der EU gültig, leider ist die Schweiz nicht da drinnen
Durch das E Prüfzeichen ist der Auspuff plombiert, also muss das erst raus, und wenn das draussen ist tönt das teil mal richtig schön laut was ich als vorteil anschaue ^^
Jetzt die Probleme:
Durch das E Prüfzeichen ist der Auspuff plombiert, also muss das erst raus, und wenn das draussen ist tönt das teil mal richtig schön laut was ich als vorteil anschaue ^^

e-geprüfte sind in der schweiz prinzipiell legal
aber wenn dadurch eine leistungssteigerung erfolgt muss die abgenommen werden vom verkehrsamt und muss eingetragen werden im ausweis
und der auspuff muss einen kathalysator haben, sofern der originale auch einen kat hat
aber wenn dadurch eine leistungssteigerung erfolgt muss die abgenommen werden vom verkehrsamt und muss eingetragen werden im ausweis
und der auspuff muss einen kathalysator haben, sofern der originale auch einen kat hat
man kann sie auch eintragen lassen, jedoch gibt es keinen den man eintragen kann, am 50er darf man irgendwie nicht mehr als 8Kw haben, mit dem Pot bist du über der Grenze.
Aber was solls, scheiss drauf, checkt eh niemand, vieleicht nur die bei der mfk
Aber was solls, scheiss drauf, checkt eh niemand, vieleicht nur die bei der mfk

TZR hat glaub knapp 6KW
Meiner hat offen 6.2KW zu 5.5kw (jedenfalls im ausweiss)
EDIT: Darf max. 11Kw fahren lol?
Meiner hat offen 6.2KW zu 5.5kw (jedenfalls im ausweiss)
EDIT: Darf max. 11Kw fahren lol?

- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
wenn du noch einen topf brauchst mitem du in der CH fahren darfst --> Pn , habe einen stage6 pro , plus beiblatt , hatte meinen so vorgeführt
wenn du ein beiblatt hast, heisst das noch lange nicht das es legal ist. es fallen aber ein paar dödel von der mfk drauf rein
in der schweiz darfst du max 11kW (14PS) fahren, aber für jede Leistungssteigerung ist eine teure abnahme bei der mfk erforderlich.
TZR hat 8PS (6kw), die alte Derbi Senda xTreme hat 0.2PS mehr
in der schweiz darfst du max 11kW (14PS) fahren, aber für jede Leistungssteigerung ist eine teure abnahme bei der mfk erforderlich.
TZR hat 8PS (6kw), die alte Derbi Senda xTreme hat 0.2PS mehr
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
logisch ist nicht jedes beiblatt auch auf legaler weise erworben worden , mfk kann aber nicht viel dagegen machen
- velux x30 tuning
- Forum Bewohner
PucH Max! hat geschrieben:jop,
Jetzt die Probleme:
Was bist du für einer willst du in die EU???
das wär wie wenn cannabis legal wer,
der staat will da auch mit steuern abkassieren
das eintragen wäre dann sauteuer und entdrosselt sicher dann auch nicht legal (*rennauspüffe* mit E siegel sind stehts plombiert)
der staat will da auch mit steuern abkassieren
das eintragen wäre dann sauteuer und entdrosselt sicher dann auch nicht legal (*rennauspüffe* mit E siegel sind stehts plombiert)