MOTOR ???
Moderator: MOD auf Probe
MOTOR ???
Hallo ich habe mir einen neuen Motor bestellt , habe ihn auch erfolgreich eingebaut . Doch er will nicht anspringen und das Poolrad wackelt fest , er macht laute Geräusche und die Kuplung schleift am Rahmen . Könnt mir jemanden helfen ?
Danke im vorraus.
Danke im vorraus.
-
- Forum Bewohner
hallo, um welchen typen von motor geht es? puch? und bitte noch das modell angeben.
Re: MOTOR ???
kupplung schleift am rahmen?
tönt nach ciao
das schwungrad wackelt weil der Keil in der welle kapput ist
die kupplung schleift weil ein distanzscheibe fehlt
tönt nach ciao
das schwungrad wackelt weil der Keil in der welle kapput ist
die kupplung schleift weil ein distanzscheibe fehlt

Okay danke ich werds probieren und wenns nicht klappt frag ich nochmal nach 

Also hab nochmal ein Problem das Poolrad wackelt ?
Was soll ich tun
Was soll ich tun
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
schauen, ob die nut am schwungrad und der keil an der kw übereinstimmen.
richtig anziehen xD
richtig anziehen xD
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
streetfighter hat geschrieben:schauen, ob die nut am schwungrad und der keil an der kw übereinstimmen.
richtig anziehen xD
NUT , KW ?

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
eyy.. am Anfang bei neueren Motoren oder wenn man den Motor wieder zusammen baut, ist das normal
Einfach die Schwarze Abdeckung drauf, fest zusammen ziehen und los fahren
war bei mir auch so, wegen der Hitze wird sich das Polrad schon richtig rein tun
Das ist normal
Aber am Anfang nicht gleich volgass geben gell
zuerst einpaar KM langsam fahren dann kannste mal überprüfen ob das Rad richtig sitzt und dann gehtz los.. Das kann auch vielleicht auch einpaar tage dauern. War bei mir auch so, mach dir keine Sorgen
Dass ist föllig normal

Einfach die Schwarze Abdeckung drauf, fest zusammen ziehen und los fahren

Das ist normal

"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Puch&Sachs-Killer hat geschrieben:eyy.. am Anfang bei neueren Motoren oder wenn man den Motor wieder zusammen baut, ist das normal![]()
Einfach die Schwarze Abdeckung drauf, fest zusammen ziehen und los fahrenwar bei mir auch so, wegen der Hitze wird sich das Polrad schon richtig rein tun
![]()
Das ist normalAber am Anfang nicht gleich volgass geben gell
zuerst einpaar KM langsam fahren dann kannste mal überprüfen ob das Rad richtig sitzt und dann gehtz los.. Das kann auch vielleicht auch einpaar tage dauern. War bei mir auch so, mach dir keine Sorgen
Dass ist föllig normal
Also normal kommt das mir nicht vor. Hätte man früher als man ein Ciao neu gekauft hat, etwa 1 Woche so rumfahren sollen? Ich glaube nicht...

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Das ist normal
War bei mir auch so.. jetzt ist mein Polrad bombenfest
Mir wurdest das auch in einem Piaggio Forum bestätigt dass das normal sei...
Es gibt auch einen anderen weg aber das ist dann etwas Zeitraubender.
Also aufjedenfall mal so 2-3 Tage so fahren dann sollte sich das schon von selber "einloggen". Und das Polrad unbedingt richtig drauftun. Das heisst das I Strich dass in der mitte zusehen ist muss auf den halbmond;)

Es gibt auch einen anderen weg aber das ist dann etwas Zeitraubender.
Also aufjedenfall mal so 2-3 Tage so fahren dann sollte sich das schon von selber "einloggen". Und das Polrad unbedingt richtig drauftun. Das heisst das I Strich dass in der mitte zusehen ist muss auf den halbmond;)
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
ein spur wahrheit hat es
könnte ich bei puch schwungrädern festellen
wenn ich das polrad abzog und arbeiten ausführte, zog ich es wieder an und liess es im standgas schnell laufen, danach nochmals weggenommen und gecheckt und bei diesem, 2. mal konnte ich es mit der hand abziehen
könnte ich bei puch schwungrädern festellen
wenn ich das polrad abzog und arbeiten ausführte, zog ich es wieder an und liess es im standgas schnell laufen, danach nochmals weggenommen und gecheckt und bei diesem, 2. mal konnte ich es mit der hand abziehen

- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Eyyy eine Ciao und ein Puch sind ganz andere Modelle..
Man.. ihr könnt ja bei mir vorbei kommen und schauen.. das Polrad sitzt bombenfest -.- Ich hab sogar mein Motor bearbeiten und zusammenbauen lassen, udn das Polrad war nicht richtig drinnen weil das halt so ist. Habs mit dem Hammer probiert aber ging auch nicht... Wegen der Hitze im Motor und der Kälte draussen kann sich das Polrad selber rein drehen ohne das man was macht... meine Fresse....
Man.. ihr könnt ja bei mir vorbei kommen und schauen.. das Polrad sitzt bombenfest -.- Ich hab sogar mein Motor bearbeiten und zusammenbauen lassen, udn das Polrad war nicht richtig drinnen weil das halt so ist. Habs mit dem Hammer probiert aber ging auch nicht... Wegen der Hitze im Motor und der Kälte draussen kann sich das Polrad selber rein drehen ohne das man was macht... meine Fresse....
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Dann kommt so oder so auf das Gewinde noch die Kupplung und das drückt es dann rein.... Jetzt lasst es ihn doch mal testen....
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Aha ok dann hab ich dich falsch verstanden.. dann hat er evtl. das Polrad nicht auf den Keil draufgetan...
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five