high-end piaggio motor

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

high-end piaggio motor

Beitrag von gubi503 »

so ,habe ferien, und es wirren viele ideen in meinem kopf herum :mrgreen:

habe mir gedacht das ich den seiten einlass mit membran und 19/19 phbg von meinem piaggio si umbaue auf die speedengine von meinem ciao. dann würde ich den motor in den si rahmen knallen, weil ciao einfach nur schwul ist vom rahmen und aussehen her (sry ciao lovers).

dann hätte ich dieses setup:
speedengine mit seiteneinlass und membran
19/19 phbg
tnt 90* billig luffi
variomatik
malossi 46.5
technigas handmade oder proma lowboy polymer

ja dan hätte ich zünftig dampf unter der haube, meine frage ist nur.... ist es möglich? da die speedengine ja grösser ist innendrin als original ,von der wandung her. und es steht ja immer wenn man ein rennsatz der grösser als 43.5 mm hatt muss man das gehäuse ausdrehen, und wenn ich den seiteneinlass dan auf die speedenigne tu dan hätte ich ja beim seiteneinlass eine dickere wandungf als gegenüber. und dan könnte es sein das der rennsatz nicht mehr passt... was meint ihr? geht es?
-
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Re: high-end piaggio motor

Beitrag von master_of_mofa »

brauchst du nich ne si rahmen hatte noch so nen verbasteltes geschwüür xD
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

wo er recht hat hat er recht

was willst du mt optik auf nem rennmofa, scheiss drauf, oder willst mit chromseitenschürzen rennen fahren?

vorteil mal ganz klar gegenüber ciao:
sehr stabile Telegabel (da kann keine Ebr mithalten)
stabiler 2 Teiliger Rahmen
Hinten gefedert
Satz kann man wechslen ohne den Motor rauszunehmen (sehr geil!)
Vario (geht auch bei Ciao) aber du nutzt es!! etwa 90% aller *rennciao* haben simonini glocke und 5er pully, einfach nur schwach wenn man ne Variomatik einsetzen kann, so verschwendete leistung

trotzdem beide haben noch immer das blödste problem auf dieser welt: der motor ist einfach beschissen zum reintun, voll banane
Bild
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Puch&Sachs-Killer »

Ah fuck , wieso kann ich meinen letzten Post nicht editieren -.-

Also :

Satz kann man wechseln ohne Motor rauszunehmen ? Haha bei der Ciao geht das auch Junge.
Den Motor reinzubringen ist garkein Problem. Ich hatte nochnie Mühe.
aber das entscheidenste ist nicht nur das man sich gleich beim Original wohlfühlt , sondern dass es sehr sehr geil aussieht.
Ich meine Ja ok , vllt. ist eine Si original besser , stabiler und hässlicher. Aber bei der Ciao kann man auch alles verändern.

Hast du was von Stossdämpfern , Ebr High-Performens (Die Si Gabel sieht zum kotzen aus :roll:) und Verstreberungsstange ?
Also man kann die Ciao viel viel besser machen , man muss nur wissen wie.!
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen" ;)
Vin Diesel - Fast Five
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

satz wechseln ohne motor zu entferen ist bei ciao fast unmöglich, es geht schon aber es raubt einm der letzte nerf.der vorteil bei den ciaos ist das man relativ gut an den vergaser kommt.bei si nicht, mann uss die hinterfederung lösen und dan kann man den rahmen wie aufkippen und kommt besser dazu als bei ciao. allerdings gibt es bei so kleinen sha vergasern nichts grosses einzustellen ausser hauptdüse. das ist bei phbg dan was ganz anderes. aber ich habe den vergaser ja eh auf der seite wegen dem seiteneinlass. ein einziger vorteil beim ciao rahmen ist das er ultra leicht ist ,wenn der gepäckträger weg ist. fast leichter als mein pocketbike! der si ist 30 x schwerer, dafür 35 x so stabil. die gabel vom si ist ein traum,würde ich gegen keine der welt eintauschen,federt extrem weich, hatt grossen federweg und ist niemals so schwammig wie die original ciao gabel, die ist einfach zum kotzen, federweg gleich null, dafür noch ultra weich und schwammiges fahrverhalten, einfach schei**e. übrigens ist es fast unmöglich ein ciao als crossmofa umzubauen und wenn mans gemacht hatt ist dennoch ein geschwür und nicht richtig geländetauglich, piaggio si ist ähnlich vom rahmen , bzw. federung ähnlich aufgebaut wie ein maxi s, und diese sind wohl die besten crossmofas. mit meinem si konnte ich auf der strasse und in der wiese fahren, ich gihng mit meinem si sogar jumpen , jedoch kleinere sprünge,ist aber alles kein problem.und kraft ist vorig da mit variomatik. fahrwerksttechnisch ist die si einfach meilensteine vorraus im vergleich zu ciao. und wenns nicht so wäre würde der pöstler auch mit ciao fahren und nicht mit si.bei dem schweiss fahrwerk muss mann alle 10 meter anhalten und zurückfahren und die zeitungen wieder auflesen, weils bei jeder bodenwelle grauenhaft rumschaukelt! ausserdem ist es fast unmöglich mit einem koleg hintendrauf auf dem ciao zu fahren, die haben das gewicht schon ori hinten verlagert und wenn da noch einer draufsitzt ist fertig mit auf 2 rädern fahren. ich kann mit meinem ciao mit original übersetzung nichtmehr fahren seit ich den 75cc malossi drauf habe! denn er kommt shcon bei halbgas aufs hinterrad! si sind dich klügsten mofas die piaggio je gebaut hatt,klug ist ansichtssache. werde sowieso mein maxi s zweg machen.da ich lamsang die nase voll habe von piaggio.gruss
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

ansichtsache:

gibt viele vor und nachteile

stecktuning ist nicht alles^^

habe auch schon leuten mit ihren *geilen* 63ccm und 13/13 auf ori gehäuse den strich durch die rechnung gemacht, und das mit 7.- ^^

+ noch sind die optik teile sauteuer, jetzt mal ehrlich wer gibt 113.- für mit chromfolie überzogenes plastik aus, wo dann nicht einmal passt, die ebr ist der gleiche dreck, die vorderbremse zu machen ist shit, chromlampe 50.-

und wenn man die preise für tuning ansieht, 70ccm satz 299.- :shock: beim puch kostet das schon nur 1/3,
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

jagut für metrakit zahlt man schon mal leicht soviel. dafür hatt man die doppelte leistung als bei piaggio.

also was ist jetzt, wird mein projekt gehehen?
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

nicht die grösse machts :wink:

auch mit billigen sätzen bist gut bedient wenn die anderen parts stimmen, ein satz macht ein mofa nicht aus

wenn du alle teile hast, probier es mal aus, sonst ein wenig fräsen schadet nie
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

ich weiss sehrwohl das die grösse des satzes nicht entscheidend ist.hatte mit dem 63cc olympia die 75er grenze geknackt.macht jedoch nur der grossevergaser und der seiteneinlass möglich. in diesem theard geht es eigentlich darum ob es möglich ist den seiteneinlass auf die speedengine zu montieren.denn beim seiteneinlass habe ich eine einlassdimension von gut 2 auf 2 cm! und dazu noch die membran und der 19/19. dan habe ich vielmehr leistung als mit dem kleinen einlass der speedengine. habe heute den motor vom ciao ausgebaut und werde morgen ausnahmsweise zum töfflimech gehen. da der motor nicht zündet. er soll mir den unterbrecher einstellen und diesen halbmond der in die kw eingesetzt ist ersetzen. dan schaue ich weiter.gruss
-
Antworten