Hallo erstmals und danke das ihr mir hilfsbereit seit =D ich wollte fragen ob ich ein [[[ Airsal 45mm (grossen Kühlrippen) , Rennsatz *AIRSAL* Ø 45mm (Axe 12) mit grossen Kühlrippen (ca. 75ccm) ]]] mit einem Originalen aufgebohrten 15/15 vergasser und einem [[[ Rennauspuff *TECNO* EURO Ø 28mm (verschweisst) zu Puch ]]] Fahren kann. hinten habe ich noch einen 36 zahnkranz und einen 13er Ritzel. würde das gehen? und wie schnell würde ich fahren? hätte das mofa viel kraft? hier habt ihr noch die Links vom Rennsatz und dem Auspuff, für mehr info:
Rennsatz: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Auspuff: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Brauche eueren Rat und Hilfe beim Rennsatz
Moderator: MOD auf Probe
Brauche eueren Rat und Hilfe beim Rennsatz
liegt der Ciao tot im keller, war der Puch halt wieder schneller
Re: Brauche eueren Rat und Hilfe beim Rennsatz
hinten 45er kranz drauflassen, bloss keinen 38er montieren
sonst hast du keine kraft mehr, der rest ist oke, geschwindigkeit etwa 50 -55km/h, mit mässig kraft
sonst hast du keine kraft mehr, der rest ist oke, geschwindigkeit etwa 50 -55km/h, mit mässig kraft

und wenn ich einen 10er ritzel vorne stelle, kann ich den 36er behalten? und wie shcnell würde er dan gehen?
- gluglu81
- Administrator
ich würde dir eher den 44er Airsal empfehlen nicht den 45er.
(hat mehr kraft, jedoch nicht ganz so drehfreudig.)
ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht mit nem 15er bing und nem 22er oder auch 28er auspuff.
hab damals vorne nen 18er und hinten Original übersetzt gehabt, mit sehr gutem Anzug und nem max speed von etwa 50-60kmh.
Auch Bergauf genügend kraft.
wobei bei höherer drehzahl zwischen 22er und 28er ein leichter unterschied spürbar war. mit 28 war er minim drehfreudiger dafür aber auch einiges lauter.
ich bin mir jetzt micht mehr ganz sicher, aber vorne 1 zahn entspricht hinten glaube ich etwa 3.
also mit 18 vorne und hinten ori (glaube 45) hättest du etwa das Selbe verhältniss wie vorne 13 und hinten 36. macht also keinen unterschied.
nur fällt ein kleines ritzel hinten mehr auf als vorne ein grosses... sofern der platz da ist.
...und bestell nicht bei Cycletech, Rennsätze gibts auch beim Rore oder beim Mofa-Dealer in gleich guter Qualität nur günstiger.
oder eben Scoterrama...
(hat mehr kraft, jedoch nicht ganz so drehfreudig.)
ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht mit nem 15er bing und nem 22er oder auch 28er auspuff.
hab damals vorne nen 18er und hinten Original übersetzt gehabt, mit sehr gutem Anzug und nem max speed von etwa 50-60kmh.
Auch Bergauf genügend kraft.
wobei bei höherer drehzahl zwischen 22er und 28er ein leichter unterschied spürbar war. mit 28 war er minim drehfreudiger dafür aber auch einiges lauter.
ich bin mir jetzt micht mehr ganz sicher, aber vorne 1 zahn entspricht hinten glaube ich etwa 3.
also mit 18 vorne und hinten ori (glaube 45) hättest du etwa das Selbe verhältniss wie vorne 13 und hinten 36. macht also keinen unterschied.
nur fällt ein kleines ritzel hinten mehr auf als vorne ein grosses... sofern der platz da ist.
...und bestell nicht bei Cycletech, Rennsätze gibts auch beim Rore oder beim Mofa-Dealer in gleich guter Qualität nur günstiger.
oder eben Scoterrama...
danke vielmals ^^ ich habe noch eine frage
wie gross ist der durchmesser von einem originalen ansaugstutzen der an einen originalen bing vergasser gehen soll?

- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
innen 12mmdomidick hat geschrieben:danke vielmals ^^ ich habe noch eine fragewie gross ist der durchmesser von einem originalen ansaugstutzen der an einen originalen bing vergasser gehen soll?