ÜS Anpassen, aber wie?

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

ÜS Anpassen, aber wie?

Beitrag von hobbyfahrer »

Hallo

ich habe eine problem, Ich will ein 43.5mm Metrakit auf ein 4 gang gehäuse schrauben, aber die ÜS im Gehäuse sind viel zu gross, wie bei einem Kat Gehäuse vom E50. ja gut, in der Breite müsste ich noch etwa 2mm feilen oder drehmeln, das die ÜS vom Metrakit ganzen anzug haben. Wie oder was sollte ich jetz machen? Das Gehäuse aufmachen und die ÜS mit flüssigmetall füllen und dann so dremeln wie es der Metrakit hat, oder soll ich die ÜS am Metrakit in die höhe und tiefe feilen bis es optimal aufs gehäuse passt. ich will die volle leistung rausholen, darum würde ich alles für (nicht ganz) jeden preis machen. bitte helft mir.

ich danke schon im voraus.

lg michi
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: ÜS Anpassen, aber wie?

Beitrag von puchlover »

mhmm eher ÜS vom metra bearbeiten , wenn du ÜS kittest musst du nacher die dichtfläche wieder plan fräsen und ja , ist ganz sicher mehr aufwand etc. und ob der kit hält ist eine andere sache
Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

geht beim kleinem MK recht gut, pass den zylinder auf den Block an
Bild
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von hobbyfahrer »

hallo

ich habe die überströme am gehäuse angepasst. jetz habe ich noch eine frage, wieviel dichtfläche braucht man mindestens? ich dachte ich nimm dann dichtmasse (silikon) zum dichten. ich habe schon gsehen, dass das original gehäuse nur 3mm bei der dünnsten stelle hat, und ich muss an einem anderen ort noch ein bischen ausfräsen, dann habe ich dort etwa auch 3mm dichtfläche, die originale dichtfläche ist sonst schon relativ klein. was meint ihr dazu?

lg michi.... kann pics raufladen auf verlangen.
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Antworten