Sommer Tessin
Moderator: MOD auf Probe
Sommer Tessin
Hey zusammen,
Ich werde im Sommer eine kleine Tour nach Tessin machen (mit dem möff)..
Nun habe ich mir folgendes Setup überlegt ob das gut genug wäre :
- Airsal 45mm
- 16/16 SHA
- Passender ASS
- Zigarre
wäre das ausreichend ? Also wir werden probieren möglichst flach zu fahren : also nicht gerade über den St. Bernardino Pass oder so.
Danke im Vorraus !
Ich werde im Sommer eine kleine Tour nach Tessin machen (mit dem möff)..
Nun habe ich mir folgendes Setup überlegt ob das gut genug wäre :
- Airsal 45mm
- 16/16 SHA
- Passender ASS
- Zigarre
wäre das ausreichend ? Also wir werden probieren möglichst flach zu fahren : also nicht gerade über den St. Bernardino Pass oder so.
Danke im Vorraus !
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
na dann viel spass in der kontrolle
wenn sie dich erwischen kannst du mit dem zug nach hause
wenn sie dich erwischen kannst du mit dem zug nach hause
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
Re: Sommer Tessin
hmmm...
um ins tessin zu kommen musst du über ein pass fahren..
kauf dir ein 2 gang..
wenn du solche touren machst ist`s mid nem frisierten mofa zu schade und zu riskant..
wen dus in den ferien machst hast du aj zeit, dann brauchst du kein Kit..
um ins tessin zu kommen musst du über ein pass fahren..
kauf dir ein 2 gang..
wenn du solche touren machst ist`s mid nem frisierten mofa zu schade und zu riskant..
wen dus in den ferien machst hast du aj zeit, dann brauchst du kein Kit..
Teigwaren heissen Teigwaren weil sie mal Teig waren !
Ich weiss das ich auf nem Pass fahren muss. jedoch werde ich schauen das ich nicht gerade sehr hoch fahren werde.
@ PVX : gehst du nicht auch ins Tessin ?
-Setup ?
@ PVX : gehst du nicht auch ins Tessin ?
-Setup ?
jeder pass ist hoch
aber ja ich weiche vom thema ab..
bist du dir sicher dass du von biel bis ins thessin fahren willst und das mit einem kit..
da wirst du einer menge polizisten begegnen..

bist du dir sicher dass du von biel bis ins thessin fahren willst und das mit einem kit..
da wirst du einer menge polizisten begegnen..

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Werde auch die Tour wagen.
Pläne:
Ich: Veluxe 2 Gang mit Aufgebohrtem Zylinder
Kollege: Sachs 2 Gang mit Aufgebohrtem Zylinder
EVTL Kollege: Einlass Auslass, Fenster Kleeblatt 1-Teiler 45 aber extrem Kraft. (mal schauen)
Wir haben aber noch nichts geplant^^
Pläne:
Ich: Veluxe 2 Gang mit Aufgebohrtem Zylinder
Kollege: Sachs 2 Gang mit Aufgebohrtem Zylinder
EVTL Kollege: Einlass Auslass, Fenster Kleeblatt 1-Teiler 45 aber extrem Kraft. (mal schauen)
Wir haben aber noch nichts geplant^^
wie lange planst du zu fahren..??
- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
7-8 std.mit 35 km/h schnitt, mit kleineren pausen
mFg

mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
No Brain - No Pain
Swiss_Bacardi hat geschrieben:7-8 std.mit 35 km/h schnitt, mit kleineren pausen![]()
mFg
kommt drauf ahn von wo aus du startest.. wenn du wie @ kitty von Biel aus startest hast du ettwa 1nen ganzen tag fahrt vor dir (morgens um 7 los und abens um 8 in Tessin an) ohne stopp, alles durchfahren.. ( mit 35km/h ) das wird schwierig, da man tanken muss und so weiter.. aber denke nicht das dus in 1nem tag schaffst
( spreche aus erfahrung.. )
italkitAG & xObIoD = BROTHERS!
Vergiss es ... 1 tag reicht dir da nie aus von biel aus.. das sind ja ettwa 250km und du kannst ja nicht immer 35km/h fahren.. manchmahl gehts auch rauf und runter..
also ich würde da genügend zeit einplanen.. für die hinfahrt mindestens 2 tage.. ( kommt natürlich drauf ahn wo ins tessin... ( mein spezieller Tipp : Sessa , Hotel Igrapoli )-->ca mofa fahrt von 30min von Lugano entfernt. isst nicht teuer, schwimbad inbegriffen und man kan ein bungalow mieten das nicht teuer ist... war mid meinem Kollegen auch dort.. war toll.. die Italienische grenze ist gleich vor dem haus, ( 5min von Luino entfernt.. wenn man will kann man da auch billiger Mofateile Kaufen..)
Greeeeeeeez
also ich würde da genügend zeit einplanen.. für die hinfahrt mindestens 2 tage.. ( kommt natürlich drauf ahn wo ins tessin... ( mein spezieller Tipp : Sessa , Hotel Igrapoli )-->ca mofa fahrt von 30min von Lugano entfernt. isst nicht teuer, schwimbad inbegriffen und man kan ein bungalow mieten das nicht teuer ist... war mid meinem Kollegen auch dort.. war toll.. die Italienische grenze ist gleich vor dem haus, ( 5min von Luino entfernt.. wenn man will kann man da auch billiger Mofateile Kaufen..)
Greeeeeeeez
hatte vor nach lugano zu gehen, habe dort verwandte usw.xObIoD hat geschrieben:Vergiss es ... 1 tag reicht dir da nie aus von biel aus.. das sind ja ettwa 250km und du kannst ja nicht immer 35km/h fahren.. manchmahl gehts auch rauf und runter..
Greeeeeeeez
aber schaue mir das hotel mal an...
okei wünsche dir viel spass.. und überleg dir das noch mal mid dem rsnnasz 

- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
Sry das hab ich nicht beachtet ich rechnete von mir zuhause aus im kt. St.Gallen RheintalitalkitAG hat geschrieben:Swiss_Bacardi hat geschrieben:7-8 std.mit 35 km/h schnitt, mit kleineren pausen![]()
mFg
kommt drauf ahn von wo aus du startest.. wenn du wie @ kitty von Biel aus startest hast du ettwa 1nen ganzen tag fahrt vor dir (morgens um 7 los und abens um 8 in Tessin an) ohne stopp, alles durchfahren.. ( mit 35km/h ) das wird schwierig, da man tanken muss und so weiter.. aber denke nicht das dus in 1nem tag schaffst
( spreche aus erfahrung.. )
man muss wirklich früh aufstehen damit es reicht und sonst zwischendurch campen...
mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
No Brain - No Pain
- sachs_502
- Ex-Forenchef
ich empfehle euch n zwischenhalt zu machen, ist viel chilliger. geht in eine jugendherberge, ist nicht teuer und ihr habt ein dach überm kopf und warm essen. oder was auch zu empfehlen ist zu nem bauern
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
- Polini_Freak
- Mitglied
War ende Sommer 2009 auch dort, aber ich glaube dass ich gehört habe das diese Bungalows verkauft wurden und nur noch das Hotel besteht.
kiddy1995 hat geschrieben:hatte vor nach lugano zu gehen, habe dort verwandte usw.xObIoD hat geschrieben:Vergiss es ... 1 tag reicht dir da nie aus von biel aus.. das sind ja ettwa 250km und du kannst ja nicht immer 35km/h fahren.. manchmahl gehts auch rauf und runter..
Greeeeeeeez
aber schaue mir das hotel mal an...
Rechtschreibung?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
Wer geht nächste woche richtung tessin? wir werden am montag um 11f abfahren
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
ich und vier kollegen sind mit dem möf in die schwägalp gefahren(ca 25-30 km ein weg)
2 sachs 503
1 sachs 502
1 sachs 504
1 puch maxi s
alle hatten ein originales, ausser ich
mich hats angeschissen zu entfrisieren...
ok dann gings einmal ein wenig obsi. man meint, es ist nicht viel, aber es trügt
der maxi hat nach zwei kurven schon versagt, also musste der 502 den maxi im 2. gang rauf ziehen, sonst wäre er versärbelt. der 504+503 sind langsamer als die zwei raufgekrochen, weil beide ein wenig frisiert waren, aber schlecht, dh nur ein kolbenfenster, aber zu gross...
und schlussendlich ich: hab alle überholt aufwärts im 1.^^
fazit:
alle mofas mit fahrtwindgekühlten motoren sind am arsch an einem pass, das was wir fuhren war ja noch nichts!
alle mofas mit 1 gang motor sind am arsch, ausser sie sind original und haben untenrum viel kraft, was ich von einem airsal 45 nicht glaube...und wenn auch doch, er ist fahrtwindgekühlt...
frisiert oder nicht ist egal, man muss einfach die power ausnützen können:
der mit dem 502 hat die power untenrum im 2. gang gebraucht, war dafür nicht so schnell
ich habe die power obenrum im 1. gebraucht.
wichtig ist, dass das möf kein gebastel ist!!! dh zb antriebskette, kabelzüge und va pneus sollten io sein...solange das möf noch rollt, kann ein anderes das möf ziehen^^
2 sachs 503
1 sachs 502
1 sachs 504
1 puch maxi s
alle hatten ein originales, ausser ich

ok dann gings einmal ein wenig obsi. man meint, es ist nicht viel, aber es trügt
der maxi hat nach zwei kurven schon versagt, also musste der 502 den maxi im 2. gang rauf ziehen, sonst wäre er versärbelt. der 504+503 sind langsamer als die zwei raufgekrochen, weil beide ein wenig frisiert waren, aber schlecht, dh nur ein kolbenfenster, aber zu gross...
und schlussendlich ich: hab alle überholt aufwärts im 1.^^
fazit:
alle mofas mit fahrtwindgekühlten motoren sind am arsch an einem pass, das was wir fuhren war ja noch nichts!
alle mofas mit 1 gang motor sind am arsch, ausser sie sind original und haben untenrum viel kraft, was ich von einem airsal 45 nicht glaube...und wenn auch doch, er ist fahrtwindgekühlt...
frisiert oder nicht ist egal, man muss einfach die power ausnützen können:
der mit dem 502 hat die power untenrum im 2. gang gebraucht, war dafür nicht so schnell
ich habe die power obenrum im 1. gebraucht.
wichtig ist, dass das möf kein gebastel ist!!! dh zb antriebskette, kabelzüge und va pneus sollten io sein...solange das möf noch rollt, kann ein anderes das möf ziehen^^
Ja HG ist da schon ein bisschen vorzuziehen mit solchen Aktionen.
Mich persönlich würde es stören, wenn ich der schnellste wäre und alle original, weil man da nie vollgas geben kann.
Ist doch geiler wenn du dauernd wie ein Bekloppter am Kabel hängen kannst und noch bergauf jedes Zehntelchen PS aus dem Motor prügelst. xD
Mich persönlich würde es stören, wenn ich der schnellste wäre und alle original, weil man da nie vollgas geben kann.
Ist doch geiler wenn du dauernd wie ein Bekloppter am Kabel hängen kannst und noch bergauf jedes Zehntelchen PS aus dem Motor prügelst. xD
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
ja ich hab nur aufwärts vollgas gegeben. geradeaus fuhr ich immer zuhinterst... ist schon ziemlich mühsam.
hatte einen chipspack zwischen kabel und tieflenker geklemmt und war dauern am fressen, was noch ziemlich schwierig ist mit helm^^ dann, wenn gerade keine autos unterwegs waren, schoss ich nach vorne und verteilte allen ein bisschen...
ist halt schon ein erlebnis!
hatte einen chipspack zwischen kabel und tieflenker geklemmt und war dauern am fressen, was noch ziemlich schwierig ist mit helm^^ dann, wenn gerade keine autos unterwegs waren, schoss ich nach vorne und verteilte allen ein bisschen...
ist halt schon ein erlebnis!
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Habe gerade ne Tour hinter mir
Münchenbuchsee-Susten-Gotthard-Tenero-Gotthard-Luzern-Münchenbuchsee.
Dabei waren:
1 Maxi S Kleeblatt+Fenster rest Orii 35 km/h
1 Maxi S Einlass,Auslass Fenster 45 km/h
1 Veluxe Einlass Offen 40km/h
Bis zum Susten ging alles gut. Dann fing es an -.-
Plötzlich hatte das 2te S kein Pfupf mer, kam keine Steigung mehr hoch, nichts mehr -.-
Also wurde gestossen, geschleppt, geseklet etc etc. alles im grösten Schiff-.-
Nach dem Susten konnten wir bei einer netten Familie übernachten (einfach mal klingeln gegangen
)
Dann fuhren wir bis Göschenen, dort entschiden wir uns nach ettlichen Agresionen, fast Schlegereiää etc mit dem Zug weiter zu gehen. Nebensache.
2 Tage später holten wir das erste S und mein Veluxe und fuhren über den Gotthard.
Rest verlief ohne Probleme.
TIPPS UND GELERNTES AUS DIESER TOUR:
- Nehmt genügend Werkzeuge und Ersatzteile mit.
1 Kabelset pro Mofa, Kerzen, Schläuche, Flickzeug, Benzin, Nippel, Klebeband Kabelbinder etc. etc. hilft euch nur!!
- Fahrt wenn möglich mit 2 Gänger! Oder frisiert die 1 Gänger extrem auf Kraft! Beim Pässe fahren werdet ihr froh drum sein
-Legt euch warm und regenfest an. Wenn ir das Pech wie wir habt, fahrt ir 10 Stunden im Regen -.-
- Übertreibts nicht mit frisieren. Die Bullen können an jeder Ecke stehen....
Greeez Glen

Münchenbuchsee-Susten-Gotthard-Tenero-Gotthard-Luzern-Münchenbuchsee.
Dabei waren:
1 Maxi S Kleeblatt+Fenster rest Orii 35 km/h
1 Maxi S Einlass,Auslass Fenster 45 km/h
1 Veluxe Einlass Offen 40km/h
Bis zum Susten ging alles gut. Dann fing es an -.-
Plötzlich hatte das 2te S kein Pfupf mer, kam keine Steigung mehr hoch, nichts mehr -.-
Also wurde gestossen, geschleppt, geseklet etc etc. alles im grösten Schiff-.-
Nach dem Susten konnten wir bei einer netten Familie übernachten (einfach mal klingeln gegangen

Dann fuhren wir bis Göschenen, dort entschiden wir uns nach ettlichen Agresionen, fast Schlegereiää etc mit dem Zug weiter zu gehen. Nebensache.
2 Tage später holten wir das erste S und mein Veluxe und fuhren über den Gotthard.
Rest verlief ohne Probleme.
TIPPS UND GELERNTES AUS DIESER TOUR:
- Nehmt genügend Werkzeuge und Ersatzteile mit.
1 Kabelset pro Mofa, Kerzen, Schläuche, Flickzeug, Benzin, Nippel, Klebeband Kabelbinder etc. etc. hilft euch nur!!
- Fahrt wenn möglich mit 2 Gänger! Oder frisiert die 1 Gänger extrem auf Kraft! Beim Pässe fahren werdet ihr froh drum sein
-Legt euch warm und regenfest an. Wenn ir das Pech wie wir habt, fahrt ir 10 Stunden im Regen -.-
- Übertreibts nicht mit frisieren. Die Bullen können an jeder Ecke stehen....
Greeez Glen