gibt es einen vorteil von einem perfekt gemachten membran einlass zu einem perfekt gemachten direkteinlass? ich glaube ja, dass es schon vorteile haben kann: einlasssteuerzeit ergibt sich von selbst; keine verluste...
aber wenn man jetzt angenommen bei einem direkeinlass perfekte steuerzeiten macht, sodass kein gemisch zurückfliessen kann, so ist doch ein direkteinlass besser, da er weniger wiederstände hat, wie zb nicht ganz direkte wege mit hindernissen wie membran->weniger gemischgeschwindigkeit...
ist das nicht der fall? wenn nein warum?
ich kann mir nur erklären, dass es so viele leute gibt, die einen membraneinlass haben, weil es einfach weniger heikel ist und es sehr schwer ist die einlasssteuerzeit genau zu machen. warum hat eigentlich noch kein ingenieur versucht, einen zylinder zu konstruieren inkl vergaser, auspuff...?
aso is ein tomos... da hab ich noch ein problem.. war woll nicht soooo ne tolle idee
alls ich das mofa angelassen hatte, hat der gas gegeben das glaubt ihr gar ned...xDD
könnt ihr mir da mal helfen?
thx greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
beniii09 hat geschrieben:aso is ein tomos... da hab ich noch ein problem.. war woll nicht soooo ne tolle idee
alls ich das mofa angelassen hatte, hat der gas gegeben das glaubt ihr gar ned...xDD
könnt ihr mir da mal helfen?
thx greeeez
wahrscheinlich gaskabel irgendwo hängengeblieben oder standgas zu hoch eingestellt
Mit einem Puch Condor (2-Gang Automat) mit folgendem Setup wird wohl kaum eine Geschwindigkeit von 65 km/h möglich sein oder liege ich da völlig falsch?
Setup:
44mm Airsal
15/15 Bing
Proma Ciquit
ferrariboy hat geschrieben:Mit einem Puch Condor (2-Gang Automat) mit folgendem Setup wird wohl kaum eine Geschwindigkeit von 65 km/h möglich sein oder liege ich da völlig falsch?
Setup:
44mm Airsal
15/15 Bing
Proma Ciquit
und mit 12/12 Bing schon gar nicht, oder?
kommt drauf an bergab mit rückenwind und n bischen heimweh wohl schon aber sonst eher nicht
ferrariboy hat geschrieben:Jaja das habe ich mir schon gedacht.... Hat der Kerl wieder mal nen Mist erzähtl^^
Wird wohl eher so um die 50-55 km/h sein oder?
kingegypt hat geschrieben:eine frage.
ich friesiere einem kumpel das mofa mit nem athena oder vill. airsal 45 mm
er hat nen kat zily, muss ich einen kopf kaufen oder reicht der ori aus? sieht man es dannach anhand des kopfes das es ein anderer zyli ist?
noch ne frage ich weiss das es eine dumme frage ist aber ja... er will auf nummer sicher gehen und glaubt mir nicht. egal
beim kat zily is ja der auslass anders deshalb kann er keinen anderen ausspuff dran schrauben. aber wenn ich einen anderen zily kaufe geht der 22mm ohne probleme dran? mfg Kingegypt
also den ori katzylikopf würde ich nicht auf den rennsatz tun!! (schon nur wegen dem aussehen) beim airsal kannste nen ori maxi kopf nehmen, bei eurozyli weiss ich nicht...
auspuff kannste dann problemlos nen 22mm dranschrauben. eingendlich alle, die für maxi gemacht sind.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
ferrariboy hat geschrieben:Jaja das habe ich mir schon gedacht.... Hat der Kerl wieder mal nen Mist erzähtl^^
Wird wohl eher so um die 50-55 km/h sein oder?
jap ist wohl realistischer
muss nicht sein
hab schon mit dem gleichen motor und zyli 12/12 bing und eurorohr knappe 60 km/h gehabt
aber es würde vom mech eingestellt also ich hätte es sicher nicht gekonnt
aber ist naturlich nicht gut für den motor selbst....
hey
mal ne dumme fragen:
kann ich bei der platte die die schwinge am rahmen fest macht (maxi s) die schrauben voll anziehen weil dann kann man die schwinde fast nicht mehr bewegen....
sebii hat geschrieben:hey
mal ne dumme fragen:
kann ich bei der platte die die schwinge am rahmen fest macht (maxi s) die schrauben voll anziehen weil dann kann man die schwinde fast nicht mehr bewegen....
greeeez
solltest du eig. schon noch können da ne büchse dazwischen sein sollte