Probleme mit aerox
Moderator: MOD auf Probe
Probleme mit aerox
ich habe einige fragen.
1. wie kontrolliert man ob no genug öl im motor ist?
2. beim anfahren wenn er warm ist macht er manchmal extrem laute "geräusche" und der ganze roller vibriert ganz schlimm und hatt keine beschleunigung, an was kans sein?
3. Wie kann ich kontrollieren ob der Vario und alles noch in ordung ist?
freue mich auf schnelle antworten. gruuss
1. wie kontrolliert man ob no genug öl im motor ist?
2. beim anfahren wenn er warm ist macht er manchmal extrem laute "geräusche" und der ganze roller vibriert ganz schlimm und hatt keine beschleunigung, an was kans sein?
3. Wie kann ich kontrollieren ob der Vario und alles noch in ordung ist?
freue mich auf schnelle antworten. gruuss
Re: Probleme mit aerox
ol brauchst du nur 1dl. zu hinters beim rad hats nen kleinen getriebe deckel.
nimm mal vario deckel runter und schau ob was locker ist , vieleicht ist auch der vario ausgeleiert. mal ohne deckel anlassen und leicht gas geben.
nimm mal vario deckel runter und schau ob was locker ist , vieleicht ist auch der vario ausgeleiert. mal ohne deckel anlassen und leicht gas geben.
ich will eben einen service machen, oke werde ich machen, wie kann man das lüfterrad weg nehmen beim vario?
mit schlagschrauber die mutter lösen , sonst gibts vario blockier werkzeug.
bin mir nicht 100%ig sicher fahre keinen roller müsste aber laut hören und lesen mit nem schlagschrauber gehen
bin mir nicht 100%ig sicher fahre keinen roller müsste aber laut hören und lesen mit nem schlagschrauber gehen
ja geht mit schlagschrauber. du musst aber aufpassen das du alles wieder genau gleich reinmachst mit scheiben und so. Das sind die vario rollen die abgenutzt sind oder die scheiben du siehst es sofort was kaputt ist.
ok danke viel mal. 

und wegen den gewichten damit ich die schon im voraus bestellen kann, weiss jemand auf was ich da schauen muss? mein aerox ist original.
masse und das gewicht müsstet du wissen , kontrollier lieber zuerst ob die kaputt sind , glaub ich zwar eher nicht
was kann es denn sonst sein?
er hat 15'750 km
also ich habe den vario auseinander genommen und schöön geputzt und soo, jetzt läuft er besser ich möchte aber neue gewichte rein tun. nun wollte ich fragen was für gewichte original drinn sind? gruss
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
ist verschieden, würde 5.5 gramm nehmen , mit was hast du den vario geputzt? , keilriemen vermessen?
geputzt mit bremsenreiniger. ne hab ich nicht vermessen 

- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
ja oke das sollte passen , würde nächstes mal aceton nehmen , miss mal die oberste breite der keilriemenbreite
oke werd ich machen. und dann?
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
wenn er unter der verschleiss grenze ist , soltest du ihn wechseln
ich habe eine frage es gibt ja verschiedene vario gewichte ich weiss dass ich original 5,5 gramm drinn habe nun die eigentliche fragen es gibt ja 16x13 , 15x12 , 17x12,3 und so weiter, ich wollte wissen welche ich nehmen muss für den original vario?